T-Sinus 720 PA: AB vergisst Ansage

• Hallo,

mein ISDN-Tel. von der T-com Sinus 720 PA mit integr. Anrufbeantworter vergisst neuerdings die individuellen Ansagen und weiss nur noch die weibliche Standardansage. Aufzeichnungen werden noch gemacht.

Hängt das mit der Zeitsteuerung zusammen?

Sonst sind mir keine Anomalitäten aufgefallen.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Re: T-Sinus 720 PA: AB vergisst Ansage

Es könnte sein, dass der ROM-Speicher defekt ist.

Probiere erstmal einen Koplett-Reset (Werkeinstellungen) wie im Handbuch geschrieben.

Wenn es nicht hilft müßte doch noch Garantie drauf sein?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

einen Total-Reset habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Da dies mit Datenverlust verbunden ist, werde ich das auf ein Wochenende oder eine Nachtsitzung verschieben.

Garantie ist längst keine mehr drauf, es war eines der ersten Geräte.

Habe mittlerweile die Schnauze von der Langzeittauglichkeit im Prinzip aller Siemens-Geräte (und baugleichen) gestrichen voll.

Aber was kommt dann? Suche alternatives ausbaufähiges Tischtelefon mit mehreren Mobilteilen und mehr als 3 MSNs.

Vielleicht sollte man die Geräte auch als Privatperson wieder leasen - monatliche Gebühr und gut iss. Nach 2 Jahren was neues!

Gruss
    tector

Gruss tector
    PN oder

• Nur weil dir ein Gerät kaputt gegangen ist?
    Bei mir halten die lange und die Schnurlosen sind auch runterfall-fest

Wenn du das Telefonbuch verwendest: Sende das an ein passendes Handgerät und dann an das restete oder neu Telefon zurück.

Das Neue Telefon wäre dann das Gigaset Sx353 oder Cx253 ja nach Benötigter Ausstattung

• 'Leasen' kann man Siemens Geräte ganz gut per eBay:
    Neues im Laden kaufen und sobald wieder ein neus Modell raus kommt das kaufen und die alten bei eBay verkaufen.
    Mit den Schnurlosen geht das gut, man bekommt fast den Kaufpreis wieder raus und hat so günstig immer das neueste.
    Bei den Tsich-Apparaten geht es auch. aber nicht so gut, weil da seltener neue kommen.

• Hallo,

danke für den Tip mit dem Telefonbuch senden. Aber die sonstigen Einstellungen sind in Handarbeit zu erledigen.

Wie schon gesagt: es gibt für mich keine neuen Siemens-Apparate mehr.

Nunmehr technisch bedingt (von wegen robust gegen Erschütterungen (kein Fallenlassen, Aufladeautomatik problematisch, Standby-Zeiten inakzeptabel (bei Handys, Displays billig, Tastatur schwammig) aber auch global firmenpolitisch/personalpolitisch.

Gruss
    tector

Gruss tector
    PN oder

• Zitat

Original geschrieben von tector

Nunmehr technisch bedingt (von wegen robust gegen Erschütterungen (kein Fallenlassen, Aufladeautomatik problematisch, Standby-Zeiten inakzeptabel (bei Handys, Displays billig, Tastatur schwammig)

Meinst du Handys oder Festnetzgeräte (und Farb oder Schwarz-weiß Display)?

Was ist mit der Auflade-Automatik?

• Hallo,

Aufladung Sinus 43: defekt, Giga 4000 comfort jetzt auch unzuverlässig, Sinus 45 Display Pixelfehler; Sinus 720 PA Anrufbeantworter vergisst Ansagetext; Handy M35 Tastaturprobleme ebenso wie S55 absolut schwammig, Display unscharf. Noch mehr Beispiele gefällig? Netzteil defekt Siemens externe Ladestation.

Das reicht.

Ich will Geräte, die zuverlässig sind und wesentlich länger halten als die Garantiezeit.

Zum Service von Siemens sage ich lieber nichts, denn den gibt es wohl gar nicht mehr.

Servicewüste D

Gruss
    tector

Gruss tector
    PN oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!