Beiträge von Bandit137

    Ich habe das immer über die 1234 gemacht. Vermutlich geht es auch über die 1212. Dort aber nicht Vertragsverlängerung wählen, sondern Vertragsdaten. Die Leute die auf Vertragsdaten zugreifen können, sind (meiner Meinung nach) etwas "ausgewählter".


    Vielen Dank. Über die 1234 habe ich es bisher schon versucht. Die andere Abteilung werde ich aber noch testen.


    Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich überhaupt bei VF bleiben will. Der ständige Stress mit der Verlängerung.

    Teilweise ist O2 in meiner Gegend sogar besser, wobei ich schon lange keinen ausgiebigen Test mehr gemacht habe.


    Und so viel Datenvolumen brauche ich meistens auch nicht.


    Aber ein letztes Angebot werde ich mir wohl noch holen. Danke für den Tip.

    Ich habe es jetzt mehrfach versucht aber sinnvolle Angebote konnte Vodafone nicht machen.

    Angeblich dürfen sie es nicht.


    Vertrag ist gekündigt und läuft noch ca. 7-8 Wochen.


    Ich habe bisher ähnliche (lang erworbenen) Rabatte wie Escorpio aber nahezu alle Rabatte können angeblich nicht wieder eingebucht werden.

    Keine Ahnung, wo man bei Vodafone anrufen muss, um Mitarbeiter mit mehr Möglichkeiten zu bekommen.


    Ich glaube nach ca. 20 Jahren werden sich die Wege wohl trennen.

    Weiß jemand, wie es aktuell mit den Angeboten der Kundenrückgewinnung aussieht ?


    Mein Angebote waren unterirdisch. Und das trotz erfolgter Kündigung.

    Außerdem wollte man mir ständig ein Handy aufdrängen.

    Ich stehe im Augenblick vor gleichem Problem. Leider will mir VF kein anständiges Angebot machen. Angeblich ist das erst möglich, wenn der Vertrag 6 Monate oder weniger läuft.


    Bei Dir also ab ca. Mai/Juni.

    Ich bin bundesweit unterwegs, was Du wüsstest, wenn Du aufmerksam gelesen hättest.
    Dazu lebe ich an der Nordsee, und bin dank meiner Kunden bundesweit vernetzt.


    Trotz mehrmaligem Lesen konnte ich nicht erkennen, woraus die bundesweite Präsenz hervorgeht..


    Viele Leute schreiben ähnliche Beiträge, sind aber nicht bundesweit unterwegs oder beziehen ihren Beitrag nur auf ihr Dorf, Landkreis oder Bereich.


    Es ist auch immer eiene Frage des Blickwinkel.


    Ich habe die positive Entwicklung aus eigener Erfahrung mitbekommen. Daher bin ich in dieser Hinsicht zufrieden. Vor allem, da ich schon kurz vor dem Wechsel stand. Das Netz war wirklich grausam.


    Aus dem Blickwinkel des Preises (wenn man nicht gerade tolle Rabatte hat), im Vergleich zu anderen Ländern, den immer noch großen Lücken, dem kaum zu gebrauchenden Edge und einiger anderer Kritikpunkte ist das Netz sicherlich miserabel.


    Das sollte man aber auch etwas dazu schreiben. Sonst versteht man nicht, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.

    Gibt zwar immer noch Vodafone Nutzer, die Vodafone bis ins Grab verteidigen werden, dass ändert aber nichts an deren miserablen Netz.
    Punktuell kann Vodafone immer mal wieder glänzen, aber in der Breite haben sie kläglich versagt. Da soll mir mal einer was anderes erzählen, der glaubt auch an den Osterhasen.


    Ich habe eine Zeitlang den Wechsel von VF zur Telekom beabsichtigt. Auf die Frage nach einem Netzvergleich fand ich Kommentare wie Deinen immer besonders lustig. Sinnlos, ohne Inhalt und vermutlich ohne eigene Erfahrung.


