Ansicht für Ordner incl. Unterordnern dauerhaft auf Details setzen - wie?

• Hallo,

ich möchte gerne mehrere Ordner mit Unterordnern so einstellen, dass sie immer und bei jedem Öffnen mit der Ansicht "Details" angezeigt werden.
    Konkret der Ordnerkomplex "Meine Musik", auf Dauer evtl. auch die ganze Festplatte.

Wie mache ich das? System ist Win XP (Pro).

Danke! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hallo,wie folgt sollte es gehen...arbeitsplatz 2xklicken, beliebigen Ordner waehlen, dann rechte Maustaste innerhalb des Ordners (auf keine datei!) ->Ansicht ->details.
    Nu sollte alles mit detail angezeigt werden,um das für alle gleich zu schalten musst nu nun (während du in dem ordner noch drinne bist wo schon detail ansicht herrscht) oben im Arbeitasplatz auf extras -> ordernoptionen -> Ansicht -> und dann auf "für alle übernehmen" nun wird die einstellung übernommen ;)
    hoffe das war das was Du gesucht hast.

Mfg
    Paulek

Lebe Deinen Tag als ob es Dein letzter sei, denn was war ist gewesen und was kommt wird gewesen sein.

• Perfekt, danke! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ich häng mich hier mal dran:

Win ME, da kann ich mir mir dem Schalter 'Ordner' ja links in einem Extra-Fenster den Verzeichnis-Baum anzeigen lassen. Nur merkt sich der Explorer diese Einstellung nicht, das nervt mich etwas ;)

Aber da gibts bestimmt auch 'ne Lösung, oder?

• argh... da ist mir leider keine lösung bekannt... musst dann wohl auf arbeitsplatz verzichten und mit dem explorer arbeiten, der sollte von anfang an ja ne ordner ansicht auflisten...
    das einzige was wohl gehen würde,ist wenn man den (Datei)Ordnern den explorer als standard definiert...dann müsste beim doppelklick auf arbeitsplatz der explorer aufgehen...jedoch wäre das keine feine lösung...
    ne andere kenne ich leider net... :(

Lebe Deinen Tag als ob es Dein letzter sei, denn was war ist gewesen und was kommt wird gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!