C65 - GPRS Zeichen weg ...

• hallo und guten morgen, ich hoffe ich bin im korrekten forum ?! wenn nicht dann sorry sorry ...

bin heute morgen aufgestanden und da ist mir auf meinem C65-Display neben dem GPRS-Zeichen ein "?" (fragezeichen) aufgefallen. ich dachte mir "ok, wirds ein problem geben aber GPRS brauchste grad eh nicht".

jedenfalls, ich schreibe jeden morgen ein paar SMS an kollegen und auch an meine freundin. bei niemanden - bis auf eine person - kam meine SMS an. ich bin bei vodafone und die einzige SMS die ankam, war ebenfalls bei einer person die vodafone nutzt. sie antwortete mir auch und die SMS kam bei mir an.

alle anderen personen antworteten mir ebenfalls aber keine der SMS kam bei mir bisher an - seit ueber zwei stunden nichts ...

nun habe ich das telefon schonmehrmals aus und wieder ein geschaltet. das GPRS-Zeichen ist nun ganz weg vom display. in den einstellungen habe ich nicht herumgefummelt. bin aufgestanden und habe wie immer meine SMS geschrieben ...

keine ahnung ob das wichtig ist, die netzanzeige zeigt wie immer volle power ...
    bin geknickt ... was soll ich tun? gibt es wirklich ein problem mit GPRS heute morgen? aber das hat doch nichts mit dem SMS empfang oder dem versandt zu tun oder?

ich bedanke mich

EDiT: wenn ich den browser starte kommt folgende meldung "Fehler: Netzwerk nicht verfuegbar" ...

- brandon

• Also ich denke DU hast da 2 getrennte Probleme! Schau mal bitte wegen GPRS in dein Einstellungen unter Datenverbindungen, ob GPRS aktiviert. Wenn nicht, schalte mal bitte ein und versuche noch mal den Browser aufzurufen. Wenn es dann immer noch nicht geht, hast Du vielleicht die Parameter für den WapZugang noch nicht oder falsch definiert. Die Daten findest Du bei vodafone auf der Homepage.

Das mit den SMS hat mit GPRS nichts zu tun. Frag mal bei der Vodafone Hotline, ob es Probleme der Zeit mit dem Netzt gibt.

Gruß, Chris.

• chironex erstmal danke. wollte gerade nochmal meinen beitrag edieren. also GPRS ist aktiviert. ich habe - wie ich oben geschrieben habe - auch nicht in den einstellungen herumgefummelt. bin aufgestanden, wollte SMS schreiben und tja ...

werde gleich mal bei der hotline anrufen. meine freundin meinte, sie hatte gestern schon probleme meine SMS zu empfangen - sie ist bei D1. heute morgen kamen die gestrigen SMSes an ...

habe eben meine alte D1 karte mal in das C65 eingelegt. das GPRS-zeichen ist wieder da. lege ich die vodafone karte ein ist es verschwunden ... *shrug*

ich kuemmere mich erstmal um die hotline. danke dir!

EDiT: mhmm, nun habe ich mal zum test eine SMS an meine alte karte (D1) bzw telefon geschickt ... tja, kaum abgeschickt schon kam der krams an ... *grrrr*

EDiT#2: ach gott, also die hotline meinte es sei alles ok. nach dem auflegen habe ich einen ganzen schwung SMS bekommen. von gestern auch. alles verwirrend. aber nun scheint der versandt von sms wieder zu funzen. frau und freunde haben eben meine test-sms erhalten. alles verwirrend ... ;) GPRS-zeichen ist trotzdem nicht da und die einstellungen stimmen. naja, wird auch wieder kommen *g*

- brandon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!