Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Manchmal einen Smilie. Nehmen die soviele Zeichen weg? Ob die als kleines Bildchen dargestellt werden, liegt doch am Telefon selbst, oder? Am Ende habe ich doch für einen lachenden Smilie nur zwei Zeichen

    Code
    :)

    oder

    Code
    :(

    .


    Nein an den Smilies dürfte es nicht liegen...

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Die zwei geschwungenen Anführungszeichen (rechts auf der Tastatur) und das ± lösen eine Unicode-SMS aus, also maximal 70 Zeichen für eine SMS. Allerdings müsstest Du das direkt am Zeichenzähler sehen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die zwei geschwungenen Anführungszeichen (rechts auf der Tastatur) und das ± lösen eine Unicode-SMS aus, also maximal 70 Zeichen für eine SMS. Allerdings müsstest Du das direkt am Zeichenzähler sehen. :confused:


    Stimmt. Das sieht man dann auch, wenn nur noch 70 Zeichen über sind. Aber das sollte ja nicht das Problem sein... Nokia zuckt sich nicht.

  • Mitteilungsspeicherort


    Moin Moin :-)


    nachdem ich mir nun Belle auf dem 700 zur Nutzung angewöhnt habe, suche ich imme rnoch nach einer Einstellung für den Speicherort der Mitteilungen. Bislang konnte man bei S60 bzw. Anna den Speicherort auf Massenspeicher oder Karte ändern. Wurde dies auch bei Belle eingespart? - oder gibt es eine Möglichkeit?


    Dies wäre dann - neben der Nichteinstellbarkeit der dauerhaften Ordneransicht von Mitteilungen - die mich mit am meisten ärgernde (Vereinfachung) Verschlimmerung.


    Ich glaube, ich werde mir das Update von meinem C7 dann auf Belle ersparen und bei Anna bleiben.

    °°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

  • Re: Mitteilungsspeicherort



    Erzählst du mir, wo man bei Anna (bzw. imho schon immer bei S^3) den Speicherort der Miteilungen ändern kann? An der gleichen Stelle wie bei S60 (v5) gehts auf jeden Fall nicht mehr. Würde mich wundern wenn dein C7 die Funktion hat, mein N8 aber nicht.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Re: Re: Mitteilungsspeicherort


    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Erzählst du mir, wo man bei Anna (bzw. imho schon immer bei S^3) den Speicherort der Miteilungen ändern kann? An der gleichen Stelle wie bei S60 (v5) gehts auf jeden Fall nicht mehr. Würde mich wundern wenn dein C7 die Funktion hat, mein N8 aber nicht.


    erwischt - der Fehler is mir nach dem Schreiben auch aufgefallen :-(

    °°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

  • Einstellen kann man das nicht mehr mit dem Speicherort.


    Auch die Ordneransicht als dauerhafte Ansicht, wenn man die Mitteilungen aufruft, gibt es nicht mehr.


    Zu meinem Problem mit den mehrfach versendeten Sms: Nokia hat sich gemeldet und meint, ich solle das 700 zurücksetzen. Gemacht, Fehler nachwievor vorhanden. Jetzt wird es wohl ein Fall für den Support. Vorher will ich nochmal schauen, das Gerät eventuell mit der Suite zu aktualisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Einstellen kann man das nicht mehr mit dem Speicherort.


    Auch die Ordneransicht als dauerhafte Ansicht, wenn man die Mitteilungen aufruft, gibt es nicht mehr.


    Zu meinem Problem mit den mehrfach versendeten Sms: Nokia hat sich gemeldet und meint, ich solle das 700 zurücksetzen. Gemacht, Fehler nachwievor vorhanden. Jetzt wird es wohl ein Fall für den Support. Vorher will ich nochmal schauen, das Gerät eventuell mit der Suite zu aktualisieren.


    das problem mit dem doppelt versenden der sms kenne ich von einem e7.
    es lag scheinbar an dem einspielen der kontakte bzw. die kommasetzung in den kontakten, so dass das telefon bei sms-versand von 2 adressen ausgegangen ist. wir haben die kontakte in der nokia-suite bearbeitet und dann auf das kontakt-gelöschte telefon gespielt. danach war alles okay und der fehler war weg.
    vlt. klappt es ja auch bei dir. ein hardwarefehler kann doch fast ausgeschlossen werden und das neuinstallieren der software hätte doch abhilfe schaffen müssen.

    °°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!