Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

  • Jemand einen Plan, wie man in "Mitteilungen" festlegen kann, das nicht die "Dialoge" ständig angezeigt werden, sondern die einzelnen Ordner?


    Ansonsten sehr angenehmes arbeiten mit dem Gerät. Läuft flüssig, sogar das Theme vom S50 v5 geht einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Jemand einen Plan, wie man in "Mitteilungen" festlegen kann, das nicht die "Dialoge" ständig angezeigt werden, sondern die einzelnen Ordner?

    Habe grad mal nachgeschaut, eine Einstellung um die Darstellung festzulegen konnte ich auch nicht finden.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Habe grad mal nachgeschaut, eine Einstellung um die Darstellung festzulegen konnte ich auch nicht finden.


    Gruß Dominik


    Eben. Ich empfinde es als nicht optimal, dass man das nicht verändern kann bzw. die Einstellung dafür noch nicht gefunden habe.

  • Antwort von Nokia zu Problematik mit der Ordneransicht in Mitteilungen:



    Hilft natürlich in keinster Form weiter :( Schade. Ein Grund, wieder ein Smartphone mit Symbian zu kaufen, war die angenehme Organisation von Nachrichten.


  • @all: Ihr dürft meine Fragen natürlich auch beantworten. ;)

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC


  • ;)


    Zu 1.


    Ja, mit Einschränkungen, wie bei anderen verspiegelten Displays auch. Wenn das Display sehr verfettet ist vom rumtouchen, wird es schwieriger. Aber hier in von Vorteil, dass es keine Plasteoberfläche, sondern Glas ist und man es mit einem Taschentuch und etwas anhauchen schnell reinigen kann!


    Zu 2.


    Sehr fix. Die Karten aufgerufen, keine Minute später erfolgte die Lokalisation bis auf wenige Meter genau.


    Zu 3.


    Ja, sehr kräftig. Spürt man auch in einer strafen Jeanshose durch den Stoff durch.


    Zu 4.


    Es sind 2 GB als interner Speicher verbaut, aufgeteilt in knapp 400 MB Telefonspeicher und der Rest in Massenspeicher. Dazu kommt noch das Laufwerk für Micro SDHC Karten. Da nutze ich selber eine 8 GB-Karte.


    Zu 5.


    Reagiert sehr flüssig, manche Elemente müssen manchmal ein zweites Mal angetippt werden. Das kommt aber auf die Art und Weise an, wie man mit dem Touchbildschirm umgeht. Eine Kalibrierung gibt es nicht mehr.


    Ich kenne nur das Satio von vorher und was das anbelangt, sind es Welten. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, lasse dir das Gerät vorführen im Laden, probiere selber aus. Habe ich auch getan.

  • KleinerMarcel:


    Danke für Deine Antworten. Da bin ich ja mal gespannt, das Teil live zu erleben. :)


    Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen:


    1.) Wie gut funktioniert die Qwertz-Tastatur im hoch-Format? Mir scheint der Bildschirm dafür doch arg schmal geraten. Wahrscheinlich nimmt man da bessser die numerische Tastatur mit T9.


    2.) Wie werdern entgangene Anrufe, SMS und Emails signalisiert? Bei meinem N97 muß man mindestes 5s und ganz genau auf die dann schwach und selten blinkend hinterleuchtete Menütaste schauen. :mad:


    3.) Gibt es wieder die Möglichkeit sich Uhr und entgangene Anrufe dauerhaft auf dem Display anzeigen zu lassen?



    Gruß
    mcGregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
      KleinerMarcel:


    Danke für Deine Antworten. Da bin ich ja mal gespannt, das Teil live zu erleben. :)


    Zu 1.


    Die habe ich noch gar nicht ausprobiert. Gerade mal getan und mich nicht vertippt, obwohl ich mit dem dicken Daumen getippt habe :) Scheint also ganz gut zu funktionieren. Das muss ich weiter testen.


    Zu 2.


    Zum einem gibt es einen Lichteffekt, den man aktivieren kann. Die Menütaste blinkt, allerdings sehr schwach. Kenne die nur vom Satio, da sah man die wunderbar, weil sie grün signalisierte, ob was angefallen ist. Ansonsten kann man auch kurz die Menütaste betätigen und bekommt bei aktivierter Tastensperre gezeigt, ob was angefallen ist.


    Zu 3.


    Die Frage verstehe ich nicht richtig.


    Man kann sich diverse Elemente auf dem Display anzeigen lassen, unter anderem auch eine Verlinkung auf das Logbuch, wo also die gewählten, entgangenen Nummern gezeigt werden. Das Logbuch muss man aber aufrufen.



  • Ich meine als Anzeige von entgangenen Anrufen usw. als "Bildschirmschoner".


    Gruß
    mcGregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Ich meine als Anzeige von entgangenen Anrufen usw. als "Bildschirmschoner".


    Gruß
    mcGregg


    So wie früher die Screensaveruhr, mit ständiger Anzeige von Uhrzeit/Datum und verpassten Ereignissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!