Welche Geräte (Telefonanlage, Schnurlostelefone, Faxgerät).. bitte um Empfehlungen

• Sag mir, welche Geräte du nehmen willst und ich sag, ob es geht und sinnvoll ist.

Ich verwende das Gigaset Sx353, Das Fax hängt aber nicht da dran, weil ich noch eine Telefonanlage habe, die schon vorher hatte (und seit ich DSL habe eigentlich nicht mehr brauche) .

Ich verwende die Mobilteile:
    S1, SL74, SL1, C34

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Wo ist denn der grundlegende Unterschied zwischen dem Gigaset SX255isdn und dem Gigaset SX353isdn? Das Gigaset SX353isdn hat quasi ein Telefon integriert und wie ich gerade sehen BlueTooth-Unterstützung, liegt aber preislich mit dem Gigaset SX255isdn gleich. Was kann das SX255isdn denn, bis auf die Möglichkeit mehr Mobilteile anzuschließen, mehr?

So wie es aussieht wird die Basis in einem Schrank stehen. Da wäre das SX353isdn ja eh unsinnig.

• Zitat

Original geschrieben von cHiLLeDkroete
    Wo ist denn der grundlegende Unterschied zwischen dem Gigaset SX255isdn und dem Gigaset SX353isdn? Das Gigaset SX353isdn hat quasi ein Telefon integriert und wie ich gerade sehen BlueTooth-Unterstützung, liegt aber preislich mit dem Gigaset SX255isdn gleich. Was kann das SX255isdn denn, bis auf die Möglichkeit mehr Mobilteile anzuschließen, mehr?

So wie es aussieht wird die Basis in einem Schrank stehen. Da wäre das SX353isdn ja eh unsinnig.

Das 255 hat 2 Analog-Anschlüße,das 353 einen.

8 Mobilteile sind bei beiden möglich.
    Weitere Unterschiede sehe ich da nicht.
    Die Betriebs-Software ist update-bar für neue Funktionen und Verbesserungen.

Anleitung zum Gerät gibt es hier:
    http://www.siemens-mobile.de/c…Pos%253A0,00.html#content
    Alles was Funktionen mit dem Mobilteil C1 betrifft gilt auch für das C34 (ausser, dass das C34 auch Telefonbucheinträge senden/empfangen kann).

Alles für das S1 gilt auch für SL74 und S44
    Ob der MMS-Dienst vom SL74 nutzbar ist weiß ich nicht, müßte aber.

Das Mobilteil E1 läßt sich nicht sinnvoll verwenden, obwohl es in der Beschreibung steht.

Welche Mobilteile willst du verwenden?

• 3 mal das S1 colour wird es wohl werden. Ist das S1 in der colour-Version denn wirklich so spürbar langsam? Denn es kostet mit 89,95 Euro 10 Euro weniger als das Modell mit S/W Display!
    Was hältst du davon?

EDIT: Und es liegt preislich von den Siemens Mobilteilen im unteren Mittelfeld.

• Zitat

3 mal das S1 colour wird es wohl werden. Ist das S1 in der colour-Version denn wirklich so spürbar langsam? Denn es kostet mit 89,95 Euro 10 Euro weniger als das Modell mit S/W Display!

EDIT: Und es liegt preislich von den Siemens Mobilteilen im unteren Mittelfeld.

So schlimm ist es auch nicht. Wenn man die Tastentöne an hat kommen die mit verzögerung. Beim SMS-Schnell-Blind-tippen kommt man (Ich) schon etwas durcheinander.
    Ohne Tastentöne kann man auch damit gut Schnelltippen.
    Die gute Tastatur macht den Tastenton nicht zwingen nötig.

Probiere das im Laden aus (da dort SMS-Schreiben nicht geht erstelle einen Telefonbucheintrag mit Name).

Das S1 ist schon eine gute Wahl. Das Farbdisplay hat (ohne Sonneneintrahlung) einen hohen Kontrast und läßt sich gut ablesen.

Das S44 wird ca. 99€ kosten als Zusatzteil

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Das S44 wird ca. 99€ kosten als Zusatzteil

Meinst du das [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_69336_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL]?
    Da steht was von 119 Euro.

• Zitat

Meinst du das [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_69336_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL]?
    Da steht was von 119 Euro.

Das ist ein System mit Basis für analog. Die Mobilteil wird es auch einzeln geben.

• Hat das Gigaset SX255isdn auch mehrere (3) Anrufbeantworter? Bei dem Gigaset CX253isdn und CX353isdn stehts dabei. Beim SX255isdn nicht.

• Zitat

Hat das Gigaset SX255isdn auch mehrere (3) Anrufbeantworter? Bei dem Gigaset CX253isdn und CX353isdn stehts dabei. Beim SX255isdn nicht.

Hat es auch, steht in der Anleitung.
    Über das Menü sieht man Anfangs nur ein AB, die beiden anderen sind über das Menü zu aktivieren, wie steht in der Anleitung.

Ein AB kann auf mehrere Nummern reagieren.

Es muss nicht auf jede Nummer ein AB reagieren.

Die 3 ABs sind getrennt voneinander Einstellbar (Anzahl Klingeltöne, Ansage, Modus, Zeitsteuerung)

auf den Mobilteilen S1 / SL1 / SL74 / S44 wird angezeigt, welcher AB gerade an ist.

• Ist bei dem S1 die Ladestation enthalten oder muss ich die extra kaufen?

Schonmal vielen Dank für die gute Hilfe in diesem Forum (mega, BigDaddy) :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!