O2 Flatrate Nokia 6230, K700i

  • So, ich hab nun auch diese O2 WAP Flatrate und würde diese natürlich zum Surfen mit meinem NB nutzen. Habe hier im Forum auch schon einiges zum Tehma O2 Flaterate gelesen, doch das Einrichten für mein 6230 & K700i auf dem NB hat irgentwie noch nicht richtig geklappt. :confused:


    Hab in Mozilla Firefox (und dem User-Agent) alle Einstellungen vorgenommen. Doch ich bin mir nicht so sicher, was ich in den Modemerweiterungen eingeben soll? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, bei dem es mit dem 6230 oder K700i funktioniert hat.

  • Re: O2 Flatrate Nokia 6230, K700i


    Zitat

    Original geschrieben von Heenk
    So, ich hab nun auch diese O2 WAP Flatrate und würde diese natürlich zum Surfen mit meinem NB nutzen. ...


    NB = Notebook? :rolleyes: Schon gelesen: klick?


    Wird wohl bald ein Schloß hier auftauchen (wie dort).


    Obwohl ich es eigentlich nicht verstehe. Die entsprechende Fußnote (siehe FN 3) lautet:

    Zitat


    Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet.


    Insofern man davon ausgeht, daß das surfen mit PC/NB nicht unter Satz 3 fällt, sehen die Bubble-Männeken eine Berechnung der "sonstigen Zugriffe" vor. Das surfen mit dem PC/NB ist also explizit erlaubt, man muß nur extra dafür bezahlen (Satz 5). Daß die Bubble-Männeken die Unterscheidung technisch nicht auf die Reihe bekommen, ist deren Problem. Ein Mißbrauch kann IMHO jedenfalls Kunden die per PC/NB surfen nicht unterstellt werden.


    Just my 2 Cents.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!