8310 macht Zicken?

• Hallo,

bei meinem 8310 kommt es des öftern vor, dass es einfach ausgeht.
    Es ist mir auch schon einmal passiert, dass die Tasten nicht
    funktioniert haben. In diesem Fall habe ich die Tastaturmatte
    entfernt und direkt auf die "Tasten" gedrückt. Es tat sich auch nix.

Woran kann das liegen?

thx, 8310!

• Am besten du gehst in ein Nokia Service Center und schilderst denen dort dein Problem. Schätze es ist defekt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: 8310 macht Zicken?

Hi!

Das klingt nach einem Softwaredefekt. Ein Softwareupdate sollte Abhilfe schaffen. Vorher nach Möglichkeit alle Daten sichern, diese gehen sonst verloren. Viele 8310/6510 kündigen mit solchen Symptomen einen Totalausfall an (welcher zwar durch ein SW Update behebbar ist aber die Daten...)

Softwareupdate wird eventuell kostenpflichtig sein.

Gruß Dominik

• Manche 83er haben einen bestimmten Abschaltfehler.

Geht das Gerät aus und gleich wieder an? Wenn ja, ist es ein Serienfehler. Dieser wird meist auch durch SW Updates nicht behoben.

• Willkommen hier bei TT!

Das 8310 wird auch wesentlich stabiler laufen, wenn man die gespeicherten SMS & Sprachaufzeichnungen usw auf ein minimum reduziert.
    Bei vollem SMS Speicher wird nicht nur das Gesammte Handy langsamer (auch im Menü usw.) sondern es stürzt auch öfter einfach mal so ab.

Hatte seiner Zeit 2 8310s.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!