Beiträge von mcgregg

    Thema: Nokia 700: Landesspezifika ??


    Zitat

    Gerade musste ich ein Nokia 700 an einen Internetversand zurückgeben. Es handelte sich um ein Gerät für den Markt "Rumänien", das im Online-Shop als EU-Handy angeboten wurde. Beim ersten Hochfahren konnte ich als Sprache noch "deutsch" wählen. Leider wurden nicht alle in der Online-Bedienungsanleitung von Nokia beschriebenen Funktionen unterstützt. Nach der Aktualisierung der Handy-Software mit der aktuellen von Nokia angebotenen Software sprach mein neues Handy dann nur noch englisch, russisch oder rumänisch. Vom Händler und von nokia wurde mir bestätigt, dass das an der Länderkennung liegt. Man könne mir beim Nokia Reparaturdienst gern wieder eine deutsche Software aufspielen. Nach der nächsten Softwareaktualisierung wird sich das Problem aber wieder einstellen. ich habe das Handy zurückgegeben und bin vom Kauf zurückgetreten. Wie sehe ich beim nächsten Online-Kauf, für welchen Markt das angebotene Handy gemacht ist?


    Das habe ich soeben im Forum eines Onlinehändlers gefunden. Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Wie erkenne ich ein Gerät für Rumänien?
    2. Gibt es ein Gerät für Deutschland und woran erkenne ich das?
    3. Welche Funktionen fehlen bei dem rumänischen Gerät?



    Gruß
    mcGregg

    Gesprächsqualität


    So, mittlerweile ist mein 700 eingetroffen und ich habe es ausgiebig ausprobiert. Das Teil schlägt das N97 um Welten. Symbian so, wie es immer sein sollte. :)


    Allerdings läßt mein 700 in der Gesprächsqualität zu wünschen übrig. Egal ob Hörer oder Headset, immer klingt es etwas dumpf und die Lautstärke schwankt kurzfristig stark. :(


    Ist das bei Euch auch der Fall?




    Gruß
    mcGregg

    Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    So, heute habe ich nach einem Jahr mein geliebtes C7 in Rente geschickt und mir ein 700 geholt.
    Das Nokia 700 ist ein wirklich schönes und handliches Gerät das zudem sehr gut verarbeitet ist.
    Aber das Beste am 700 ist einfach Belle! Es ist eine Freude mit diesem sehr smoothen Betriebssystem zu arbeiten. Wer Anna schon gut fand wird Belle lieben.
    [...]


    MfG ALEX


    Das klingt gut und steigert meine Vorfreude, ich habe mei 700er gestern bestellt. :) Kleines feines Smartphone fast ohne Probleme. Scheint nur kaum jemanden zu interessieren. 5 Thread-Seiten in 3 Monaten. Das schaffen andere an einem Tag. :rolleyes:


    Gruß
    mcGregg

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gestern Abend unter Flutlicht, welches für ausreichend Licht gesorgt hat, die Kamera mal ausprobiert. Bei den Fotos wird einen echt schlecht. Überbelichtet, Artefakte im Bild, gerade bei schwarz Flächen, teilweise auch weise Streifen durch das Bild.


    Das ist zwar ärgerlich, bestätigt mich aber in meinem Ansinnen mir zusätzlich eine kompakte Digitalkamera zuzulegen. Die findet dann im meinem Rucksack platz und ich habe sie fast immer dabei. Außerdem ist selbst ein Modell für 100€ auch der besten Handykamera weit überlegen. Und mittels OTG-Adapter kann man sich die Bilder auch schnell auf's Handy überspielen. Nokia 700 + Kamera sind immer noch günstiger als das iTelefon. :p


    Gruß
    mcgregg



    Ich meine als Anzeige von entgangenen Anrufen usw. als "Bildschirmschoner".


    Gruß
    mcGregg

    KleinerMarcel:


    Danke für Deine Antworten. Da bin ich ja mal gespannt, das Teil live zu erleben. :)


    Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen:


    1.) Wie gut funktioniert die Qwertz-Tastatur im hoch-Format? Mir scheint der Bildschirm dafür doch arg schmal geraten. Wahrscheinlich nimmt man da bessser die numerische Tastatur mit T9.


    2.) Wie werdern entgangene Anrufe, SMS und Emails signalisiert? Bei meinem N97 muß man mindestes 5s und ganz genau auf die dann schwach und selten blinkend hinterleuchtete Menütaste schauen. :mad:


    3.) Gibt es wieder die Möglichkeit sich Uhr und entgangene Anrufe dauerhaft auf dem Display anzeigen zu lassen?



    Gruß
    mcGregg


    @all: Ihr dürft meine Fragen natürlich auch beantworten. ;)