Beiträge von mcgregg

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Falls jemand Fragen zum Nokia 700 hat, kann ich diese gerne beantworten. Ich habe bereits ein Testgerät hier.



    Hallo RS77!


    1.) Ist das Display bei Sonnenlicht ablesbar?
    2.) Wie gut ist der GPS-Empfänger? Der von meinem N97 ist nur für Notfälle zu gebrauchen :(
    3.) Spürt man den Vibrationsalarm in der Hosentasche? Der vom N97 ist arg schwach
    4.) Wie groß ist der Tel.-speicher C: ? Auch da bin ich mit max verfügbaren 31MB N97 geschädigt
    5.) Wie gut ist die Touchscreen-Bedienung. Die vom N97 ist unterirdisch :mad:


    Gruß
    mcGregg

    Re: Routen bearbeiten



    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Favoriten, Routen, die zu bearbeitende Route auswählen, Route wird berechnet und angezeigt. Zurück, mit dem Steuerkreuz nach links, Orte, einen Ort auswählen, zur Route hinzufügen. Die Routenpunkte werden jetzt inklusive des soeben eingefügten Ortes angezeigt und können bearbeitet werden.


    Das geht bei reinen Touchscreen Geräten nutürlich nicht. :rolleyes: Kann jetzt mal einer probieren, ob das bei Maps 3.06 auch funktioniert?


    Gruß
    mcgregg

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ist die Fassung für Maps 3.04 auf einem Touch-Modell und der Menüpunkt ist auch genau dort zu finden.Man kann nur Favoriten hinzufügen. Also vorher den Routenpunkt als Favorit anlegen. So hast Du auch Kontrolle über die Bezeichnung innerhalb der Routenliste. Den Punkt kannst Du danach wieder löschen und musst ihn nicht mit Ovi abgleichen/hochladen. Die Routenfunktion ist aber quasi kaputt. Bleib bei der 3.01!


    Hallo Abi99!


    Ich würde ja gerne bei der 3.01 bleiben. Aber Nokia hat mich beim Firmwareupdate meines N97 (22.0.110) mit Maps 3.04 zwangsbeglückt. :mad: Ich werde mich mal bei den Nokianern beschweren, aber ob das hilft. :(


    Gruß
    mcgregg

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Über Ovi Maps for Web. Die Route darf aber nicht zu viele Zwischenstationen enthalten.
    In 3.06: Favoriten » Routen » Auswählen » Optionen » Losfahren » Optionen » Routen » Neuen Routenpunkt hinzufügen oder Punkt berühren » Zwischenstopp auslassen » erneut einen Punkt anklicken » Route speichern. Du kannst aber einen bestehende Punkt nicht verschieben oder den letzten Routenpunkt löschen. Du musst stattdessen neue Punkte hinzufügen, die kannst Du dann verschieben. Kling komplizierte. In Wahrheit ist es das auch.Das höre ich jetzt seit knapp zwei Jahren.Hilft dies?


    Hallo Abi99!


    Danke für Deine Antwort. Die von Dir beschriebene Möglichkeit Routen nach dem Losfahren zu bearbeiten besteht bei Version 3.04 auch, nur lassen sich dann lediglich OVIs in die Route einfügen. Ist das bei 3.06 anders?


    Gruß
    mcgregg

    Routen bearbeiten


    Moin zusammen!


    Mit dem Update auf Firmware 22.0.110 bei meinem N97 bin ich gleichzeitig mit Maps 3.04 (vorher 3.01) "beklückt" worden. Mal abgesehen davon, daß ich die 3.01er schöner fand, hat die 3.04er einen entscheidenen Nachteil: Ich kann die abgespeicherten Routen nicht mehr bearbeiten. Es geht nur noch "zeigen", speichern" und "losfahren". :(


    Jetzt meine Fragen:
    1.) Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit bei Maps 3.04 abgespeicherte Routen zu bearbeiten?
    2.) Ist das Bearbeiten von abgespeicherten Routen bei Maps 3.06 wieder möglich?


    Gruß
    mcgregg

    Routen bearbeiten


    Moin zusammen!


