Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

  • Du meinst die alphanumerische Tastatur? Ja! Allerdings mit Macken. Wenn man den Anfangsbuchstabe eines Wortes groß schreiben will, springt er beim nächsten Buchstabe nicht zurück auf kleine Buchstaben. Auch ist die Tastatur nicht besonders toll, wenn man schnell tippt. Er verschluckt viele Buchstaben.


    Anderes Problem:


    Immerwieder verschickt er Sms, die nichtmal 160 Zeichen lang sind, als 2 Sms. Das rechnet sich dann, wenn man keine Frei-Sms hat.

  • Danke.


    Aber das hört sich garnicht mal so gut an. Da werde ich wohl noch was überlegen. Die Größe reizt mich schon sehr...

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Danke.


    Aber das hört sich garnicht mal so gut an. Da werde ich wohl noch was überlegen. Die Größe reizt mich schon sehr...


    Mit der Buchstabentastatur kann man wunderbar arbeiten, bevorzugt das T9 deaktiviert.
    Und mit den Sms bin ich nicht sicher, woran das liegt. Habe das manchmal auch beim Satio damals beobachtet.

  • Hm, sollte ich mir mal anschauen wenn ich es irgendwo in live sehe.
    Aber bislang hab ich noch keinen vernünftigen Preis entdecken können. Teilweise
    bekommt man ein N8 billiger... :-)


    Ist die Buchstabentastatur bei Belle den etwas besser gemacht, als noch unter Anna?

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du meinst die alphanumerische Tastatur? Ja! Allerdings mit Macken. Wenn man den Anfangsbuchstabe eines Wortes groß schreiben will, springt er beim nächsten Buchstabe nicht zurück auf kleine Buchstaben. Auch ist die Tastatur nicht besonders toll, wenn man schnell tippt. Er verschluckt viele Buchstaben.


    Anderes Problem:


    Immerwieder verschickt er Sms, die nichtmal 160 Zeichen lang sind, als 2 Sms. Das rechnet sich dann, wenn man keine Frei-Sms hat.


    Hast du eventuell viele Sonderzeichen in den SMS? Die gelten manchmal als mehr als ein Zeichen.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Hast du eventuell viele Sonderzeichen in den SMS? Die gelten manchmal als mehr als ein Zeichen.


    Manchmal einen Smilie. Nehmen die soviele Zeichen weg? Ob die als kleines Bildchen dargestellt werden, liegt doch am Telefon selbst, oder? Am Ende habe ich doch für einen lachenden Smilie nur zwei Zeichen

    Code
    :)

    oder

    Code
    :(

    .

  • Thema: Nokia 700: Landesspezifika ??


    Zitat

    Gerade musste ich ein Nokia 700 an einen Internetversand zurückgeben. Es handelte sich um ein Gerät für den Markt "Rumänien", das im Online-Shop als EU-Handy angeboten wurde. Beim ersten Hochfahren konnte ich als Sprache noch "deutsch" wählen. Leider wurden nicht alle in der Online-Bedienungsanleitung von Nokia beschriebenen Funktionen unterstützt. Nach der Aktualisierung der Handy-Software mit der aktuellen von Nokia angebotenen Software sprach mein neues Handy dann nur noch englisch, russisch oder rumänisch. Vom Händler und von nokia wurde mir bestätigt, dass das an der Länderkennung liegt. Man könne mir beim Nokia Reparaturdienst gern wieder eine deutsche Software aufspielen. Nach der nächsten Softwareaktualisierung wird sich das Problem aber wieder einstellen. ich habe das Handy zurückgegeben und bin vom Kauf zurückgetreten. Wie sehe ich beim nächsten Online-Kauf, für welchen Markt das angebotene Handy gemacht ist?


    Das habe ich soeben im Forum eines Onlinehändlers gefunden. Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Wie erkenne ich ein Gerät für Rumänien?
    2. Gibt es ein Gerät für Deutschland und woran erkenne ich das?
    3. Welche Funktionen fehlen bei dem rumänischen Gerät?



    Gruß
    mcGregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Re: Thema: Nokia 700: Landesspezifika ??



    Oder mal anders gefragt:


    Ist bei Euch das Sprachpaket 03 installiert? Abfrage mit *#0000# Und wo habt Ihr Euer 700 gekauft?


    Währe nett, wenn Ihr mal schaut.


    Gruß
    mcGregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!