Nokia maps3.0 (beta)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ja gibt es !!!
    Nein nicht wirklich.


    Danke für die Antwort. Ich merke jedoch, daß ich die Frage etwas präzisieren sollte. Ist es möglich, eine Motorradtour am PC zu planen und sie dann auf das Handy zu übertragen? Ich denke, dafür sind je nach Streckenlänge bis zu über 100 Wegpunkte nötig. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • ich finde die Funktion "Erkunden" unbrauchbar, einfach nur erschreckend, wie alt der Datenbestand ist, bei mir werden z.B. Restaurants angezeigt, die es seit mehreren Jahren Jahren nicht mehr gibt. :flop:
    In anderen Bereichen wie z.B. Hotels, Autohäuser, Kinos werden einige Einträge doppelt und dreifach aufgelistet

  • Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Danke für die Antwort. Ich merke jedoch, daß ich die Frage etwas präzisieren sollte. Ist es möglich, eine Motorradtour am PC zu planen und sie dann auf das Handy zu übertragen? Ich denke, dafür sind je nach Streckenlänge bis zu über 100 Wegpunkte nötig. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    mcgregg



    Man kann auf http://maps.ovi.com gehen. Dort nach registrierung kannst du Routen planen und auf dein Handy schicken. Hab es bisher noch nicht ausprobiert, kann also auch nicht sagen, wieviele Wegpunkte möglich sind. Denke aber, dass das schon in die richtige Richtung für dich geht.


    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Wer mit dem Map Loader via PC die Europakarte aufs Handy bringen will, sollte genügend Plattenspeicher freihaben :mad: Sonst sitzt man ewig vorm Rechner bis der Download durch ist und kurz bevor er mit dem Übertragen aufs Handy fertig ist, sagt das Programm unverhofft tschüß. 4GB frei solltens es wohl sein.


    Oder hat jemand eine Idee, wie man Map Loader auf eine andere Platte umleiten kann?

  • Glg


    Du kannst dir die Karten auch ohne den Umweg über dem Map Loader direkt vom Nokia Server runterladen. Einen link dazu spuckt die google Suche aus : nokia map loader alternative


  • Hallo meany11, vielen Dank für diese Hilfe. Dies war das einzige für mich brauchbare, was ich im Netz gefunden habe. Der E-Mail-Support von Nokia konnte mir nicht weiterhelfen.
    Eigentlich eine Schande,dass beim N82 diese Probleme auftauchen. Die Lösung war hilfreich, aber auch sehr aufwendig.Da sollte sich Nokia noch was einfallen lassen.
    Nun läuft alles wieder prima.

  • Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Ist es möglich, eine Motorradtour am PC zu planen und sie dann auf das Handy zu übertragen? Ich denke, dafür sind je nach Streckenlänge bis zu über 100 Wegpunkte nötig.

    Online kannst Du knicken. Erstens ist das bei mir langsamer (!) und sehr viel unbequemer (!) als im Mobiltelefon. Zweites, gehen online (im Moment) maximal 25 Zwischenstationen (A-Z). Im Mobiltelefon habe ich schon ganz gute Erfahrung mit bis zu 50 Stationen – ist die Liste aber mal weg, ärgert man sich tierisch. Die Abfolge der Stationen musst Du allerdings selbst bestimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Online kannst Du knicken. Erstens ist das bei mir langsamer (!) und sehr viel unbequemer (!) als im Mobiltelefon. Zweites, gehen online (im Moment) maximal 25 Zwischenstationen (A-Z). Im Mobiltelefon habe ich schon ganz gute Erfahrung mit bis zu 50 Stationen – ist die Liste aber mal weg, ärgert man sich tierisch. Die Abfolge der Stationen musst Du allerdings selbst bestimmen.


    Wenn schneller und einfacher, dann gerne auch am Mobiltelefon. :)
    Ein paar Fragen habe ich aber noch:


    [list=1]
    [*]Kann ich die Zwischenstationen durch Scrollen und Anklicken auf der Karte festlegen?
    [*]Gibt es die Möglichkeit Zwischenstationen auszulassen, z.B. bei einer Umleitung?
    [*]Wird die Liste auf dem Telefon oder auf dem Server gespeichert (Liste erstmal weg?)
    [*]Gibt es die Möglichkeit Straßen und/oder Orte von der Routenplanung auszuschließen?
    [/list=1]


    Gruß
    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Re: Re: Kompatibilität mit Nokia E51?


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die 3.0 auf dem E51 zu installieren? maps.nokia.com bietet mir fürs E51 nur die 2.0 an; versuche ich die 3.0 runterzuladen, kommt nur eine Fehlermeldung "Nicht unterstützt".


    weiter vorne im Thread stand, dass die Beta auf dem E51 funktioniert haben soll:


    Zitat

    Original geschrieben von Zephrem 11.02.2009
    Funktioniert hervorragend - viel stabiler als die letzte 2er Version...


    Habe die alte Firmware v100.xxx, kann es evtl. daran liegen?


    Danke schonmal!

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Kann ich die Zwischenstationen durch Scrollen und Anklicken auf der Karte festlegen?

    Ja. Aber das Vertauschen einzelner Routenpunkte ist mühselig, da man nur noch Straßennamen sieht, neuerdings keine Hausnummer mehr angezeigt bekommt und keine (eigene) Beschreibung übernommen wird oder eingeben kann.

    Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Gibt es die Möglichkeit Zwischenstationen auszulassen, z.B. bei einer Umleitung?

    Das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Wird die Liste auf dem Telefon oder auf dem Server gespeichert?

    Auf dem Mobiltelefon liegt eine Kopie. Der Umstieg von 2.0 auf 3.0 und Ovi haben mir mal lustig meine Routen gekillt.

    Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Gibt es die Möglichkeit Straßen und/oder Orte von der Routenplanung auszuschließen?

    Du meinst, wie in Googles Maps die berechnete Strecke nachträglich verschieben: Die Funktion habe ich in Nokias Maps noch nicht gefunden.


    Anders formuliert: Du arbeitest hart an den Grenzen von Maps 3. Du nutzt Maps 3 teilweise in einer Art, für die es offensichtlich (noch) nicht ausgelegt ist – und wirst auf lange Sicht vielleicht nicht viel Spaß damit haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!