Welche Geräte (Telefonanlage, Schnurlostelefone, Faxgerät).. bitte um Empfehlungen

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Nein, achte darauf, das alles bei der TFE dabei ist. Diese GAP-Modull ist eine Lösung für jedes Schnurlos-System, wenn es anders nicht geht (erspart einem dafür Strippen-Ziehen)

Also du empfiehlst eine schnurgebundene TFE-Lösung? (Kabel von Basis zur TFE... wie stelle ich dann ein welches MT wann klingeln soll?) Kannst Du evtl. auch gleich eine TFE empfehlen? Du weisst ja was in Zukunft bei uns an Gerätschaften vertreten sein wird...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die schnurlose TAE sollte man nur nehmen, wenn keine Möglichkeit besteht, eine schnurgebundene Lösung zu finden.

Was ist der Nachteil einer schnurlosen TAE?

Hat die Länge des Kabels von der Basis zum Fax irgendwelche Einflüsse? Es würden gut 20 Meter werden.

• Die Einstellung, welches MT klingel soll dürfte unabhängig von der Schnur/nicht-Schnur sein. Was will man da überhaupt einstellen, macht da etwas anderes als Alle-Klingeln Sinn?
    Was mit TFEs nach FTZ... geht weiß ich nicht. Bei denen, die sich wie ein Telefon verhalten, wählt das einfach eine (Intern-)Nummer, oder * für alle (wobei sich je nach Basis MTs vom Sammelruf ausschließen lassen). Nicht alle TFEs können Sonderzeichen (*#R) Wählen!

Schnurlos TFE kommt teurer, hat aber sonst keine Nachteile, man braucht aber dann Netzteile für TFE und GAP-Adapter (in der Nähe der TFE sonst würde das Schnurlos keinen Sinn machen).

Ich habe eine ISDN-TFE, bestehend aus ISDN-Gerät, Mikrofon-Verstärker und drausssen Lautsprecher und Mikro. Dazu noch parallel zur Klingel einen Anschluß, damit das Gerät dann auch los-wählt.
    Will jemenad genaueres dazu wissen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Was will man da überhaupt einstellen, macht da etwas anderes als Alle-Klingeln Sinn?

Naja, unser Haus ist nicht klein. Die Entfernungen machen es sinnvoll dass z.B. nur mein MT klingelt wenn an der Tür jemand für mich ist. So wissen die Anderen dass sie nicht zur Tür laufen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von cHiLLeDkroete
    Naja, unser Haus ist nicht klein. Die Entfernungen machen es sinnvoll dass z.B. nur mein MT klingelt wenn an der Tür jemand für mich ist. So wissen die Anderen dass sie nicht zur Tür laufen müssen.

Wenn die TFE als Analog-Telefon am Analog-Anschluß vom Gigaset ist stellst du den Anschluß auf 'Kein Automatisches Amt' und lässt die TFE deine Intern-Nummer wählen.
    Wenn die TFE mehrere Knöpfe hat (für die anderen) dann können die anderen auf andere Intern-Nummern gestellt werden.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!