Psion: Sicherung mit PsiWin in PGPdisk

• Hallo zusammen,

ich sichere meinen PSION revo+ im Büro mittels PsiWin 2.3.3 Build 149 in eine PGPdisk (PGP 7.1.1). Die Sicherung in dieses virtuelle Laufwerk klappt problemlos. Bei der Rücksicherung einzelner Dateien (komplette Rücksicherung habe ich noch nicht probiert) erscheint kurz (< 1 s) das Transferfenster, rückgesichert wird jedoch nichts. Ich vermute, daß PsiWin nicht aus einem virtuellen Laufwerk rücksichern kann. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe? Eine Sicherung ohne PGP ist für mich keine Lösung, da ich schon froh bin, daß das Backup vor fremden Zugriffen jeder Art geschützt ist.

Gruß vom Lowlander

• Naja, du könntest die Daten aus dem gesicherten Laufwerk ja "kurz" für die Rücksicherung in einen normalen Ordner packen und dann rüberziehen, oder?

Ist das schon zu unsicher?

• Kopieren mache ich ja schon. Das ist aus der PGPdisk heraus nicht unbedingt unsicher, aber unkomfortabel und nervig. Ich ändere fast täglich Dateien im Sicherungspfad (also in der PGPdisk), muß sie folglich rücksichern, um sie auf dem anderen Rechner mit aktuellem Stand zu haben. Der revo dient neben seinen eigentlichen Aufgaben als eine Art Wechseldatenträger für den Transfer von Daten (z.B. den HTML-Dateien meiner Homepage) zwischen Zuhause und Büro. Im Büro geänderte Dateien muß ich zwangsläufig manuell zwischen zwei Explorer-Fenstern kopieren, statt im Sicherungspfad von PsiWin in der PGPdisk einfach auf 'Rücksichern' zu klicken. Das ist mein Problem. In den kommenden Monaten steht allerdings sowohl der Umstieg von Windows NT 4.0 auf Windows 2000 als auch der von PGP 7.1.2 auf PGP 8.0 an. Mal sehen, ob es dann funzt. Eine Lösung mit der aktuellen Konfiguration habe ich aber bis heute auch nicht gefunden.

Gruß vom Lowlander

• PsiWin und PGPdisk 8.0 Build 405

Hallo zusammen,

mit der neuen Version PGPdisk 8.0 Build 405 ergibt sich folgendes:

WinNT4 - Rücksicherung funzt noch immer nicht.
    W2k - Rücksicherung funzt wie erwartet.

Ob es unter W2k mit PGPdisk 7.1 gefunzt hat weiß ich nicht, da ich diese Kombination nicht testen konnte.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!