Beiträge von mcgregg

    Re: Re: FP2 Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Danke für die Kurzanleitung, hat mir eigenes Suchen erspart :top:


    Bzgl. der von dir gesuchten Töne liefert mir Tante Google eine Reihe von Einträgen.


    Da habe ich natürlich auch schon gesucht, leider nur die Töne von anderen Nokias gefunden, und da waren "meine" nicht dabei. Wenn Nokia den Kunden schon mit neuen Tönen zwangsbeglückt, sollten sie die alten wenigstens zu Download anbieten.


    Hätte ich das gewußt, hätte ich die Töne vorher über Kopfhörerausgang mit Nero gesampelt. :rolleyes:


    Gruß
    mcGregg

    FP2 Klingeltöne



    So, FP2 ist drauf. Der bei der Aktualisierung verschwundene Speicherplatz auf C: ist wieder da. Die Eingabetastatur für das Hochformat ist auf QWERTZ eingestellt. Mit Einstellungen/Telefon/Sprache/ Eingabesprache/Deutsch Qwertz, Telefontastatur (da komm mal einer drauf :gpaul: ) kann man auf Telefontastatur ohne/mit T9 ändern. Die neuen Tastaturen/Eingabeschemata sind gewöhnungsbedürftig aber brauchbar.


    Das einzige, was mich wirklich stört, sind die geänderten Klingeltöne. Alles anders. :mad: Ich hätte gerne die alten Message 6.aac und Message 8.aac wieder. Weiß jemand, wo ich die herbekomme?


    Gruß
    mcgregg

    Flash Player


    Seit gestern funktioniert der browsereigene Flash Player nicht mehr. Ich hatte bei Youtube mobil "Videoqualität: Normal" angeklickt. Seitdem wird nur noch, auch bei "Videoqualität: HQ" der Standart Videoplayer aus dem Gerät verwendet. Damit ist leider die Bildqualität etwas schlechter und außerdem wird das Video nur gestreamt und nicht gepuffert. Ist die Datenübertragungsrate zu niedrig, gibt es nur noch ein einziges Geruckel. Den Flash Player konnte ich anhalten bis das Video gepuffert war und dann ansehen.


    Ich habe leider immer noch kein FP, da für PC 059L6T3 nicht freigegeben. :mad:


    Funktioniert bei Euch der Flash Player?



    Gruß
    mcGregg

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Sicher? Deine Beschreibung des Updates klingt exakt nach FP2.
    Schau unter *#0000# mal nach.


    EDIT: Hmm für den ProductCode gibts FP2 in der Tat noch nicht auf den Flashservern. Wie ich diese CV Versionen liebe...


    Mobilmeister
    Da wäre mir nix bekannt.


    Softwareversion 111.020.0308 vom 17.09.2011. Ich denke die FP Software sollte mit 113 beginnen. :rolleyes:

    Ich habe gerade ein Update durchgeführt (Menüpunkt Aktualisierungen). Ein paar neue Startwidgets, neue Playerversion und neue Store Software. Hat den Speicher C: von 119 MB auf 81 MB verringert. :mad:


    Update auf FP1 oder FP2 wird für Produktcode 059L6T3 auch weiterhin nicht angeboten. :flop:



    Gruß
    mcgregg

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du meinst die alphanumerische Tastatur? Ja! Allerdings mit Macken. Wenn man den Anfangsbuchstabe eines Wortes groß schreiben will, springt er beim nächsten Buchstabe nicht zurück auf kleine Buchstaben. [...]



    Alle Wörter immer klein eingeben. Wenn es sich um ein Hauptwort handelt, wird der erste Buchstabe nach vollständiger Eingabe des Wortes automatisch in groß geändert. Ist das Wort im Wörterbuch groß und klein hinterlegt, kann man durch antippen der *-Taste zwischen beiden Versionen wechseln. Beispiel: Wild (Hirsche) oder wild (ungestüm). Ist eine Version nicht vorhanden, kann sie, wie gewohnt, abgespeichert werden.



    Außerdem merkt sich das Wörterbuch jetzt auch zusammengesetzte Hauptworte. Hier mal was zum Nachvollziehen, es soll das Wort "Steinbrücke" eingegeben werden.


    0 - Texterkennung geht auf Kleinbuchstaben
    78346 - Ist im Wörterbuch als "Stein" hinterlegt und wird somit automatisch groß geschrieben
    > - Schließt Worterkennung ohne Leerzeichen ab
    278253 - Ist im Wörterbuch als "Brücke" hinterlegt und wird somit automatisch groß geschrieben
    * - Ändert "Brücke" in "brücke"
    0 - Leerzeichen
    78346278253 - Im Wörterbuch ist jetzt für diese Tastenkombination "Steinbrücke" hinterlegt



    Ich finde, das sind gute Macken. :D



    Gruß
    mcGregg

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Aber warum jetzt hier in diesem Thread Symbian noch einmal "hochgelobt" wird, verstehe ich nicht. Die Kunden haben entschieden!


    Wenn die Kunden in beinahe jeder Pressemitteilung liest, Symbian sei veraltet, ist klar, wie sie sich entscheiden. Diejenigen, die hier Symbian "hochloben", scheinen sich mit dem Thema gründlich auseinandergesetzt zu haben. Die Symbian-Gegner glauben anscheinend eher den Pressemitteilungen. :rolleyes:


    Nothing for ungood
    mcGregg

    Re: Re: Kontakte, Signalisierung/Profile


    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    1) Glaube Whatsapp gleicht bei jedem Neustart die Kontakte vom Gerät ab. Kann das aber nicht 100% bestätigen. Hatte bisher keine Prob damit.


    2) Whatsapp übernimmt die Profileinstellungen. Wobei die Lautstärke
    ein wenig leiser als die bei z.B. SMS sind. Optional können auch andere Töne eingestellt werden, generell lautlos geschaltet werden.


    Danke für die Antwort. Name verplichtet! :top:


    Gruß
    mcGregg

    Kontakte, Signalisierung/Profile


    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich 17 Seiten über Whatsapp gelesen, habe aber immer noch Fragen:


    1.) Kontakte


    Nutzt Whatsapp die Kontakte im Gerät, oder wird eine Kopie erzeugt, die dann bei Änderungen aktualisiert werden muß?


    2.) Signalisierung/Profile


    Paßt sich Whatsapp bei der Signalisierung von Nachrichten dem eingestellten Profil (Lautstärke, Vibrieren, Lautlos) an?



    Gruß
    mcGregg

    Re: Thema: Nokia 700: Landesspezifika ??



    Oder mal anders gefragt:


    Ist bei Euch das Sprachpaket 03 installiert? Abfrage mit *#0000# Und wo habt Ihr Euer 700 gekauft?


    Währe nett, wenn Ihr mal schaut.


    Gruß
    mcGregg