Wie mir empfolhen wurde benutze ich zum rippen (meiner DVDs bzw. .IFO-Files) den DVDx 2.2 und dann den SmartMovie Converter.
Hatte am Anfang das Problem, dass die Videos nicht FullScreen waren und habe dann festgestellt, dass DVDx eine seltsame Auflösung verwendet, so dass die Videos nichtmak auf dem PC fullscreen waren. Hab dann einfach die Auflösung auf 640x416 (doppelte Auflösung des P900) gesetzt und jetzt passt's optimal.
Oder habt ihr ne bessere Idee? Auf welche Einstellungen muss ich beim DVDx noch achten?
Beim SmartMovie Konverter nehme ich alc Codec den Divx Pro 5.1.1, dort dass Portable Profile und setze die Auflösung auf 320x208. Wieviel frames sind am Besten (laut Codec eigenen sich 15-50fps) und welche Bitrate?
Waorauf ist noch zu achten?
P900 SmartMovie - brauche ein paar Tips
-
-
-
Mal nur ne Frage zum verwendeten Codec:
Warum benutzt du nicht den freien Xvid-Codec? (Der ja auch von smatmovie empfohlen wird und auf der homepage auch zum DL angeboten wird?Damit kannst du deine Filme doch noch etwas kleiner komprimieren, ohne Qualitaetsverlust?
-
Weil mir der andere empfohlen wurde.
Wie auch immer habe jetzt ein großes Problem!!!
Bild und Ton laufen immer etwas Zeitversetzt ab, egal welchen Codec ich verwende!!!!!
Was zum Teufel stimmt da nicht??? -
Bin ich hier im falschen Forum??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!