6230 PC-Suite und 6600 Suite auf einem PC?

• Hallo,

ist es möglich die PC-Suit vom 6600 auf meinem Laptop zulassen und die 6230 noch zu installieren?

Ich muss mein 6600 abgeben und bis ich mein 6630 bekomme, muss ich ich mit dem 6230 zufrieden geben.

Tja jetzt habe ich meine ganzen Daten auf der 256 MB Chip gesichert, auf der 6600 Suite auch nochmal alles.

Wie bekomme ich am besten meine Daten aus Outlook auf das 6230 ohne das ich die 6600 Suite deinstallieren muss :rolleyes:

Danke Euch schon mal

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Welche Suite Nutzt Du denn? [Versions Nr.]

Bei den neueren ist es möglich mehrere Geräte ohne Probleme zu betreiben. Die Suite vom 6230 z.B. erkennt auch unterschiedliche 6230s bei der Anmeldung. Man kann diese dann unterscheiden, indem man dem Gerät einen Namen zuweist.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo Dan,

ich muss mal schauen was ich für welche habe.
    Die 6230 ist die Aktuelle aus dem Internet soviel weiss ich.
    Von der 6600, die jetzt drauf ist, kann ich nur sagen das es die erste ist die es gab.

Versteh ich Dich richtig, es kann mit der neuen vom 6230 die ich gestern geladen habe funktionieren das ich mein 6600 und das 6230 Syncen kann ?!

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ja es muß quasi funktionieren mit der neuen Suite.
    2 Suiten laufen auf einem System nicht, aber das brauchst Du doch eigentlich nicht.

Bei mir läuft es z.B. wie folgt: 6230 & 8910i beides über die gleiche Nokia PC-Suite. Z.B. gebe ich in meinem 6230 einen neuen Termin ein z.B. "D Anrufen".

Damit ich diesen Termin "D Anrufen" , auch in meinem 8910i bekomme [Deswegen interessant da es natürlich nicht nur um einen Termin geht sondern um mehrere], gehe ich wie folgt vor:

Nokia 6230 mit Outlook synchronisieren. [Man kann einstellen welches Gerät die Priorität haben soll. In diesem Fall das 6230 vor Outlook, da ja im 6230 ein Termin dazu geschrieben wurde der in Outlook nicht vorhanden ist.] Damit ist dann Outlook auf dem neusten Stand. Sprich "D Anrufen" ist nun in Outlook.

Dann als nächstes das 8910i mit Outlook synchronisieren. [Achtung!! Hier wird dann eingestell das Outlook die Priorität hat. So das Termine die im 8910i nicht vorhanden sind, nicht den Termin in Outlook löschen. Wenn man nun synchronisiert :...] ... befindet sich der "D Anrufen" Termin auch im 8910i.

Sprich: 6230 & 8910i sowie Outlook haben nun alle den Termin "D Anrufen".

Das Beispiel sollte jetzt mal die Funktionalität von der PC-Suite zeigen.
    Das gleiche willst Du doch auch mit deinem 6600 und dem 6230 machen, oder?
    [Sprich Du hast in Deinem 6600 den Termin "D Anrufen" und willst jenen auf das 6230 übertragen und später aufs 6630.
    [Die neue PCSuite des 6230s eröffnet mehr Möglichkeiten um z.B. diese Priorität einzustellen ]
    .]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Man Dan,

klasse hilfe von Dir. So wie Du es schreibst habe ich es vor.

Ich seh nur das Problem dabei, wenn ich die 6600 Suite runter schmeise, so wie das Sytem es gestern verlangte als die die 6230er installieren wollte, dann sind doch meine ganzen Serie 60 Applikationen sprich Bilder, Programme alles weg oder :(

Gewisse sachen brauch ich ja dann für das 6630 wieder?

Wie wäre es denn wenn ich die 6600 Suite auf den neuesten Stand bringen würde und es dann mit dem 6230 versuchen würde?

Bin leider heute dauernd unterwegs so das ich nur als vom Hiptop komunizieren kann. Ich es erst morgen am Rechner probieren.

Gruß

Frank

Bertolt Brecht

• Gerne geschehen. :)

So wie ich es oben geschrieben habe, funktionierts!

Was meinst Du damit" ... auf den neusten Stand bringen"? Falls es Deine Suite zuläßt, versuche es. Ich denke aber das wird nicht möglich sein.

"Applikationen sprich Bilder, Programme alles weg oder " Wieso sollten diese Daten verschwinden? Du mußt entsprechendes Sichern!
    [Ob es einen Unterschied in der NokiaSuite zwischen S60 Geräten(6600) und dem 6230 gibt was JavaProgramme angeht, kann ich Dir nicht sagen.]

MfG Dan

• Moin Dan,

mit auf den neuesten Stand bringen, da meinte ich das es bestimmt doch eine neuere Version der 6600 Suite gibt als die vom letzten Dezember.

Gut das kann ich heute abend alles mal probieren.

Ich sag Dir bescheid obs geklappt hat.

Gruß

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!