Geht Gigaset SX 353 isdn an Eumex 306?

• Hi,
    kann man das Siemens Gigaset SX 353 isdn an eine Eumex 106 Anlage anschließen oder ist das Käse? Habe das gestern versucht und bekam nur eine Störungsmeldung. Wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Danke!

• Da die Eumex 306 keinen internen S0-Bus hat, sehe ich wenig Sinn darin, die Gigaset SX 353 anzuschließen.
    Aber nun zu deinem Problem: Versuch doch mal die Gigaset direkt am NTBA anzuschließen. Funktioniert es dann? Wenn nicht, solltest du auch mal die Eumex 306 vom NTBA trennen und die Gigaset alleine betreiben. Tritt die Störung immer noch auf, dann könnte die Gigaset defekt sein.
    Hast du außer der Eumex noch andere Geräte am NTBA hängen?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Da die Eumex 306 keinen internen S0-Bus hat, sehe ich wenig Sinn darin, die Gigaset SX 353 anzuschließen.
    Aber nun zu deinem Problem: Versuch doch mal die Gigaset direkt am NTBA anzuschließen. Funktioniert es dann? Wenn nicht, solltest du auch mal die Eumex 306 vom NTBA trennen und die Gigaset alleine betreiben. Tritt die Störung immer noch auf, dann könnte die Gigaset defekt sein.
    Hast du außer der Eumex noch andere Geräte am NTBA hängen?

mfg
    Foxy

Beim Gigaset Sx353 sind 2 Telefon-Kabel bei. Du mußt das richtige nehmen (mit 4 Adern, kann man am Stecker sehen)
    An eine Eumex 306 kann kein ISDN-Gerät angeschloßen werden, nur an die 308. Wie hast du das überhaupt geschafft, die 306 hat doch keine passende nAnschlüße... ?????

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

na klar hat die 306 4 Buchsen für ISDN-Telefone. Nur dass es sich dabei nicht um einen internen S0-Bus handelt, sondern um einen externen. Sind also quasi nur durchgeschleifte Anschlüsse vom NTBA.

cu erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!