seltsames ICQ-Problem

• Hallo Freunde,

folgendes Problem mit ICQ pro tritt jetzt schon das 2. Mal bei mir auf.

Und zwar wird nach dem Start einfach keine Contactlist eingespielt (meines Wissens wird diese bei icq.com online gespeichert und dann immer verwendet. Beende ich das Programm dann ein oder zwei Mal, kann dannach gar keine Verbindung mehr aufgebaut werden. (Blume gelb)

Diverse Maßnahmen wie Neuinstallation, Datenbank-Bereiningung, Contactlist-Backup (die glaube ich auch lokal gespeichert wird) haben nicht gefruchtet.

Als der Fehler das erste Mal auftrat, war noch Stunden das Problem wie von selbst gelöst, aber wie gesagt, nach Stunden...

Kennt ihr das Problem bzw. wisst ihr eine Lösung?

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Ich hab das Problem im Moment auch und bin wohl net der Einzige....
    Das Prob gabs am 10.9. schon einmal, und das scheint wohl am ICQ-Server zu liegen, nicht am eigenen Rechner... das letzte mal war gegen Abend die Liste wieder da. Also erstmal kein Grund zur Panik

MFG

• Bei mir war die Liste auch schonmal komplett weg und ist gar nicht mehr wiedergekommen lass dich einfach mal überraschen :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Das Problem trat schon mal auf, bei meiner Cousine waren damals alle in der Contact List weg und sie musste alle neu suchen...

Das würde auch erklären warum heute keiner in meiner Contactliste online ist :confused:

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Das würde auch erklären warum heute keiner in meiner Contactliste online ist :confused:

Ne das glaub ich weniger weil bei mir und 2 anderen weiß ich es sicher das ich sie online sehe und sie mich auch der rest is halt off aber das hat ja nix zu bedeiten müssen ja nicht immer alle gleichzeitig on sein :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ne das glaub ich weniger weil bei mir und 2 anderen weiß ich es sicher das ich sie online sehe und sie mich auch der rest is halt off aber das hat ja nix zu bedeiten müssen ja nicht immer alle gleichzeitig on sein :D

Schon, aber ein paar Leute sind immer abends oder den ganzen Tag on und die sind heute nicht da, komisch oder. Ich nehm an es liegt bei denen wohl an dem Prob mit der Contact List

• Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Ich hab das Problem im Moment auch und bin wohl net der Einzige....
    Das Prob gabs am 10.9. schon einmal, und das scheint wohl am ICQ-Server zu liegen, nicht am eigenen Rechner... das letzte mal war gegen Abend die Liste wieder da. Also erstmal kein Grund zur Panik

MFG

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Nach ein paar Stunden war dieses Mal die Liste auch wieder da.

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!