PDF in chinesisch erstellen, wie?

• Hallo,

ich versuche seit Tagen eine chinesische PageMaker Datei in eine chinesische PDF Daitei umzuwandeln.

Der Distiller bricht immermit der Meldung ab: "Schrift nicht gefunden".

Wenn jemand eine Idee haben sollte nur her damit.

Zur Verfügung habe ich einen chinesischen Laptop, chinesiches Windows XP, eine chinesische Version von PageMaker 6.5 und jemanden der mir übersetzen kann.

Natürlich gibt es die ganze Software auch auf Deutsch, allerdings bekomme ich dann keine chinesichen Schriftzeichen sondern nur Fragezeichen in PageMaker raus.

Martin

• chinesisches adobe?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Ich würde es mit der chinesischen Version von OpenOffice (OpenOfficeDraw heißt das Unterprogramm) versuchen:

http://zh.openoffice.org/

Da gibt es auch den integrierten Export in PDF.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    chinesisches adobe?

Allerdings git es in meinem Acrobat Distiller auch eine .ppd Datei mit dem Namen adist5cs.ppd, wobei das cs für chinese simple steht. Und defintic kann der dt. Distiller mit dieser Datei auch chinesisch. Er wandelt mittlerweile auch absolut problemlos ch. Word Dateien in ch. PDF um.
    Daran kann es also nicht liegen.

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Ich würde es mit der chinesischen Version von OpenOffice (OpenOfficeDraw heißt das Unterprogramm) versuchen:

http://zh.openoffice.org/

Da gibt es auch den integrierten Export in PDF.

Geht nicht da ich eine PageMaker Datei umwandeln muss.

Aber trotzdem danke für die Tips. Weiter Ideen?

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!