Beiträge von Bandit137

Ähnliche Vermutungen hatte ich auch.

Es wäre nicht einmal das größte Problem, wenn im Frühjahr das Datenvolumen deutlich erhöhrt wird.

Es wäre schade, wenn in einem Jahr wieder kein Angebot für die Monatspakete dabei ist.

Gibt es schon eine Einschätzung, wann die anderen Pakete aufgestockt werden ?

Ich denke auch über das Jahrespaket nach. Aber dann ist man 1 Jahr gebunden oder muss mindestens 1/2 Jahr das Jahrespaket nutzen, sonst ist es ein Verlustgeschäft.

Wenn man die deutliche Daten Aufstockung der anderen Anbieter sieht, dann ich schon erstaunt, dass die Telekom nicht wenigstens etwas angepasst hat.

Von daher wäre es schon gut, wenn man mögliche Anpassungen der anderen Pakete kennen würde.

Da geht für mich auch der Grundgedanke von "Prepaid" im damals ursprünglichen Sinn zugrunde: "Bezahlen, wann und wie ich es will, nur für das, was ich wirklich gerade (ver)brauche." ;-)

Das gibt es doch.

Im Telekom Netz weiß ich es nicht. Aber Blau hat z.B. den 9 Cent Tarif. Jedes MB Daten kostet 24 ct. Also genau Dein Wunsch.

Das Problem an :" direkt Zahlen bei Verbrauch" siehst Du sicherlich.

Auch die Telekom hat so etwas Ähnliches.

Prepaid S mit 1 GB, Telefon flat ins Telekom Netz und 50 min in andere Netze für 4,95 €.

Als Option kannst Du Daten nachbuchen. Auch eine Dayflat gibt es.

Bei der Preisgestaltung wird Dir aber schnell auffallen, warum sich das Nachbuchen in den seltensten Fällen lohnt.

Kannst ja mal schauen, ob das bei dir auch so ist? Eventuell noch eine Änderung im System unter "Aufträge" als "In Bearbeitung" markiert und entsprechend festgefahren. Hotline explizit darauf hinweisen, evtl hat First Level Support keinen Zugriff darauf, weil zB Datenschutz bzgl Mailbox. Dann muss in andere Fachabteilung verbunden werden.

Vielen Dank.

Offene Aufträge werden nicht angezeigt.

Gestern habe ich jedoch auf den "Frag Telekom" Button gedrückt.

Dort heißt es, dass ich nicht die Befugnis zur Änderung des Tarifs habe. Das muss ich wohl mit der Hotline klären.

Ich wollte gerade meinen Prepaid Tarif ändern und mir die Bedingungen anschauen.

Ein Tarif Wechsel war jedoch nirgendwo möglich. Kundencenter oder App.

Wenn ich im Kundencenter auf Tarifwechsel gehe, dann steht dort nur, dass kein Vertrag vorhanden ist.

Gibt es irgendeinen Weg, den ich übersehen habe ?

Dem schließe ich mich an. Das Netz hat über die Jahre so dermaßen abgebaut, sodass da auch keine extremen Rabatte mehr geholfen haben.

Mein Empfinden war umgekehrt.

Von Sachsen bis zur Ostsee und rüber in Richtung Ruhrgebiet. Früher (3-4 Jahre) hatte ich z.B. nahe der tschechichen Grenze kaum Empfang. Ich war dann immer froh, im tschechischen Netz zu sein. Jetzt habe ich sehr viel bis fast überall 4G.

Auch in meinen anderen Gebieten hat es sich überall deutlich verbessert.

Wohin gings? otelo oder SIMon mobile waren keine Alternativen?

Ich war zwar insgesamt mit dem VF Netz zufrieden, jedoch gab es auch einige Lücken mitten in der Stadt oder an Stellen, wo O2 guten Empfang hatte. Im VF Netz hätte ich mich daher eher um eine Verlängerung bemüht.

Da ich fest mit einer Verlängerung bei VF gerechnet habe, fehlte mir nun aber die Zeit für Netz Tests. Vielleicht wäre O2 an den von mir bevorzugten Gebieten sogar besser gewesen. Vielleicht war VF (insgesamt) auch schon das "beste" Netz ? Keine Ahnung. Bei kleinen Netztests auf dem Land war jeweils VF deutlich besser als O2 (punktuell eben).

Durch den aktuellen treue Bonus der Telekom, zusammen mit einem Paket Preis, ist es nun der Telekom Business Mobil Eins 100 unlimited geworden. Jetzt habe ich 2 Jahre Zeit, das Netz von O2 und der Telekom zu vergleichen.

Ich habe den Wechsel inzwischen vollzogen.

Das Tragische ist, dass ich überhaupt keine Lust auf einen Wechsel hatte.

Das Netz in meiner Region war gut und selbst einmal quer durchs Land (BAB) hatte ich durchgängig Webradio (auch wenn das kein Maßstab ist).

Meine bevorzugten Ausflugsgebiete hatten eigentlich auch ein gutes Netz bzw. das Netz ist gut geworden. Das war vor 2-3 Jahren noch anders.

Aber egal. Ich hatte diesesmal einfach die Nase voll. Selbst nach mehreren Anrufen konnte kein Mitarbeiter sinnvolle Rabatte (keine extremen) gewähren. Auch meine bisherigen (eigentlich dauerhaften) Rabatte waren nicht möglich.

Einen Anruf der Kundenrückgewinnung gab es natürlich auch nicht.

Machs gut VF.