Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • ..bei mir geht das update gar nicht: es werden mir als update die alten Karten nochmal angeboten,-mit 3.06 beta über wlan.. :flop:

  • Re: Routen bearbeiten



    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Favoriten, Routen, die zu bearbeitende Route auswählen, Route wird berechnet und angezeigt. Zurück, mit dem Steuerkreuz nach links, Orte, einen Ort auswählen, zur Route hinzufügen. Die Routenpunkte werden jetzt inklusive des soeben eingefügten Ortes angezeigt und können bearbeitet werden.


    Das geht bei reinen Touchscreen Geräten nutürlich nicht. :rolleyes: Kann jetzt mal einer probieren, ob das bei Maps 3.06 auch funktioniert?


    Gruß
    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Nach dem Update ist nun der Speicherplatz doppelt von den Karten belegt:


    Eimmal im Verzeichnis "diskcache" und einmal im Verzeichnis "MapLoader". Darf man die zip-Files im Verzeichnis "MapLoader" löschen?


    Ich habe nach dem Update einfach die Sachen im Maploader gelöscht. Funktioniert trotzdem einwandfrei.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..bei mir geht das update gar nicht: es werden mir als update die alten Karten nochmal angeboten,-mit 3.06 beta über wlan.. :flop:


    Da ist wohl noch einiges durcheinander bei Nokia...


    Ein Update über WLan bricht regelmäßig ab.
    Karten, die ich separat mit dem MapLoader über PC geaden habe, werden in der "Update" - Funktion von OVI Maps (im Handy) überhaupt nicht angezeigt.


    Ich habe mir nun heute die aktuellste Nokia Oiv Suite installiert und damit 3 Länder auf das handy installiert. Und sieh da - auch die vorher "unsichtbare" Deutschland-Map wird nun angezeigt!


    Fazit - mit e bissl geduld gehts...


    Gruß newbieneu

  • Nützt nix, lässt sich nicht aus dem Ovi Store laden und das Geräte-Update findet auch nix. :(


    Hier ist 3.06 10wk46 b01 installiert, angeblich ist das bereits die aktuelle Version. :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Nützt nix, lässt sich nicht aus dem Ovi Store laden und das Geräte-Update findet auch nix. :(


    Hier ist 3.06 10wk46 b01 installiert, angeblich ist das bereits die aktuelle Version. :rolleyes:

    Und warum lädst du sie nicht aus dem Forum dort? http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=41829.0

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Vielleicht deshalb, weil ich dort kein Mitglied bin?
    Und vielleicht auch deshalb, weil ich keinen Downloads aus Quellen traue, die ich nicht kenne?

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Apropos aktuell.


    Am Wochenende war ich erschüttert über die Aktualität der Karten. Eigentlich dachte ich, dass OVI Maps stets aktuell sein sollte, da Navteq ja schließlich zu Nokia gehört. Doch Fehlanzeige!


    Die Neubaustrecke der A4 bei Eisenach ist auf maps.ovi.com nicht drin -- demenstprechend auch nicht im Navi.


    Den aktuellen Kartenverlauf hatte ich jedoch schon vor einem Jahr auf meinem alten (ausgemusterten) Navigon-Navi, das auch mit Navteq-Karten arbeitet. Auf Map24 ist der korrekte Straßenverlauf auch drauf.


    Das ist echt ein Trauerspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!