    Mit dem Update auf Firmware 22.0.110 bei meinem N97 bin ich gleichzeitig mit Maps 3.04 (vorher 3.01) "beklückt" worden. Mal abgesehen davon, daß ich die 3.01er schöner fand, hat die 3.04er einen entscheidenen Nachteil: Ich kann die abgespeicherten Routen nicht mehr bearbeiten. Es geht nur noch "zeigen", speichern" und "losfahren". :(


    Jetzt meine Fragen:
    1.) Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit bei Maps 3.04 abgespeicherte Routen zu bearbeiten?
    2.) Ist das Bearbeiten von abgespeicherten Routen bei Maps 3.06 wieder möglich?


    Gruß
    mcgregg

    Hallo zusammen!


    Ich interessiere mich für den Fernseher TX-L37G15E von Panasonic. Dieser hat einen LAN Anschluß, über den man auf den PC zugreifen kann. Aufgrund der Entfernung zum Netzwerk brauche ich allerdings eine WLAN Lösung. Gibt es WLAN Empänger mit LAN Buchse? Bin im Netz leider nicht fündig geworden.


    Gruß mcGregg

    Mittlerweile habe ich das N97 und auch Maps 3.0 ausprobiert. Eine Lizenz für 180 Tage war dabei. Gelinde gesagt, ich bin enttäuscht. Umständliche Bedienung, ständig abbrechende Satellitenverbindung und ein eher bescheidener Funktionsumfang. Mein N73 mit TomTom Navigator 6 und Jentro GPS-Empfänger ist Maps um Welten, ach was sag ich, Galaxien, überlegen und wird von daher für Navigation erstmal weiter genutz. Hoffe ja noch auf TomTom Navigator 7 für das N97.


    Gruß
    mcgregg

    Zitat

    Anders formuliert: Du arbeitest hart an den Grenzen von Maps 3. Du nutzt Maps 3 teilweise in einer Art, für die es offensichtlich (noch) nicht ausgelegt ist – und wirst auf lange Sicht vielleicht nicht viel Spaß damit haben.


    Es wäre nur schön, wenn Maps3 das könnte, was TomTom 6 schon lange kann. Nur glaube ich nicht, das TT6 auf dem N97 läuft (mein derzeitiger Favorit für den nächsten Kauf) und TomTom 7 ist für Nokia gar nicht erst verfügbar. :flop: Also weiterhin N73 mit TT6? :confused: So kann man konsumbereite Anwender auch ausbremsen. :rolleyes: Und dann rumjammern von wegen Krise und so. :mad: Aber ich glaube ich schweife ab.


    Also hier nochmal die Funktionen, die ich bei TomTom 6 so schätze:


    [list=1]
    [*]Erweiterte Planung: Man kann das den Startpunkt unabhängig vom GPS-Signal festlegen und eine Routenberechnung durchführen.
    [*]Alternative suchen - Teilroute vermeiden: Ich kann in einer Textliste Straßen und Orte der derzeitigen Planung für eine Neuberechnung ausschließen.
    [*]Begrenzte Geschwindigkeit: Normalerweise wird für die Routenplanung und Ankunftszeitberechnung von einer Autobahngeschwindigkeit von 120km/h (=Tacho 130) ausgegangen. Dies kann ich aber beliebig verändern, auch nach oben!
    [*]Reiseroutenplanung: Bereits erwähnt, festlegung von Routenpunkten über die ein Ziel erreicht weden soll.
    [/list=1]


    Also wenn jemand für das N97 passende Software kennt. Ich bin äußertst Konsumbereit! :)


    mcgregg

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Online kannst Du knicken. Erstens ist das bei mir langsamer (!) und sehr viel unbequemer (!) als im Mobiltelefon. Zweites, gehen online (im Moment) maximal 25 Zwischenstationen (A-Z). Im Mobiltelefon habe ich schon ganz gute Erfahrung mit bis zu 50 Stationen – ist die Liste aber mal weg, ärgert man sich tierisch. Die Abfolge der Stationen musst Du allerdings selbst bestimmen.


    Wenn schneller und einfacher, dann gerne auch am Mobiltelefon. :)
    Ein paar Fragen habe ich aber noch:


    [list=1]
    [*]Kann ich die Zwischenstationen durch Scrollen und Anklicken auf der Karte festlegen?
    [*]Gibt es die Möglichkeit Zwischenstationen auszulassen, z.B. bei einer Umleitung?
    [*]Wird die Liste auf dem Telefon oder auf dem Server gespeichert (Liste erstmal weg?)
    [*]Gibt es die Möglichkeit Straßen und/oder Orte von der Routenplanung auszuschließen?
    [/list=1]


    Gruß
    mcgregg