DVB-T Receiver gesucht. Bitte um Tipps.

  • Moin,


    übermorgen startet in Rhein/Main DVB-T und ich bin mal wieder verdammt spät dran mir einen Receiver zu kaufen.


    Ich bitte um Tipps auf was man denn beim Kauf achten sollte. Die anderen Threads befassen sich eigentlich nur die Berliner-Probleme.


    Beim Pro-Markt gibt es einen Yakumo für 69,99 EUR (UVP: 149,--, keine Typenbezeichnung dabei). Reicht dieser für die ersten Gehversuche? Danke für Feedback

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hightower2004
    ich habe eine DVB-T Set Top Box von Skymaster.Gekauft bei Mediamarkt für 80 Euro.Kann Ihn gut empfehlen zumindens für die ersten Versuche.Aber das günstigere von Yakumo ist warscheinlich auch nicht schlechter.
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Für ca. 150 EUR gibts auch Geräte, die mit Festplatte nachgerüstet werden können, z.B. Hyundai HST 110H.

  • Danke für die Empfehlungen. Habe mir den Yakumo gekauft, aber ich werde ihn wohl am Dienstag wieder zurückbringen. Das Ding ist so schlecht verarbeit, daß 149,-- EUR (UVP) absolut nicht gerechtfertigt sind. Da ist selbst so mancher 50 EUR DVD-Player besser verarbeitet. :(
    Außerdem: da die Fernbedinung (oder das Empfangsteil im Gerät) kaputt ist :mad: habe ich mir die Menüs mit den 6 Tasten am Gehäuse angesehen. Die Software ist soetwas von buggy, bei einigen Menüs kommt man mit der "Menü"-Taste in das Vorgängermenü, in manchen Menüs jedoch nicht. Da hilft nur Ausschalten. Und selbst das war in einem Menü nicht möglich. Aber Hauptsache der Receiver hat 3 Spiele :mad:.


    Für mich :flop:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hinniwilli


    Hast du Erfahrungen mit dem Hyundai. Überlege nämlich auch mir einen zuzulegen. Eine Alternative dazu wäre der Digicorder Tx von Technisat. Habe beim Hyundai doch leichte Sorgen wegen der Qualität oder hat jemand anderes noch eine gute Alternative?


    Danke und Gruß, Axel ;)

  • NRW Düsseldorf-Ruhrgebiet


    Hallo,
    am 8.November startet DBV-T im Bereich Düsseldorf-Ruhrgebiet. Für einen DVB-T Receiver brauche ich Tipps und Hinweise worauf man achten muß. Was bedeutet: "mit Modulator" ?

    Grüße aus Alpen !

  • Das erzeugte Signal auf dem Anttenanschluß des Recievers wieder ausgegeben wird. Braucht man für Fernseher ohne Scartanschluß. Das dekodierte Signal wird auf das "normale" Signal aufmoduliert...

  • Hallo,
    danke für die Erklärung. Ich war darüber gestolpert, weil ein Gerät mit Modulation 4€ teurer angeboten wurde. Muß man bezüglich Videotext auf etwas besonders achten? Braucht man für jeden Fernseher einen separaten Receiver? Kann man bei 2 Ausgängen 2 Fernseher anschließen oder nur 1Fernseher und 1 Videorecorder?

    Grüße aus Alpen !

  • Hi,


    Videotext wird IMHO von den meisten Receivern unterstützt. Was die Zahl der Receiver angeht, mußt du dich wohl oder übel nach der Anzahl der betriebenen TV - Geräte richten.
    Bei den Ausgängen der Receiver (sofern 2 vorhanden) hast du nur die Möglichkeit ein TV und einen VCR anzuschließen. Zwei Fernseher sind nicht machbar (es sei den, du möchtest auf beiden das gleiche Bild sehen).


    Gruß, Basti

  • Oder es handelt sich um ein Gerät mit zwei integrierten Tunern, die aber zur Zeit noch erheblich teurer sind und meistens in Kombination mit einem digitalen Festplattenrecorder angeboten werden. Zwei integrierte Tuner werden auch benötigt wenn du ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen willst...


    Gruß, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!