Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich kam mit 40 und später 50 GB im Monat jahrelang mehr als aus, aber in der (Groß-)Familie gibt es Power-Sauger, weswegen ich auf Unlimited umgestellt habe, in der Flex-Variante monatlich kündbar, falls es da mal "Streß" geben sollte.

Beim Jahrestarif kann ich doch nur eine gewisse Menge im Monat nutzen, was vielleicht ein Vorteil ist, wenn ich sonst im ersten Monat alles verbrate und den Rest vom Jahr nix mehr habe. Und wenn ich nach einem Monat merke, das Angebot ist nicht meins (z.B. Netz schlecht) dann habe ich 11 Monate umsonst bezahlt. Ok, bei Telekom ist schlechtes Netz eher selten. :D

• Sorry, hrgajek , aber den Netztest macht man nicht mit einem Jahrespaket oder einem 24-Monats-Vertrag... das predigst du doch sonst auch immer.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Sorry, hrgajek , aber den Netztest macht man nicht mit einem Jahrespaket oder einem 24-Monats-Vertrag... das predigst du doch sonst auch immer.

Ok, da hast Du Recht. Es gibt also Fans des Jahrespaketes, das habe ich verstanden :-)

• Ich hatte im Mai 2023 den Telekom 500 Euro Treuebonus (war ein Angebot für langjährige Festnetz- und Internet-Bestandskunden, die zusätzlich einen MagentaMobil 2 Jahres Tarif buchten) in Anspruch genommen. Das war gegenüber Telekom Prepaid bei Preis / Leistung konkurrenzlos günstig.

Schon nach weniger als einem Jahr hatten die neuen Prepaid Tarife dieses Angebot in den Schatten gestellt - und mich verärgert.

Ein Grund mehr für mich kein Jahrespaket zu kaufen.

• Leute, 99,95€/Jahr.

Man sollte bei der Diskussion auch die nominale Höhe des Preises beachten.

Ich finde da kann man schon mal eine Jahresbindung riskieren.

Wenn mich vor zwei Jahren einer gefragt hätte zu diesen Gesamtkonditionen, wäre ich wahrscheinlich zu einem 5-Jahres Prepaid bereit gewesen. ;-)

Beste Grüße
    W.

• Es gibt also Fans des Jahrespaketes, das habe ich verstanden :-)

Das klingt so negativ. Es gibt Tarife und einen Bedarf. Wenn der Tarif (Preis und Leistung) zum Bedarf passt, dann ist doch alles gut.

Ob der Tarif zum Bedarf passt, habe ich an meinem Beispiel vorgerechnet.

Sobald der Tarif nicht mehr passt oder es einen besseren Tarif gibt, sollte man sinnvoler Weise wechseln.

Solange es keinen besseren Tarif gibt, bin ich auch Fan des Jahrespaketes. Vor allem, weil ich deutlich spare.

Wie lange wird sich zeigen. ;)

Leute, 99,95€/Jahr.

Man sollte bei der Diskussion auch die nominale Höhe des Preises beachten.

Ich finde da kann man schon mal eine Jahresbindung riskieren.

Zumal die nächste wahrscheinliche Datenanpassung erst in ein paar Monaten ist.

Das mögliche Verlustrisiko ist daher sehr gering.

Einmal editiert, zuletzt von Bandit137 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bandit137 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eins darf man auch nicht vergessen: Wenn die Tarife aufgewertet wurden ("richtige" Tarif-Aufwertung, keine Aktion), waren die Jahrestarifkunden die letzten Jahre immer mit dabei und haben automatisch mehr Volumen bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!