Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Was ich bei dem Wechsel zu O2 allerdings nicht verstehe, wieso man diesen erst jetzt macht. Die Tatsache das O2 merklich günstiger ist, ist doch nicht neu.
Der Preis war ja nicht das Entscheidende. VF war bisher ein guter Kompromiss. Telekom zu teuer (und dafür auch noch zu viele Netzlücken) und O2 zu "schlecht".
Vor ein paar Jahren war ich schon einmal kurz vor dem Wechsel. Dann hat sich das VF Netz aber gebessert.
Etwas später habe ich dann eigene Netz Tests durchgeführt. O2 und VF hatten vor allem auf dem Land ähnliche Datenraten. Dafür hatte O2 an einigen (vielen ?) Stellen keine Datenverbindung, während sie von VF immer noch gut waren. Also blieb ich bei VF.
Wenn VF meine Rabatte übernehmen würde, dann hätte ich auch verlängert, zumal das GigaDepot für mich ein wirklicher Mehrwert ist.
Ich würde VF vielleicht gar nicht mehr in Betracht ziehen, wenn ich einen aktuelle Netz Test gemacht hätte. Aber dafür bin ich im Augenblick nicht genug Unterwegs. So kenne ich das O2 Netz an meinen bevorzugten Orten nicht genug.
ZitatDen Verlängerungsstress kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich auch das 10GB Paket so ausgehandelt, dass es dauerhaft bestehen bleibt.
Meine Rabatte wurden bisher ja auch anstandslos verlängert. Daher dachte ich, dass ich sie dauerhaft habe. Jetzt heißt es aber, man könne sie nicht verlängern.
Wie gesagt. Es gibt nicht den einen Grund, dass ich mich dieses mal ernsthaft mit dem Wechseln beschäftige.