Nokia E71 - offizieller Thread

  • Ich habe heute mein nagelneues E71 bekommen, und musste leider einen Pixelfehler feststellen. Kann man unter diesen Bedingungen das Display vom Sevicepoint auf Garantie tauschen lassen, oder ist das ausgeschlossen ?


    Ich meine bei TFT Monitoren muss man ja eine bestimmte Anzahl hinnehmen, aber bei diesem kleinen Gerät fällt das schon arg auf.


    Und ich wollte mal fragen ob es ggü. meinem alten E61i wirklich so schlechten UMTS Empfang hat. Indoor bekomme ich hier eigentlich nur GSM rein :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Aitack
    Ich hatte das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend noch manuell alle Bilder, Kontakte und Termine gelöscht. Eben alles bis auf diese blöde PDF-Datei.
    Ist diese +#7370# etwas anderes als auf Werkseinstellungen zurücksetzten?
    Ich will bloß vermeiden, daß irgendeine Software, die im Auslieferungszustand auf dem Handy war, mitgelöscht wird...


    Hi,


    die Software ,die im Auslieferungszustand war,bleibt erhalten.



    Gruß Micha

  • Clemens


    Danke für die ausführliche Antwort.Habe ich das richtig verstanden und das beudeutet, dass du/ihr an eurem E71 dieses Rauschen bei der Mp3 Wiedergabe auch habt und es einfach am e71 (Bauweise,verwendetet Hardware etc.....)an sich liegt und man einfach damit leben muss bzw. es sich bei meinem e71 nicht um einen Fehler handelt.Also das jedes E71 einfach Mp3s nicht ohne Rauschen hinkriegt?Wäre zwar Schade,aber das müsste ich dann wohl so hinnehmen.


    Wäre noch super,ob du mir beantworten könntest,ob der Soundchip der für Mp3s zuständig ist,auch für die Gesprächsqualität beim Telefonieren verantwortlich ist bzw. auch dort arbeitet oder wird der stimmliche Sound anders verarbeitet?


    Weil es mir irgendwie rätselhaft erscheint,zumal ja einige sich ebenfalls über das Hintergrundrauschen während dem Telefonat beschweren und andere User wiederum davon berichten,absolut gar kein Rauschen im Hintergrund zu haben,während sie telefonieren.


    Ich dachte mir,dass evt. ein Tausch der Ohrmuschel und des Mikros bezüglich der Gesprächsquali im Telefonat eine Verbesserung bringen könnten.
    Danke
    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und ich wollte mal fragen ob es ggü. meinem alten E61i wirklich so schlechten UMTS Empfang hat. Indoor bekomme ich hier eigentlich nur GSM rein :(


    Ich kenne das E61i nicht, aber meiner Meinung nach ist der UMTS-Empfang des E71 nicht gut. Mit meinem SE K800i war das besser. Habe wg. des schlechten Indoor-Empfang auf GSM-only umgestellt. Kann aber auch sein, dass die UMTS-Versorgung hier in der kleinen Stadt einfach nicht so gut ist.

  • hab indoor nen super umts empfang


    außerdem ist mein nokia mail problem auch gelöst, nachdem es über imap idle abruf problemlos klappte habe ich heute noch einmal nokia mail installiert und eingestellt und alles läuft problemlos. innerhalb weniger sekunden ist die email auf dem handy. muss wohl gestern irgendein server problem gewesen sein.



    gruß jan

  • Sagt mal,was brauche ich für ein Programm um Youtube Videos über Wlan in besserer Bildquali auf dem E71 angucken zu können?Hilft da sowas wie minitube???Wenn ich mir ganz normal über das e71 auf youtube Videos anschaue,sehen die mies aus.Soweit ich weiss,nutzen mein Bruder über das Iphone einen speziellen Youtube Client und da sehen die Videos sehr gut aus.Gibt es sowas ähnliches für das E71 auch????
    Gruss

  • Rauschen usw.


    macestro
    Ja, das bedeutet es. Nix dran zu machen. Und der Wandler bzw. der Operationsverstärker dahinter wird immer in gleicher Weise angesteuert. Bloß beim Telefonieren fällt das Rauschen nicht so auf.


    Es gibt einen anderen Effekt, den ich als Fehler identifiziere: Das ist das ab und zu auftretende Krächzen und Scheppern des Lautsprechers. Bei Tastenquittungstönnen gibt es ab und zu richtige Knack-Geräusche aus dem Lautsprecher (und auch im Headset). Hier sehe ich einen Firmware-Fehler.


    Der Effekt entsteht vermutlich durch das Anliegen von Gleichspannung am Lautsprecher. Und die hat da nix zu suchen.
    Die Gleichspannung führt nicht nur zu Knackgeräuschen, sondern auch dazu, dass der Verstärker eine Halbwelle der analogen Signale "verschluckt". So gelangen vom Nullpunkt ausgesehen nur noch positiv oder nur noch negativ gerichtete Halbwellen an den Lautsprecher und das scheppert dann natürlich gewaltig.


    Da die bisher verfügbaren Firmware-Updates diesen Fehler nicht beseitigt haben (sonst wäre darüber berichtet worden) und auch die IMHO viel zu hohe JPG-Bildkompressionsrate nicht korrigiert worden ist, müsste irgend jemand mal Nokia kräftig auf die Zehen treten. Das E71 ist nicht irgend ein Popelteil, bei dem man solche Fehler nicht behebt!


    Beste Grüße
    Clemens

  • macestro: Also ich kann Dir das Rauschen sowohl bei MP3 als auch Telefonaten bestätigen. Es ist exakt so wie in Variante 2 von Clemens_1 beschrieben. Habs grade extra noch mal mit Kopfhörer und beim Gespräch ohne Kopfhörer nachgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von michi71
    Mach sonst einen Fullreset mit *#7370#
    Dann sin aber ALLE Daten weg.


    Gruß Micha


    Damit ist die Datei zwar gelöscht aber immer noch wiederherstellbar.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Damit ist die Datei zwar gelöscht aber immer noch wiederherstellbar.


    Das wäre schon okay, ich will nur nicht, daß sie gleich im Adobe Reader erscheint, das läßt das Handy m.E. nicht so neuwertig erscheinen. Wichtig ist wirklich, daß von der Original-Software danach noch alles läuft und das Handy wieder "wie neu" ist.


    Ich werde es wohl später mal probieren mit dem Code...


    EDIT: Habe es gerade probiert - es hat geklappt!!! 1000 Dank, Ihr seid einfach klasse!

    Keep smiley ;-))


    Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!