Beiträge von Battlebird

    Re: Re: Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich hatte da auch was im Kopf... von wegen zu dunklem Screen saver... aber selbst, wenn es so wäre: das könnte ich zu vertretbaren Kosten ja gar nicht mehr fixen lassen und muss so oder so damit leben...


    Ich habe vor ca. einem Monat genau wegen des zu dunklen Screensavers mein 808 über die Nokia-HP zu Arvato eingeschickt. Das Gerät kam repariert zurück (ja definitiv kein Tauschgerät) und der Bildschirmschoner war deutlich heller.
    Doof nur, dass dafür der Annäherungssensor nicht mehr funktionierte und somit der Bildschirm beim telefonieren nicht gesperrt wurde.
    Also wieder eingeschickt und diesmal erhielt ich ein Austauschgerät (laut Arvato kommen die Austauschgeräte dann direkt von Nokia).
    Doof nur, dass ich bei diesem absolut kein Netz bekam. Kein GSM und auch kein UMTS.
    Also wieder eingeschickt.
    Jetzt bekam ich wieder ein Austauschgerät und bei diesem ist endlich alles in Ordnung. Screensaver ist hell, Annäherungssensor funktioniert und Netz hab ich auch.
    Was ich damit sagen will: Ja es gibt diesen Hardwaredefekt mit zu dunklem Screensaver, aber man muss sich überlegen, ob man wenn es dumm läuft auch mal 3 Wochen auf sein 808 verzichten kann.


    Edit:
    Dieses Video zeigt den Fehler ganz eindeutig. Wenn es bei dir so ist wie auf dem rechten 808 dann hast du den Fehler.

    Das Nokia 701 hat keinen AMOLED- Bildschirm wie die anderen Symbian-Geräte sondern ein LCD und mit diesem macht der Bildschirmschoner keinen Sinn weil die Hintergrundbeleuchtung permananet aktiv sein müsste.

    Habe gerade das Update gemacht und zwei Fragen zur neuen Version:
    1. Könntet ihr eine kurze Beschreibung der verschiedenen Modi des Annäherungssensors geben?
    2. Gibt es eventuell die Möglichkeit selbst neue Schriftarten hinzuzufügen und wenn ja, in welchen Ordner müsste man sie dafür packen.
    Ansonsten ein super Update. Weiter so!

    Eine weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, dass der Schoner alle paar Minuten eine leicht andere Position einnimmt, damit nicht immer die gleichen Pixel leuchten müssen. Ähnlich funktioniert es ja auch beim originalen Bildschirmschoner von Nokia.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Die gibt es, wenn auch nicht direkt in den Einstellungen ;)


    Sperrst du das Gerät im Portrait Mode, wird auch der Saver so angezeigt, sperrst du im Landscape Mode, wird der Saver bis zum nächsten Entsperren immer im Landscape Angezeigt.


    Ja, das ist mir klar. Ich hätte halt gerne eine Option, mit der ich einstellen kann, dass der Saver immer im Hochformat läuft weil es mir immer mal wieder passiert, dass ich das Gerät hinlege, es dabei ins Querformat wechselt und dann so bleibt wenn es sich selbst sperrt.
    Kannst du etwas zu der Option "Strom sparen" sagen?


    Habe die App eben im Store gesehen und sofort gekauft. Eine Frage: Was bewirkt die Funktion "Strom sparen" in den saver-Einstellungen? Eine Option um die Ausrichtung auf Hoch/Quer-Format festzulegen wäre vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag von mir.
    Ansonsten eine weitere klasse App von qooApps! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von 9.999
    Wenn die Umgebung sehr dunkel ist und das 925 z.B. nur die Standby Uhr Anzeigt oder gerade bootet mit Nokia Schriftzug, sehe ich in der schwarzen Fläche ein paar sozusagen noch schwarzere Punkte bzw. kleine Flächen


    Ist das Normal ? Stört beim normalen Betrieb Null, aber kann da was größeres draus werden etc...?


    Das liegt an der Verklebung des AMOLED-Screens. Das hat jedes Gerät mit einem solchen Bildschirm mehr oder weniger. Ist absolut normal.


    Ganz großes Kino! Wahnsinn wie qoo Symbian im Alleingang neues Leben einhaucht! :top: