Beiträge von Bandit137

    Dem schließe ich mich an. Das Netz hat über die Jahre so dermaßen abgebaut, sodass da auch keine extremen Rabatte mehr geholfen haben.

    Mein Empfinden war umgekehrt.

    Von Sachsen bis zur Ostsee und rüber in Richtung Ruhrgebiet. Früher (3-4 Jahre) hatte ich z.B. nahe der tschechichen Grenze kaum Empfang. Ich war dann immer froh, im tschechischen Netz zu sein. Jetzt habe ich sehr viel bis fast überall 4G.

    Auch in meinen anderen Gebieten hat es sich überall deutlich verbessert.

    Wohin gings? otelo oder SIMon mobile waren keine Alternativen?

    Ich war zwar insgesamt mit dem VF Netz zufrieden, jedoch gab es auch einige Lücken mitten in der Stadt oder an Stellen, wo O2 guten Empfang hatte. Im VF Netz hätte ich mich daher eher um eine Verlängerung bemüht.


    Da ich fest mit einer Verlängerung bei VF gerechnet habe, fehlte mir nun aber die Zeit für Netz Tests. Vielleicht wäre O2 an den von mir bevorzugten Gebieten sogar besser gewesen. Vielleicht war VF (insgesamt) auch schon das "beste" Netz ? Keine Ahnung. Bei kleinen Netztests auf dem Land war jeweils VF deutlich besser als O2 (punktuell eben).


    Durch den aktuellen treue Bonus der Telekom, zusammen mit einem Paket Preis, ist es nun der Telekom Business Mobil Eins 100 unlimited geworden. Jetzt habe ich 2 Jahre Zeit, das Netz von O2 und der Telekom zu vergleichen.

    Ich habe den Wechsel inzwischen vollzogen.


    Das Tragische ist, dass ich überhaupt keine Lust auf einen Wechsel hatte.

    Das Netz in meiner Region war gut und selbst einmal quer durchs Land (BAB) hatte ich durchgängig Webradio (auch wenn das kein Maßstab ist).

    Meine bevorzugten Ausflugsgebiete hatten eigentlich auch ein gutes Netz bzw. das Netz ist gut geworden. Das war vor 2-3 Jahren noch anders.


    Aber egal. Ich hatte diesesmal einfach die Nase voll. Selbst nach mehreren Anrufen konnte kein Mitarbeiter sinnvolle Rabatte (keine extremen) gewähren. Auch meine bisherigen (eigentlich dauerhaften) Rabatte waren nicht möglich.


    Einen Anruf der Kundenrückgewinnung gab es natürlich auch nicht.

    Machs gut VF.

    Vielen Dank an Alle.


    Ich bin noch schwer am überlegen.


    Die 100 Mbit/s würden mir reichen. Allerdings sind die angepeilten 20 GB des Mobil S schon deutlich mehr, als ich eigentlich brauche.

    DSL Ersatz hatte ich bisher auch nicht nötig. Dafür ist mein Telekom DSL einfach zu zuverlässig :)


    Und wenn ich doch mal den Bedarf gehabt hätte, dann waren die Netze an diesen Orten (meist abgelegen) nicht genug ausgbeaut, um größere Downloads zu starten.

    Hallo,


    eigentlich habe ich mich für den Magenta Mobil S interessiert.


    Jetzt habe ich aber ein Telekom Angebot für den Business Mobil EINS 100 Unlimited bekommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tarif ? Gibt es Nachteile zum Magenta Mobil S ?

    Die 100 Mbit/s sind ok. Bei 20 GB im Magenta Mobil S bringen die 300 Mbit/s für größere Downloads ohnehin nicht viel.

    Ich war Gestern bei einem Osterfeuer und habe für O2 und VF eine Network App mitlaufen lassen.


    Das Osterfeuer war etwas auf dem "Land" gelegen und ich hatte durchgehend bei beiden Netzen eine 4G Versorgung in der Map.


    Am Ort habe ich dann bei beiden Netzen einen Speedtest durchgeführt.


    Vodafone :

    Laut Netzkarte max. 200 Mbit/s, bei geringer Auslastung ca. 35-45 Mbit/s

    Meine Messung ergab : ca. 35-40 Mbit/s --> Fazit erstaunlich genau


    O2 :

    Laut Netzkarte : sehr gute Versorgung in 4G

    Messung : 1,5 - 2 Mbit/s


    Es mag ein Zufall sein aber es waren auch relativ wenig Leute anwesend. An ein verstopftes Netz von O2 glaube ich daher nicht.


    O2 hat eine Einteilung von gut, sehr gut und einschränkt. Eigentlich kann man damit die zu erwartende Netzqualität auch gleich würfeln.

    Die Telekom scheint auch so eine eigenartige Karte zu haben. Die geben nur die maximal erreichbaren Werte pro Moblfunkstandard an.

    Vielen Dank.

    Netmonster läuft bei mir nicht so richtig. Auch nach dem Runterladen der Datenbank.

    Meine Position wird zwar angezeigt aber auf der Karte aber es gibt keinen Track dazu.

    Obwohl die Daten im Log vorhanden sind.

    Außerdem wird scheinbar nur 1x pro Min. aufgezeichnet.


    Allerdings habe ich mir noch einmal Network Cell Info angeschaut.

    Die Daten bleiben scheinbar nicht dauerhaft gespeichert aber ansonsten scheint diese App tatsächlich fast alles zu haben.


    Ich habe den Export ins kml Format gefunden. In Google Earth gibt es zwar keine farbliche Kennzeichnung aber die Trackpunkte sind mit allen Daten versehen. Das ist OK.