Beiträge von Battlebird

    Zitat

    Original geschrieben von mdfine
    Passiert bei meinem S6 mit aktueller Firmware leider auch. Der Fallback beim Rufaufbau ist ja nicht das Problem, aber das Telefon klingelt nicht, wenn man selber angerufen wird, das ist untragbar !
    Lässt sich auch hier nur mit Neustart beheben, nicht mit Flugmodus an/aus.


    Tritt leider auch mit meinem Z3 Compact hin und wieder auf. Erwische mich dabei wie ich immer wieder Testanrufe auf mein Handy tätige um zu schauen ob ich überhaupt erreichbar bin... Nicht schön.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Bei meinem Sony Z3C funktioniert VoLTE nach wie vor. Aktuellste Firmware von der Telekom drauf.


    Taucht bei dir im Kundencenter noch die VoLTE Option auf als gebucht ? Alternativ mal ein Reset auf Werkseinstellungen machen, wenn sich in den kommenden Tagen nichts tut.


    Gestern konnte ich das Problem mit Hilfe der Hotline lösen. Ein erneutes Herunterladen der "Einstellungen für Internet und MMS" (gleichnamiger Menüpunkt im Z3C) hat das Problem behoben. Seitdem funktioniert die IMS-Registrierung und damit VoLTE wieder ohne Probleme. Laut Hotline-Mitarbeiter ein Problem das Sony mit dem Update auf Android 6.0.1 verursacht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Spekulation meinerseits, deshalb das Fragezeichen. Ich wollte damit sagen, dass es gar nicht an etwas liegen musst das Du verändert hast, die Telekom könnte am Netz was gemacht haben.


    Achso dachte das war ein Tippfehler :D:D

    Hoi!
    Seit einigen Tagen funktioniert bei mir VoLTE mit meinem XPeria Z3 Compact (Software 23.5.A.0.575) im Telekom-Netz nicht mehr. Bis dahin gab es keine Probleme, es wurde immer brav IMS-Registrierung "Registriert" angezeigt und bei Telefonaten blieb das Gerät im LTE-Netz. Seitdem fällt das Gerät bei Anrufen immer zurück auf 3G oder GSM und bei Status der IMS-Registrierung steht nur noch Nicht registriert. Mehrmaliges Ein- und AUsschalten der VoLTE-Option im Menü und Neustarten des Geräts hat nichts gebracht. Jemand eine Idee?

    Wie ist es denn jetzt? Ich nutze einen Geschäftskunden-Tarif der Telekom mit einem Z3 Compact und bei mir ist VoLTE definitiv nicht aktiv bis jetzt. Laut Telekom erfolgt die Umstellung ja automatisch aber hier lese ich jetzt ich müsste eine Option aktivieren lassen. Was stimmt denn jetzt?

    Ich konnte es ja echt nicht glauben als ich es gestern gelesen habe. Das kommt echt aus dem nichts. mein 808 und das 700 meiner Freundin werden jedenfalls nachher sofort das Update bekommen.
    Ich denke man kann vermuten, dass bei HERE jetzt einige "Zwänge" aus Richtung Microsoft weggefallen sind und wir das Update diesem Umstand verdanken.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    für alle die es interessiert. das 515 kostet nun 29€ bei Telepoint... Nochmal 10€ reduziert. Die werden quasi verramscht


    Hmm für 29€ würde ich sofort ein schwarzes nehmen. Leider gibt es hier in Rhein-Main keine Telepoint-Filialen. Würde sich vielleicht jemand im Norden gegen kleine Aufwandentschädigung bereit erklären mir eins zu besorgen und zuzuschicken?