Beiträge von Nico

    Habt ihr eine Ahnung, warum es so schwer ist? Kommt das allein durch die Alu-Unibody-Hülle?


    - HTC Desire HD: 4,3 Zoll / 164g
    - Samsung I9000 Galaxy S: 4,0 Zoll / 119g


    Zum Vergleich noch (ich weiß, kleineres Display)


    - iPhone 4: 3,5 Zoll / 137g
    - HTC Desire: 3,7 Zoll / 135g
    - HTC Legend: 3,2 Zoll / 126g


    Mir ist klar, dass das subjektiv ist, aber: Nerven 4,3 Zoll / 165g in der Hosentasche?


    Stehe vor der Wahl Desire (kaum erhältlich, Froyo ggf. letztes Update) oder Desire HD (groß, schwer, Updates >Froyo wahrscheinlicher)


    Danke!

    Danke für eure Vorschläge!


    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Worldmate installiert? Habe mal gelesen, daß das immer wieder ohne Einverständnis des Users nach Updates sucht.


    Nein, habe ich nicht installiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Hattest Du den Sportstracker oder ein anderes Programm eingeschaltet welches einen Satfix macht? Bei mir war das einmal als ich den Sporttracker die Nach durch laufen gelassen habe.


    Nein, es lief kein Programm. Jedenfalls keins, das ich beim Halten der Home-Taste sehen kann. Werde mal nach einem Taskmanager schauen, der mir vielleicht auch versteckte Programme zeigen kann...


    Das witzige ist, dass es nicht einfach nur in 15-Minuten-Abständen passiert, sondern sogar immer um :00, :15, :45.

    Mir ist gestern beim Durchschauen des Protokolls aufgefallen, dass mein E71 die ganze Nacht über im 15-Minuten-Takt eine Internetverbindung herstellt und kurz danach wieder trennt. Dabei werden jedes Mal 5 kB gesendet und 3 oder 4 kB empfangen. Mein E-Mail-Client synchronisiert in dieser Zeit nicht und A-GPS habe ich auch ausgestellt.


    Habt ihr das auch, bzw. eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ein E71-1 von O2.


    Danke!!

    Ich kann euch hierzu noch Scheduleworld empfehlen (http://www.scheduleworld.com). Sieht nicht ganz so professionell aus, hat aber einen sehr aktiven Admin, der sich um Probleme meist noch am gleichen Tag kümmert. Die Vorteile im Vergleich zu GooSync: Unbegrenzt in die Zukunft (und Vergangenheit) synchronisieren, Kontakte mit GMail synchronisieren und kostenlos. Läuft mit dem E71 + Swim problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    benutze oft die menütaste und hatte noch nie diesen fehler; weder bei der alten noch bei der neuen firmware!


    Geht mir genauso. Den Lichtspalt habe ich auch, meine linke Funktionstaste knarzt aber nicht und die Gesprächsqualität ist einwandfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und ich wollte mal fragen ob es ggü. meinem alten E61i wirklich so schlechten UMTS Empfang hat. Indoor bekomme ich hier eigentlich nur GSM rein :(


    Ich kenne das E61i nicht, aber meiner Meinung nach ist der UMTS-Empfang des E71 nicht gut. Mit meinem SE K800i war das besser. Habe wg. des schlechten Indoor-Empfang auf GSM-only umgestellt. Kann aber auch sein, dass die UMTS-Versorgung hier in der kleinen Stadt einfach nicht so gut ist.

    Hi Community,


    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem im hauseigenen E-Mail-Client des E71: Immer wieder scheint der Client die Verbindung zum IMAP-Server (GMail) zu verlieren, "merkt" dies aber nicht. Das hat zur Folge, dass die Daten-Verbindung weiter als aktiv gekennzeichnet ist, ich aber nicht über neue E-Mails benachrichtigt werde. Wenn ich im Client "Verbindung trennen" wähle, erscheint eine Statusanzeige "Verbindung wird getrennt" oder so ähnlich, jedoch ohne Erfolg. Zumindest gibt es danach immer noch die Option "Verbindung trennen". Wenn ich eine (noch nicht geladene) E-Mail öffnen will, erscheint die Detailanzeige für E-Mails, jedoch leer.


