Beiträge von Bandit137

Wenn dir 4G reicht, ggf Congstar (Telekom) L mit 32GB für 22€ oder als Alternative reingeworfen

Congstar ist bei mir auch in der engeren Wahl. Ich lese immer von den 22 €, finde den Tarif aber irgendwie nicht.

Bei Congstar steht 27 € und die mir bekannten Aktionen sind abgelaufen.

Ein anderes Problem. In einigen der von mir bevorzugten Gebieten scheint O2 evtl. sogar besser zu sein als die Telekom.

Das war der Grund für meine Frage nach der Zuverlässigkeit der Netzkarten.

Aber die 32 GB für 22 € würden mich schon interessieren.

P.S.: Ich sehe gerade. Congstar wird als Selbständiger schwierig. Ich habe zwar schon gelesen, dass sich Congstar nur an Privatkunden richtet aber ich kann nicht einmal eine Firma eintragen. Damit könnte es bei der Rufnummer Mitnahme Probleme geben.

O2 Netzkarte ist meiner Erfahrung nach tatsächlich relativ genau.

Das freut mich. Allerdings bin ich manchmal im Erzgebirge unterwegs. Dort zeigt die O2 Karte eine (fast) vollständige Abdeckung. Bundesnetzakgentur und Funklochkarte zeigen immer noch eine gute Abdeckung aber weit entfernt von der eigenen Netzkarte.

Das wäre eigentlich auch kein Problem. Ich habe noch eine Blau Karte. Leider bleibt nicht genug Zeit zum Testen.

Es macht eben einen Unterschied , ob man 2 Jahre Bindung hat und an den bevorzugten Orten das Netz dann doch nicht so gut ist oder eine Prepaid Karte mit 1 Monat Bindung.

Wenn ich die 120 GB brauchen würde, dann könnte ich über kleine Empfangsprobleme hinwegsehen (wie auch bei VF) aber so suche ich eher nach dem "besten" Netz in meinen Gegenden. Die kleineren O2 Pakete sind zudem kaum preiswerter.

Zitat

Aber auf dem Land habe ich meistens gute mittlere zweistellige Datenraten, in der Stadt zw. 70-300Mbit.

Das reicht völlig. Wenn auch in abgelegenen Gebieten Webradio möglich ist und vielleicht einfache Streaming Videos, dann bin ich schon zufrieden.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit der Netzabdeckungskarten, sowohl der Netzbetreiber als auch der Bundesnetzagentur und der Funklochkarte ?

Nachdem VF bisher keine sinvollen Angebote machen möchte, muss ich mich ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen. Ich habe aber nicht mehr die Zeit für eigene Netztests, da z.B. die aktuellen Angebote von O2 vermutlich am 04.04. auslaufen.

Wenn ich die Netzbetreiberkarte von VF in sehr abgelegenen aber mir bekannten Gebieten anschaue, dann ist die Karte erstaunlich ehrlich.

Wenn ich nun die Karte der Bundesnetzagentur und Funklochkarte mit den Netzbetreiberkarten vergleiche, dann scheint die Telekom ihr Netz etwas schlechter darzustellen (mag Zufall sein).

O2 beschönigt relativ stark, wobei O2 nicht einmal zwischen 2G, 4G und 5G unterscheidet.

Mir kam es gleich zweifelhaft vor, dass gerade O2 in einem Gebiet mit anerkannt vielen Funklöchern/schwachem Empfang eine "vollständige" Netzabdeckung haben will.

Das wurde nun durch die Bundesnetzagentur und der Funklochkarte relativiert.

Trotzdem war ich über die inzwischen gute Abdeckung von O2 erstaunt. Wobei ich vor allem bei O2 die Erfahrung gemacht habe, dass (häufig/manchmal ?) eine Verbindung aufgebaut wird, dann aber keine Daten fließen.

Ich brauche zwar nicht viel Datenvolumen (ca. 5-10 GB würden eigentlich reichen) aber 120 GB bei O2 gegen 8 - 18 GB im Netz der Telekom ist schon ein Unterschied.

Bei dem inzwischen scheinbar anständigen Ausbau von O2 kommt man schon ins Grübeln.

Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit der Genauigkeit der Netzabdekcungskarten hat, auch in Bezug auf Bundesnetzagentur und der Funklochkarte.

Mir geht es natürlich um real fließende Daten (Webradio oder mal eine YT Video).

Vielen Dank

Die App zeigt ja auch 33%, den Rest muss du verhandeln/erkämpfen ;)

Ah. Jetzt verstehe ich. Leider ist das etwas schwierig, wenn alles abgelehnt wird.

Das kenne ich leider schon. Irgendwann komme ich meistens an einen Mitarbeiter, der plötzlich doch irgendwelche Möglichkeiten hat.

Es hat nur noch nie so lange gedauert.

Der Vorteil ist, dieses mal hänge ich nicht an VF. Vielen Dank jedenfalls.

Sind deine Rabatte (&Vorteile) den so außergewöhnlich, dass man diese durch neue Rabatte nicht (zumindest ähnlich) ersetzen kann?

Das ist ein weiterer Grund, warum ich im Augenblick keine Lust auf VF habe.

Die Rabatte sind nicht außergewöhnlich. Ähnlich wie Deine aus #2.439. Allerdings ist es nicht GigaKombi sondern der Treue Rabatt.

Bei meinen Anrufen wollte man mir allerdings praktisch keine Rabatte mehr gewähren. Selbst das Angebot aus der App ging scheinbar nicht.

Statt 20 % für Neukunden, 33% bei Verlängerung (Angebot aus der App). Aber April April.

Neue Rabatte als Ersatz gab es natürlich nicht.

Stattdessen wollte man mir ständig ein Handy aufschwazen und mir dieses Angebot dann als besonders preiswert verkaufen.

Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Was ich bei dem Wechsel zu O2 allerdings nicht verstehe, wieso man diesen erst jetzt macht. Die Tatsache das O2 merklich günstiger ist, ist doch nicht neu.

Der Preis war ja nicht das Entscheidende. VF war bisher ein guter Kompromiss. Telekom zu teuer (und dafür auch noch zu viele Netzlücken) und O2 zu "schlecht".

Vor ein paar Jahren war ich schon einmal kurz vor dem Wechsel. Dann hat sich das VF Netz aber gebessert.

Etwas später habe ich dann eigene Netz Tests durchgeführt. O2 und VF hatten vor allem auf dem Land ähnliche Datenraten. Dafür hatte O2 an einigen (vielen ?) Stellen keine Datenverbindung, während sie von VF immer noch gut waren. Also blieb ich bei VF.

Wenn VF meine Rabatte übernehmen würde, dann hätte ich auch verlängert, zumal das GigaDepot für mich ein wirklicher Mehrwert ist.

Ich würde VF vielleicht gar nicht mehr in Betracht ziehen, wenn ich einen aktuelle Netz Test gemacht hätte. Aber dafür bin ich im Augenblick nicht genug Unterwegs. So kenne ich das O2 Netz an meinen bevorzugten Orten nicht genug.

Zitat

Den Verlängerungsstress kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich auch das 10GB Paket so ausgehandelt, dass es dauerhaft bestehen bleibt.

Meine Rabatte wurden bisher ja auch anstandslos verlängert. Daher dachte ich, dass ich sie dauerhaft habe. Jetzt heißt es aber, man könne sie nicht verlängern.

Wie gesagt. Es gibt nicht den einen Grund, dass ich mich dieses mal ernsthaft mit dem Wechseln beschäftige.

Ich habe das immer über die 1234 gemacht. Vermutlich geht es auch über die 1212. Dort aber nicht Vertragsverlängerung wählen, sondern Vertragsdaten. Die Leute die auf Vertragsdaten zugreifen können, sind (meiner Meinung nach) etwas "ausgewählter".

Vielen Dank. Über die 1234 habe ich es bisher schon versucht. Die andere Abteilung werde ich aber noch testen.

Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich überhaupt bei VF bleiben will. Der ständige Stress mit der Verlängerung.

Teilweise ist O2 in meiner Gegend sogar besser, wobei ich schon lange keinen ausgiebigen Test mehr gemacht habe.

Und so viel Datenvolumen brauche ich meistens auch nicht.

Aber ein letztes Angebot werde ich mir wohl noch holen. Danke für den Tip.