E398 Transflash Adapter - Problem!!

• Hi Ihr da draußen!

Hab leider bisher noch keinen thread gefunden in dem dieses Problem erwähnt gewesen wäre. Vielleicht weiß ja einer rat....

Habe das E398 und wollte mal den Adapter für die Transflash Speicherkarte ausprobieren. Ich komm zwar auf die Karte (Ordner "mobile" oder "trans") aber nicht in die Unterordner der Karte, die bei USB Verbindung mit dem Handy sehr wohl vorhanden sind. Bekomme Fehlermeldung: Datenträger defekt oder geschützt.....

Kennt vielleicht einer das Problem?
    Danke im voraus,
    feelmore

• An dem Adapter ist ein kleiner Schiebeschalter, mit dem man den Schreibschutz aktivieren kann.
    Schau mal nach, wie er bei Dir steht, und ändere es dann einfach mal in die andere Position.
    Dann sollte es eigentlich wieder ganz normal funktionieren.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Kann dazu sagen das es bei mir genauso ist.

Hast es mit Sicherheit in nen Kartenleser gesteckt.
    Denke das ist so gewollt von denen, denn über die Sync Software sieht man die Ordner ja ohne Probleme.

gruß

• In meinem Kartenleser kann ich auf alle Unterordner zugreifen.
    Die Sync-Software habe ich gar nicht installiert.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Also ich benutz als Kartenleser den Sandisk ImageMate, und hab keinerlei Probleme.

Ist wohl Dein Adapter defekt.

• Erst mal danke....

Also der Schreibschutz am Adapter war natürlich nicht aktiviert.
    Aber ich habe es auf einem Rechner mit Windows 2000 versucht, auf dem die Handy Software nicht drauf war. Jetzt hab ich es auch noch mit XP probiert, wo ich auch die Motorola Software drauf gespielt habe und siehe da - es funktioniert! ... Ich hab aber keinen blassen Dunst warum das jetzt funzt und auf Win 2000 ohne Mot Soft nicht.

P.S.: Gibts eine andere Kalender Application fürs E398?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!