XP Home Version Mulit-Monitor Unterstützung?

  • Hi @ll,


    ich habe eine rel. dringende Frage:


    Mein Freund will sich XP-Home kaufen und ich weiss nicht ob
    in der Home Version Mulit-Monitor-Unterstützung integriert ist.


    Auf der Seite


    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=314


    findet sich ein Hinweis, dass angeblich nur die XP-Pro das hat.


    Wer hat bei sich daheim oder in der Arbeit mehrere Monitore an
    XP-Home laufen?
    Meiner Meinung nach ist das ja eine Sache des Bildschirmtreibers und
    nicht des Betriebssystems... aber man weiss ja nie:-)


    Danke für die Infos


    cya

  • Re: XP Home Version Mulit-Monitor Unterstützung?


    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    (...)
    Meiner Meinung nach ist das ja eine Sache des Bildschirmtreibers und
    nicht des Betriebssystems... aber man weiss ja nie:-)


    Danke für die Infos


    cya


    Erste Frage: Warum XP Home? XP Professional ist nur unwesentlich teurer und einen Tick stabiler und vor Allem Netzwerkfähiger.


    Aber auch unter XP-Home kannst Du bei entsprechendem Grafikkartentreiber einer Monitorlösung betreiben.



    Stefan

  • dieser Tick beträgt über 50 €.... und stabiler?? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben...


    Aber trotzdem danke!


    cya

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    dieser Tick beträgt über 50 €.... (...)


    Echt :eek: Ups - kenne nur die Einkaufspreise. Und da ist XP Pro genau 3.- € teurer als XP Home.



    Der "gefühlte" Stabilitätsvorteil beruht auf eigenen Erfahrungen. Meinen PC zuhause habe ich mit XP Pro vor ca. zwei Jahren installiert und hatte bisher 2 oder 3 unplanmäßige "Verhaltensauffälligkeiten".


    Wohingegen der XP Home PC und ein Home-Notebook im Bekanntenkreis inzwischen schon ein- bzw. zweimal neu installiert werden mussten. Meist lagen Treiberprobleme vor, die zu Bluescreens und Totalableben führten.


    Allgmein ist XP Pro konfigurierbarer - allein die fehlende Benutzerverwaltung in XP Home ist ein K.O.-Kriterium.



    Wenn das alles nicht interessiert, sind 50.- € natürlich ein Argument.



    Stefan

  • Hatte SOny Vaio Notebook mit XP Home und dazu noch nen externen 17'' TfT...ging einwandfrei!

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!