Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Hey Leute,

heute gibt's frische Updates aller HERE APPS für WINDOWS PHONE.
    Nein keine Karten Updates. Die Apps werden geupdatet. Lade sie mir gerade herunter und bin gespannt was sich wohl geändert hat. :top: Auf jeden Fall kann ich schon mal ausrufen: Update, na endlich!!

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja, schade. Aber immerhin scheint man WP noch nicht ganz vergessen zu haben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich bin ja echt gespannt, ob ich es auf WindowsPhone noch erlebe, dass die Damen und Herren Entwickler es schaffen, eine AKTIVE STAU-UMFAHRUNG zu integrieren. Muss man denn das Rad echt wieder neu erfinden, bei Symbian hat es doch auch super geklappt.
    Was war ich am Ostermontag angefressen, als das Navi auf einmal +45 Minuten wegen diverser Staus auf der A9 45 Minuten mehr Fahrtzeit angezeigt hat, aber keine Anstalten machte auf eine Alternativroute auszuweichen. Ich also dann bei nächster Gelegenheit von der Autobahn runter, aber HERE+ wollte mich sofort wieder in den Stau schicken. In meiner Not blieb mir dann nix anderes übrig, als in den Routen-Optionen die Autobahn-Nutzung auszuschalten.
    Liebe Entwickler, nutzt bitte bitte bitte euere Ressourcen und baut schnellstens die Stauumfahrung ein, anstatt euere Zeit mit so fragwürdigen Funktionen wie "Meine Strecken" zu verschwenden (hab ich einmal ausprobiert und bin dann auch im Stau auf der A99 gestanden) . DANKE!

• Hol dir lieber Copilot oder Navigon – und das Thema ist ein für allemal gegessen. Ich glaube nicht mehr daran, dass die das irgendwann noch integrieren.

• Naja Copilot hab ich jetzt auch nicht so als die Lösung gefunden. War alles etwas zu fummelig und Navigon kostet "etwas". Tja und Here ist eben was die Stauumfahrung angeht nicht fertig entwickelt.
    (Ha, meine Textkorrektur schlägt mir gerade "Staubumfahrung" vor. Wie nett. :) )

• Beide kosten Geld. Copilot ist nur innerhalb einer Testphase kostenlos.

Wer es "verspielt" mag und jeden Furz einstellen können möchte, dem ist Copilot zu empfehlen. Wer einfach nur ein solides und zuverlässiges Navi haben möchte, sollte Navigon nehmen.

Beide bieten ihre Apps übrigens regelmäßig in Sonderangeboten günstiger an.

Auch nicht ganz uninteressant: Bei Copilot kostet die aktive Stauumfahrung rund 10 Euro pro Jahr und nutzt Navteq Traffic – also genau das, was bei HERE angezeigt wird.

Navigon hingegen nutzt INRIX.

Echte Unterschiede zwischen den beiden Diensten gibt es nicht. Mal ist der eine genauer, mal der andere.

• Ah gut zu wissen.
    Und auch ein bisschen Lustig. Copilot bietet also eine Stauumfahrung an und nutzt auch gleich noch die Karten von Nokia. Aber Nokia selber bietet eine derartige Funktion in der Aktuellen Softwareausführung nicht an. :)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ah gut zu wissen.
    Und auch ein bisschen Lustig. Copilot bietet also eine Stauumfahrung an und nutzt auch gleich noch die Karten von Nokia. Aber Nokia selber bietet eine derartige Funktion in der Aktuellen Softwareausführung nicht an. :)

Was ist daran lustig? Die wollen schließlich Geld verdienen, und ALK muss für den Dienst Navteq Traffic zahlen, was diese sich wiederum über eine jährliche Gebühr von ihren Kunden zurück holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!