    Das einzige was hier hilft, ist das Handy aus- und einzuschalten bzw. kurz in den Offline-Modus zu wechseln.


    Hattet ihr das Problem auch schonmal? Bin bei O2 und habe auch ein E71 von O2 mit der Softwareversion 100.07.76 (08.06.2008, RM-346). Bislang hatte ich keine Probleme mit der Software, daher kein Update versucht.


    Danke!



    sweetjani: Die Umstellung von Dualmodus auf GSM hat meine Akkulaufzeit von 1-1,5 Tagen auf 3 bis 4 Tage erhöht und vor allem den Empfang wesentlich verbessert. Bin viel in Gebäuden unterwegs, wo die UMTS-Verbindung immer abgebrochen ist. Seit dem Wechsel habe ich keine Probleme mehr damit. Einziger (schon angesprochener Nachteil): Die Datenverbindung wird merklich langsamer.


    Hast du den eingebauten Assistent zum Einrichten des Kontos benutzt? Eigentlich tut es der, du könntest aber mal das Konto löschen und manuell wieder einrichten (Einstellungen hier ).


    Kannst du mit deinem Handy surfen? Falls ja, prüf mal, ob bei deinem E-Mail-Konto der richtige Internet-Zugangspunkt eingestellt ist. Falls nein, richte dir mal das Internet ein.


    Zum Thema pushen: Wenn du die "Autom. Abruf"-Einstellungen auf 5, 10 oder 30 Minuten setzt, wird die Verbindung nach dem Prüfen nicht beendet und du hast ein Quasi-Push per IMAP Idle Verbindung.

    Zitat

    Original geschrieben von Hitman1
    So, und nun zickt noch das WLAN. Beim Suchen werden auch diverse Netzte erkannt. Wenn ich mich mit meinem verbinden will, gebe ich meinen WPA2-Key an, aber Verbindung kommt trotzdem keine zustande? Hatte jemand auch schonmal das Problem?


    Ja, das ist bei mir auch so. Benutze den Siemens Gigaset SE551 auch mit WPA2. Jedes Mal, wenn ich den Router anschalte (einstecke), kann ich mich genau einmal mit dem E71 verbinden. Danach kommt die WLAN-Verbindung zwar zustande, es werden aber keine Daten übertragen und irgendwann kommt die Meldung "Gateway reagiert nicht". Beim D-Link DI-514 ist es genauso.


    Ich habe nur zwei unbefriedigende Lösungen darauf gefunden: Entweder du stellst auf WEP um (unsicher) oder du lebst damit (kein WLAN aufm E71).


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dami geht aber OMA-EMN nicht mehr, das ist ja dann normales Abfragen, das geht ziemlich auf den Akku...


    Also mein Akku hält damit fast vier Tage (GSM only), was ich schon für einen guten Wert hielt. Und das "Pushen" funktioniert im Prinzip sehr zuverlässig (Mails sind innerhalb von 10 Sekunden auf dem Handy). Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es OMA EMN gibt - danke für den Hinweis. Das muss von meinem Netzbetreiber angeboten und von meinem E-Mail-Anbieter unterstützt werden, richtig? Habt ihr diesbezüglich Tipps zu GMail und O2? Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von Hitman1
    Automatische Abruf steht auf E-Mail-Benachrichtigung: Abruf & Auto-Akt. und E-Mail-Abruf: Deaktiviert


    hi Hitman1,


    ich habe die Einstellung zum "Automatischen Abruf" auf "E-Mail-Abruf -> aktiviert" gestellt, E-Mail-Benachrichtigung demnach deaktiviert. Dazu noch die Zeit auf 5 Minuten gesetzt. Benutze zwar O2 und GMail, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem.


    Mir scheint außerdem, dass wenn mein Akku sich dem Ende nähert, das Pushen unterbrochen wird und erst wieder beginnt, wenn ich das Ladegerät abziehe.


    Grüße


    Nico