    Ich habe mich oft über das Netz von VF beklagt. Auf Ausflügen z.B. an die Ostsee oder Teilen von Nidersachsen bis hoch nach Hamburg konnte ich mich darauf verlassen, dass es zwar ein Netz gab aber ohne Datendurchssatz. In der sächsischen Schweiz war es kaum nutzbar und erst als die Tschechen reinkamen, war es brauchbar. Im ländlichen Gebiet von BW hatte ich häufig einen Abbruch des Radio Streaming.


    Das hat sich ohne an den Osterhasen zu glauben deutlich verbessert. Das basiert auf Fakten und eigener Erfahrung.
    An den früheren Kritikorten habe ich jetzt entweder ein Netz oder sogar LTE.


    Allerdings kann es an den anderen von mir nicht besuchten Stellen schon wieder ganz anders aussehen.


    Es gibt immer noch genügend Stellen wo mich VF nervt und die nur seltene Nutzbarkeit von Edge bleibt auch noch ein Kritikpunkt.


    Es gibt eben Netz Hasser und Fanboys. Für die differenzierte Betrachtung fehlt es dann doch und darum kann ich mit diesen Leuten nichts anfangen.

    o2 hat einfach das beste Netz.


    Wenn die dich nicht versorgen, wie auch immer das sein mag, dann nur Vodafone. ...


    Aufgrund solcher Aussagen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und an vielen Stellen eine Durchsatzmessung gemacht. Vom norddeutschen Raum bis nach Bayern.
    Manchmal war O2 sogar schneller als Vodafone aber insgesamt hätte mich O2 doch häufiger im Stich gelassen. Und VF ist dabei nicht wirklich gut.


    Aber schön zu hören, dass es zumindest eine Person gibt, die ihren privaten O2 Sender nachgetragen bekommt. :)

    Ich glaube an dir ging in den letzten 20 Jahren einiges vorbei.


    Und wie man einen Unterschied wahrnimmt und sieht.:confused:


    FManuel schrieb aber Familienvideos. Der Vergleich zu 720P Videos ist zwar übertrieben aber ansonsten hat Anja doch Recht.


    Wenn man nicht gerade über Semi proffessionelle Ausrüstung verfügt, ist die Auflösung bei 4K zwar höher, die Bildqualität aber nicht unbedingt besser.

    Ich habe jetzt ein Angebot bekommen.Und ich wollte mal fragen, was von diesem Angebot zu halten ist.


    Bisher habe ich einen Red S mit 3 GB. Jetzt kam ein Anruf von VF und aufgrund vieler schelchter Erfahrungen wollte ich mich auf ein Telefon Angebot gar nicht einlassen.


    Man hat mir den Red S+ Business angeboten. Nach einigem Verhandeln mit 5 GB zu 24 € Brutto. Neben ein paar Kleinigkeiten ist das Datenvolumen Schweiz enthalten, Wifi Calling und die Business Hotline.


    Dafür gibt es das GigaDepot und den VF Pass vom normalen Red nicht mehr.


    Hier werden so viele sehr gute Angebote gepostet. Die Frage ist, ob der Red S+ jetzt ein eher schlechtes Angebot ist oder ob es noch besser geht, auch wenn man es nicht bis zur Schmerzgrenze ausreizen will ?


    Vielen Dank.


    Das sehe ich auch so.
    Liegt aber wohl an den Teststrecken, die zum allergrößten Teil entlang von Autobahnen und ICE-Trassen lagen.
    Da sind die Anbieter natürlich mittlerweile alle ganz vernünftig aufgestellt - mit einigen Ausnahmen.


    Vor ein paar Tagen gab es einen Zeitungsartikel, in der es die Bahn scheinbar etwas anders sieht. Die ganzen Repeater im ICE bringen herzlich wenig, wenn die Netze entlang der Bahnstrecken noch etwas lückenhaft sind.


    Ich kann jedoch nicht sagen, ob die Bahn damit von eigenen Problemen ablenken will oder ob der Netzdurchsatz wirklich so mager ist.


    VG