TK ISDN Anlage mit AB - kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

  • Hallo Fachwelt,


    kann mir jemand eine ISDN TK-Anlage mit nachfolgenden Eigenschaften empfehlen?


    - Es sollte ein Anrufbeantworter integriert sein


    - Der Anrufbeantworter sollte sich zeitgesteuert zwischen 18:00 bis 9:00 und an Wochenenden selbsttätig aktivieren


    - Ein eingebauter Fax-Speicher wäre auch sehr praktisch


    Kennt jemand ein solches Gerät?
    Irgendwie weiß ich gar nicht recht, wo ich anfangen soll zu suchen. Die meisten Anlagen sind mit Funktionen ausgestattet, die ich ohnehin nicht benötigen werde oder deren Sinn ich gar nicht erst verstehe.


    Es muss nicht die neueste High-Tech Maschine mit allen Raffinessen sein. Einfach nur gut und zuverlässig funktionieren, das würde mir schon reichen :-)


    Für einen hilfreichen Tipp, wäre ich sehr dankbar.



    Viele Grüße
    Gerti

  • Re: TK ISDN Anlage mit AB - kann mir jemand ein Gerät empfehlen?


    Was soll den angeschloßen werden? ISDN-Telefone, Analog-Telefone, wieviele?


    Falls 1 oder 2 Analog-Nebenstellen und 6 Schnurlos-Telefone reichen gäbe es etwas passendes von Siemens. Mit den Schnurlosen läßt sich der AB über Menü Fernsteuern, ohne das man Tasten-Codes kennen muß.


    An dem/den Analog-Anschlüßen kann man beliebig mit analoger Telefon-Technik weitermachen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo mega,


    gute wäre, wenn ich mein analoges Faxgerät trotzdem weiterverwenden könnte. Den Schwerpunkt in Richtung ISDN, weg vom Analogen, wäre für die Zukunft aber wohl besser, vermute ich.


    Ansonsten muss nur noch ein einzelnes (evtl. zwei) ISDN-Telefon(e) angeschlossen werden, Model "T-Concept" mit Headset. Eine PC-ISDN Karte von Fritz muss auch noch ran.


    Wichtig wäre mir halt die Sache mit dem zeitgesteuerten AB, da ich dauernd vergesse ihn einzuschalten. Wenn dann noch ein Faxspeicher für Nachts drin wäre, könnte ich mein altes, analoges Fax im Grunde komplett ausmustern - wenn sich der Faxspeicher morgens mit dem PC auslesen ließe.



    Viele Grüße
    Gerti

  • Anloges Fax kann an den Anlog-Anschluß auch dran.
    Die weitere ISDN-Gerätschaft kann auch direkt an den NTBA (bei mehr als 2 Geräten (max 8) über Verteiler)
    Für mehrere ISDN-Geräte braucht man nur eine Anlage, wenn man zwischen den Geräten interne Telefon-Verbindungen braucht.


    Es gibt ein Gigaset (Sx353), dass ist Tischtelefon, Schnurlosbasis und Analog-Anschluß in einem. Ausserdem kann über Bluetooth ein Headset am Gigset verwendet werden. Bei einigen Schurlos-Modellen die daran verwendet werden könnnen, läßt sich ein Kabel-Headset verwenden. (Nächsten Monat kommen da neue Modelle mit Headset-Anschluß)


    Mit dem Sx353 und den Schnurlosen ist auch Freisprechen möglich, dabei hat man auch die Hände frei.


    Zwischen den Schnurlosen läßt sich intern Telefonieren.
    Schnurlos ist eh die Zukunft, da es hier Funktionen gibt, die es bei Schnur-Telefonen nur im Profi-Analgen-Bereich gibt


    Faxspeicher gibt es aber nicht.


    Aber mit der Fritz-Karte kann man auch faxen. Hat die keinen Speicher, falls der PC aus ist, oder kann bei Fax den PC starten?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Danke für Deine ausführliche Antwort.


    Eigentlich wollte ich gar keine schnurlosen Telefone kaufen, sondern eine TK-Anlage.


