Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • na da ist ja klasse, wenn das so weiter geht, macht Nokia noch ein Update für mein E72. :)
    Aber: warum auch nicht, schließlich sucht man nur möglichst viele Benutzer. Ich möchte nicht wissen, wie viele Symbians noch aktiv benutzt werden (ist ja ungleich den Verkäufen).
    lg mayba (Edit Typo)

  • Ich konnte es ja echt nicht glauben als ich es gestern gelesen habe. Das kommt echt aus dem nichts. mein 808 und das 700 meiner Freundin werden jedenfalls nachher sofort das Update bekommen.
    Ich denke man kann vermuten, dass bei HERE jetzt einige "Zwänge" aus Richtung Microsoft weggefallen sind und wir das Update diesem Umstand verdanken.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Das ist ja mal interessant.
    Will Nokia etwa doch weiter an Symbian werkeln oder wollen sie nun doch nur ihren Versprechen gerecht werden und Symbiangeräte bis 2016 weiter mit Updates versorgen?.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Will Nokia etwa doch weiter an Symbian werkeln oder wollen sie nun doch nur ihren Versprechen gerecht werden und Symbiangeräte bis 2016 weiter mit Updates versorgen?.


    Kann ich mir kaum vorstellen. Bis letztes Jahr hatte ich zumindest noch auf neue Kartendaten gehofft aber nicht an Updates.


    Ein Update für Nokia Maps gab es bisher ja auch noch nicht und hier geht es nur darum, dass man seine Favoriten wieder mit Here.com abgleichen kann.


    Ich bin der gleichen Meinung wie mayba. Für Nokia (Here) zählen nur die Anzahl der Nutzer. Scheinbar gibt es noch genügend aktive Nutzer auf Symbian Geräten, so daß sich ein Update der Karten gelohnt hat.


    Auf Jedenfall ist es eine Tolle Nachricht.


    VG

  • zumal wir ja alle wissen, dass die Symbianversionen eigentlich die Leistungsfähigeren Versionen von Maps waren bzw. wieder sind. :)


    Ich bin neulich mit dem E72 gefahren und habe das 1020 nur mitlaufenlassen, um keine Geschwindigkeitsänderung zu verpassen.
    Ich war ganz beruhigt, wie wenig sich in dem Gebiet geändert hatte, aber gleichzeitig doch ganz schön enttäuscht, wie relativ wenig das neue Maps doch kann, im Verhältnis zur alten Symbian Version (und das war nur eine 3.04). Ich fahre zum Glück sehr wenig Auto, womit mir diese Navis völlig genügen. Man kommt ja an :)


    Aber ich würde weiterhin das E72 nutzen und dafür würde ich natürlich auch gern die POIs von Here nutzen, bzw mich auf deren Empfehlungen einlassen.


    lg mayba

  • Faszinierend auch immer noch im Ausland, wenn das Symbian je nach Land plötzlich die Radarwarnung automatisch aktiviert. "Blitzgerät voraus" ....

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Über die neuen Kartendaten bin ich richtig froh.


    Leider kommt auch schon die schlechte Nachricht. Das Sichern der Favoriten ist ab 24.04.15 nicht mehr möglich. Synchronisieren mit Here.com ging ja schon seit der Umstellung nicht mehr aber jetzt ist auch das Sichern und evtl. Übertragen auf ein anderes Symbian vorbei.


    Hier die gerade eingetroffene Nachricht :

    Zitat

    Was passiert nach dem 24.04.2015 mit meinem Nokia Konto und den Favoriten, die ich in Nokia Maps gesammelt habe?
    Ab dem 24.04.2015 werden Sie sich nicht mehr mit dem Benutzernamen und Passwort Ihres Nokia Kontos in Ihren Nokia Apps anmelden können. Dies ist die Folge aktueller Veränderungen in den Nokia Diensten. Nach dem 24.04.2015 werden sämtliche Orte, die Sie unter Ihrem Nokia Konto auf Ihrem Gerät gespeichert haben, auf Ihrem Gerät verbleiben und Sie werden diese nach wie vor benutzen können. Allerdings können diese Orte nicht mehr mit den anderen HERE Diensten synchronisiert werden.


    Vielleicht hat Nokia ja doch noch ein Einsehen und läßt uns irgendwann doch wieder bei here.com rein. :)


    VG

  • ich weiß ja nicht, ob das jemandem hilft, aber ich habe auf meinem E72 parallel ein Google Maps version 3.2.1 laufen.
    Diese Version ist zwar etwas älter, nutzt aber als einer der letzten die gleichen Favoriten wie Nokia intern. Mit der Version 4.x ging das dann nicht mehr.
    Ich nutze Google oft, um zu suchen/finden, Favorit zu markieren und mich dann mit Nokia navigieren zu lassen.
    Wenn man die Favoriten bei Google hätte, sind sie ja auch weiterverwendbar.
    lg mayba

  • tja ich habe immer noch mein e52 in verwendung,und ein zweites liegt als reserve im schubladen. :D :top:
    touchscreen mist nutze ich nur zwangsweise als firmenhandy. :flop:
    als navy läuft jedoch garmin xt,bin sehr zufrieden damit! :)

  • Re: NEUE MAPS FÜR SYMBIAN


    Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Nokia, sprich here hat die Karten für SYMBIAN Nutzer wie mich aktualisiert:
    http://www.allaboutsymbian.com…s_for_Symbian_updated.php
    Danke here, danke Nokia! :top:

    Wirklich eine schöne Osterüberraschung! :top:
    Um ein wenig Wasser in den Wein zu gießen: Ich frage mich in zwischen allerdings von wann die Kartendaten tatsächlich sind. Mir sind (nur) zwei Stichproben für Aktualisierungen eingefallen, aber
    1) Das IKEA/Luv Center in Lübeck Dänischburg ist neu in den Symbiankartendaten
    2) Die geänderte Straßen-/Verkehrsführung am/um den Hauptbahnhof in Marburg (seit mindestens Sep 2014 in den WP Kartendaten) ist weiterhin NICHT in den Symbiankartendaten
    Gibt es eventuell genauere Angaben auf welchem ungefähren Stand (im Vergleich zu den Android/WP Kartendaten) die Symbiankartendaten nun tatsächlich sind?



    Und nochmal zu HERE im Amazon Appstore: Da ist die HERE App inzwischen auch für 'normale' Androidsmartphones freigegeben -allerdings nicht für das BB Z10 (und ich nehme mal an auch nicht für die anderen BB10 Geräte). Aber z.B. auf dem Jolla Phone kann jetzt HERE einfach aus dem Amazonstore installiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!