Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Kann mir mal jemand sagen, was man mit dem Datenvolumen im Jahrestarif macht? Vielleicht sollte ich mein Festnetz kündigen, aber da bekomme ich Ärger mit der Familie wegen Home Office.

Backup bei Ausfall von Vodafone Kabel. Ansonsten nutze ich das Datenvolumen tatsächlich kaum, allenfalls 1-2 GB im Monat und der Rest verfällt.

• Bei mir verfällt auch der größte Teil.

Leider gibt es immer wieder Orte, wo ich das Volumen (zum Teil) gerne genutzt hätte, der Empfang aber so schwach ist, dass ich die zweite Karte im Handy aktivieren muss.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Kann mir mal jemand sagen, was man mit dem Datenvolumen im Jahrestarif macht? Vielleicht sollte ich mein Festnetz kündigen, aber da bekomme ich Ärger mit der Familie wegen Home Office.

Du hast im Festnetz einen monatlichen Datenverbrauch von 30-40 GB ? Ansonsten stellt sich die Frage mit der Kündigung nicht.

Bei ca. 7,50 € pro Monat fragst Du danach, was Du mit dem Datenvolumen machen sollst ?

Auch kleine Pakete kosten mindestens 5 €. Sobald Du mehr als 1 GB brauchst geht es gleich wieder in Richtung 7 €.

Daher stellt sich für mich die Frage nicht.

Dafür kannst mit Deiner Familie im Urlaub auch mal 70-80 GB verbrauchen.

• Ist gibt halt Leute, die haben immer was zu motzen. Selbst bei diesem Jahrestarif, der nun 37 GB bietet, für 8,33€ im Monat.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Ich motze doch nicht. Ich finde den Tarif genial und verstehe nicht, was andere Leute mit Tarifen für viel mehr Geld so anstellen.

• Ich habe Kaufland Mobil mit 100 GB und verbrauche knapp 80 GB im Monat,da ich meistens nicht ins WLAN gehe.

Mir persönlich wären die 37 GB ohne andere Karten zu wenig.

• Du hast im Festnetz einen monatlichen Datenverbrauch von 30-40 GB ?

Ich schon, aber das Festnetz nutzen 5 Personen. Ich bin nur der dumme, der es bezahlt ;)

Im Februar hat die Fritzbox bisher 418,8 GB gezählt.

OK, wenn ich nicht ins Wlan gehen würde, sieht das anders aus. Aber welchen Vorteil bringt mir das?

• Da ich zuhause den DSL-Anschluss intensiv nutze, den es freilich ohnehin gibt, verbrauche ich im Monat rund 12 GB. Den DSL-Anschluss mit dem Jahrestarif zu ersetzen, wird bei uns eng, da wir ca. 1 TB pro Monat durchs Netz jagen. 😉

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• OK, wenn ich nicht ins Wlan gehen würde, sieht das anders aus. Aber welchen Vorteil bringt mir das?

Vor dem gleich Problem habe ich auch gestanden.

Letztlich habe ich mir aber gesagt, dass es nicht viel preiswerter geht.

Außerdem muss ich mir über das Datenvolumen keine Gedanken machen.

Bei 2 € weniger fängt schon wieder die Planung an. Für 2 € im Monat ?

So kann ich im Urlaub auch mal meine YT Videos schauen und 15 GB sind weg.

Oder im Sommer bei Ausflügen läuft das Webradio und ich schaue nicht, ob noch genug Datenvolumen da ist.

Preiswert und trotzdem sorglos beim Datenvolumen. Auch wenn meistens 90% verfällt.

Das ist es mir Wert.

• Ich brauche das Volumen im Urlaub wenn kein brauchbares Hotel-WLAN verfügbar ist oder eine nervige Registrierungspflicht vorhanden ist um dann abends paar Filme/Serien zu schauen. Mit effektiv jetzt 76GB Datenvolumen kann man jeden Abend einen Film schauen.

In manchen Monaten verbrauche ich nur die 2GB Treuebonus. Seit der Datenmitnahme habe ich nicht mehr das aktuelle Datenvolumen verbraucht und nehme immer das komplette Datenvolumen mit.

Wenn ich täglich Stunden in der Bahn verbringen würde sähe es sicherlich anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!