Datentarif Vodafone: 50MB oder 10Stunden ?

• Hi,

da ich in nächster Zeit viel unterwegs bin aber nicht auf Ebay und Telefon-Treff verzichten möchte, bin ich am überlegen mir einen Datentarif zu besorgen, ich bin bei Vodafone und die bieten ein paar an :

50MB oder 10 Stunden im Monat.

Meine Frage dazu, was ist besser, ich lade nichts runter aber ich möchte bei Web.de mal nach meinen Emails schauen oder hier ins Forum mich umschauen oder bei Ebay mal was kaufen.

Was denkt ihr ?

Gruss

Maretzky

• also, dieser und die anderen mir bekannten tarife bauen alle auf den 5 MB pro Stunde System auf... laß dir doch mal im task Manager anzeigen wieviel Daten du so wahrend deiner Online Zeit übertragst... Wenn du das online Portal von web.de benutzt würde ich zu einem Stunden Tarif tendieren... wenn du es über pop3 machst hängt es von den mails ab, bei vielen und großen Anhängen würde ich Zeit nehmen, bei normalen TXT Mails eher Volumen... ist schwierig zu sagen, am besten mal versuchen die Datenmenge wirklich zu ermitteln...

• Hi,

habe jetzt in 90 Minuten 13MB gebraucht.

Gruss

Maretzky

P.S. 10 MB empfangen und 3 MB gesendet ! Wenn das wichtig ist, oder wird alles zusammen gezählt ?

Nachtrag: Jetzt habe ich 25 Minuten mit einer Dame von Vodafone telefoniert und sie erzählte mir nur Mist ! Immer nur Tarife aber nicht einmal auf meine Fragen eingegangen und dann legte sie einfach auf. Eine Frechheit sowas.

• ...also bei E-plus wird empfangen und gesendet zusammen gezählt und betahlt, denke mal bei Vodafone ist es auch so... dort gibt es allerdings eine Datenkompression... wie viel die so ausmacht, keine Ahnung... aber wenn das so dein normales Surfverhalten ist fährst du mit der Zeitabrechnung günstiger... wenn auch nur knapp... beachte bitte genau wie viel Zeit/Volumen eine Einwahl min. verbraucht, ich habe da bei Vodafone noch "böse" Zahlen im Ohr...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!