Suche Digicam mit optischem Zoom für ca. 100€. Tips?

• Hi,

nachdem ich mich jetzt hier durch viele Threads gelesen habe, aber leider immernoch unschlüssig bin, wäre ich euch Profis sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Folgende Situation:
    Momentan bin ich noch im Besitz einer uralten Olympus Camedia Kamera mit ca 1,3 MP oder so. Da diese aber mittlerweile den Geist aufgibt und technisch nicht mehr unbedingt auf dem neuesten Stand ist ;) suche ich eine neue Kamera.

Sie sollte folgendes bieten:
    - optischen Zoom (2-3fach)
    - Nahaufnahmen
    - nicht teurer als sagen wir mal 130€
    - kein Billigschrott

Momentan habe ich die Kodak CX 6230 ins Auge gefasst, welche auch für meinen sutdentischen Geldbeutel ziemlich richtig wäre.

Alternativ hätte ich da noch die Minolta Dimage X21, welche aber gerade in etwas dunkleren Umgebungen nicht so der Bringer sein soll.

Gernerell brauche ich keine High-Tech-Kamera mit allem möglichen Schnickschnack. Sie soll lediglich für gelegentliche Aufnahmen herhalten, sei es auf Ausflügen oder für eBay-Auktionen.

Also falls ihr mir evtl. noch ein anderes Modell ans Herz legen könntet, nur her damit :)

Danke schonmal für euere Antworten!

Viele Grüße,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Schau Dir mal die Nikon Coolpix 2100 an. Ist inzwischen schon für unter 130,- zu bekommen.
    Hat bei den ct-Test's immer sehr gut abgeschnitten. Haben in meinem Bekantenkreis inzwischen 3 Leute gekauft und sind alle 3 begeistert.

Nachtrag: ist sehr schön klein und leicht

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Für das Geld gibt es nur die Canon A400 .

mfg
    simon

Würde Dir auch absolut zu der A400 von Canon raten.

+ hohe Qualität
    + 3,2 MP
    + 2,2 fach opt. Zoom
    + 3,2 fach digit. Zoom
    + handlich
    + gibts auch in verschiedenen Farben ;)

Ich hab mir so eine für's Auto gekauft.
    Liegt im Handschuhfach für evtl. Schnappschüsse und dergleichen....

SunnyStar

• Also von den Preisen her sind die Nikon und die Canon ja eigentlich ziemlich gleich.
    Wie sieht es denn bei denen mit der Schnelligkeit aus, will heißen: Wie lange muß ich warten bis die Kamera betriebsbereit ist und wie schnell ist sie beim Speichern der geschossenen Bilder?
    Was mich an meiner alten Olympus eben extrem stört ist, dass die so eeeewiiig braucht, um die geschossenen Bilder zu speichern. Gut, wird sicher auch an der Smart Media Karte liegen.

Allein vom optischen gefällt mir die Canon ja schon besser, ist die aus Alu oder sieht es auf den Pressebildern nur so aus?

Viele Grüße,
    Kai

Ach ja, fällt mir grad noch ein: Gibt es einen Unterschied zwischen 2,2fach Zoom und 3fach? Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen, dass ich genau 2,2mal hineinzoomen kann :confused:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!