Meinung: Shuttle G4 8500G Komplettsystem

• Nach 3 Jahren bin ich der Ansicht, wird es mal wieder Zeit einen neuen PC anzuschaffen. Bisher habe ich meine teuren Stücke von Läden bzw. von Freunden zusammenbauen lassen. Jetzt drängt es mich zu einem Shuttle PC, es soll aber kein High-End-Performance-Goldbarren-Einzelstück ;) mehr werden. Dennoch will ich die Möglichkeit haben, auch in einem Jahr oder länger noch aktuelle Spiele genießen zu können.

Oder kurz, was haltete Ihr hiervon:

http://de.shuttle.com/de/deskt…/tabid-171/310_read-3597/

Meiner Meinung nach eigentlich ein ganz ordentliches Teil, Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Der Preis ist laut Shuttle 1360 EUR. Über die Shuttle-Homepage hab ich in München einen Laden entdeckt, der ihn für 1280 EUR anbietet, dort kann ich ihn mir auch mal ansehen zwecks Lautstärke etc. Auch wegen Problemen wäre es besser als Online-Kauf.

Freu mich auf eure Meinungen :) !

• Ich finds en bisschen arg teuer. Lass dir von nem Bekannten halt wieder einen zusammenschrauben. Gibt die Barebones ja auch so :) Hab nen Soltek EQ3801 und den auch selber gebaut mit 3200+ A64 usw.

• ACK

Du solltest dir wirklich mal die Systeme von Soltek ansehen.
    Habe hier eine kleine linuxbox mit VIA C3 von dieser Firma:
    Sehr solide Verarbeitung und - was bei den engen Mini-ITX-Gehäusen wichtig ist - durchdachter Gehäuseaufbau.

Beispielangebot für ein System bei minibarebones.de:
    AMD64 3200+ CPU , 1024MB RAM, ATI Radeon 9800pro 256MB, 160GB S-ATAFestplatte, 12x DVD +/- RW Double Layer Brenner 1320 €

• Von da habe ich meinen Barebone auch :top: Sowohl Service als auch alles andere. Hab mir zwar nur den Barebone so geholt und dann selber gebaut aber trotzdem sehr feine Sache. Vorallem hat man Platz für 2x5,25er Laufwerke usw. die Solteks sind zwar etwas teurer meiner Meinung nach aber deutlich besser als die Shuttle Geräte von denen ich auch schon einige gebaut habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!