    Eine TK-Anlage, die einen zeitgesteuerten Anrufbeantworter integriert hat. Wenn Faxspeicher eingebaut wäre, das wäre noch sehr praktisch.


    Kann mir keiner ein solches Gerät empfehlen? Gibt es solche Geräte überhaupt, wenn ja, welcher Hersteller hat ein solches im Programm? Es wäre gut, wenn ich dafür nicht extra ein schnurloses Telefon kaufen müßte.



    Viele Grüße
    Gerti


  • Die Schnurlosen wären hier nicht nötig, nur praktisch.


    Richtige Anlage käme teuerer gibt es aber z.B. hier:
    http://www.detewe.de/rde/xchg/…detewe/hs.xsl/de-4498.htm Wobei DeTeWe schwer zu installieren ist (glücksache) und z.B. bei PC-Absturtz die Internetverbindung nicht getrennt wird. Fax-Speicher und AB gibt es aber dadrin (evtl. als Extra-Modul mit Aufpreis)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Danke für die Links!


    Habe eben bei einer Anlage gelesen "Über integrierte Schaltkontakte kann die Beleuchtung im Vorgarten oder die Jalousien-Öffnung aktiviert werden." – .... herrjeh, es klingelt an der Türe, wo liegt nur wieder das schnurlose Telefon ...


    Weißt Du, das meine ich. Irgendwie will ich mit meiner Telefonanlage die Mikrowelle gar nicht fernsteuern. Ein integrierter Anrufbeantworter der sich zeitgesteuert aktiviert, das wäre mal was echt Praktisches!


    Na ja, am Samstag werde ich mich mal im Mediamarkt beraten lassen. Falls ich in den ganzen Details wie "Kurzwahl-Speicher für bis zu fünfzehntausend Rufnummern" oder der für TK-Anlagen zwingend notwenigen Pizzabackfunktion auch was über einfache, zeitgesteuerte Anrufbeantworter höre und dann ja immer noch nicht blöd bin, teile ich mein neu erworbenes Wissen gerne dem Forum mit.


    ;)



    Danke und viele Grüße
    Gerti


  • Man muss ja nicht alles nutzen, was die Anlage hergibt. Meine müßte über 10 Jahre alt sein, kann aber (fast) alles, was ich will. Es ist ein T-Eumex 322 PCi.
    Und sowas wie eingebaute kurzwahlspeicher brauche ich nicht. Dafür habe ich das Gigaset-Sx353 mit Schnurlos-Telefonen mit Telefonbuch.
    Warum muß es eigentlcih eine Anlage sein und kein normaler AB mit Zeitsteuerung? Für den Anlgenintegrierten AB muß man Die Zahlen-Codes auswendig kennen (einer der Gründe, weshalb ich das meiste meiner Anlage nicht nutze).
    Aber die Telefone klingeln auch, wenn die Tür geht. Türsprechanlage ist bei 2-3 Etagen schon praktisch, dann kann man den draussen warten lassen, statt zu rennen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • NTBA, Splitter, Modem, Router, Hub, AB ... etc. Alles läuft rund um die Uhr. Das spart Heizung, im Kabelsalat spielen die Katzen gerne und die Wand macht sich, so bepflastert mit lauter kleinen Plastikkästchen, ja auch nicht schlecht. Fast schade, würde man da mal möglichst mehrere Komponenten zusammenfassen. Aber jetzt wo Du es sagst, es kann im Grunde auch ein zeitgesteuerter AB sein. Das Plätzchen für so einen kleinen surrenden und knackenden Alleinunterhalter, findet sich dann auch noch ein irgend einem Regal. Der alte Teddy war ohnehin schon immer so ein Staubfänger.


    Der Faxspeicher wäre noch ganz toll. NTBA, Splitter, Modem, Router, Hub, AB, Fax-Box ....


    Ich weiß, es gibt Lösungen, welche TK-Anlage, Modem und Router zusammenfassen. Baute da nun noch ein Erfinder Faxspeicher und zeitgesteuerten(!!) AB ein, der würde bestimmt reich wie Scheich.

    ;)


    Gut Nacht
    Gerti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!