Nokia E71 - offizieller Thread

  • Um den E71/E66 Thread zu trennen, gibt es jetzt nur für das Nokia E71 diesen offiziellen Thread, in dem nach Herzenslust über das E71 diskutiert werden darf!


    :top:

  • In dem Sammelthread wurde ja schon darüber diskutiert, dass es ein weißes und ein "grau/silbernes" E71 gibt. Und andere Farben sollen ja später folgen.
    Nur, wie bekommt man mit, dass es andere Farben gibt?
    Beim ersten N95 gab es ja auch unterschiedliche Farben nur manche Farben waren auch nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von freakms
    In dem Sammelthread wurde ja schon darüber diskutiert, dass es ein weißes und ein "grau/silbernes" E71 gibt. Und andere Farben sollen ja später folgen.
    Nur, wie bekommt man mit, dass es andere Farben gibt?
    Beim ersten N95 gab es ja auch unterschiedliche Farben nur manche Farben waren auch nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen...


    Nun am ehesten wirst du es wohl hier bei Telefon-Treff mitbekommen, schließlich sind hier einige die sehr gute Kontakte zu Nokia und diversen Großhändlern pflegen.


    Spätestens, wenn die neuen Farben offiziell von Nokia veröffentlicht werden, wirst du es auch mitbekommen.


    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass so schnell weitere Farben rauskommen - beim E51 wurden meines Wissens nach auch direkt die Farben black steel, silver & rose steel angekündigt und auf den Markt gebracht. Hier sind z. B. auch keine weiteren Farben angekündigt.

  • e71


    Servus,


    also wenn wir dann schon nur noch beim e71 sind
    dann mla hier meine Frage, ich habe die Telefonsperre
    mit dem Sicherheitscode eingegeben, jetzt kann ich sie nicht
    mehr aufheben. Ich kann zwar die Zeit auf 20 Minuten hoch
    setzen aber das war es dann auch er ist nicht mehr aufzuheben.


    Hat nicht mit dem Menüpunkt verschlüsselung zu tun,
    da kann ich Telefon und Speicherkarte ja noch mal
    extra sperren. Bei den anderen Serie 60 Gerät konnte
    man das an und aussschalten, das e71 sagt dann nur
    Telefonsperre kann nicht aufgehoben werden...


    Komische Sache ist auch, meine Emailboxen kann ich
    über Wlan ohne Probleme abrufen, bei dem wap.vodafone.de
    sucht er sich nen Wolf und dann passiert nix....


    Gruß gereon

  • Salut,
    finde ich gut, dass es jetzt einen offizielen E71-Thread gibt.


    Gleich die erste Frage:
    Nokia 8 GB SDHC (4) Karte ca. 62 Euro
    SanDisk 8 GB SDHC (4) Karte ca 25 Euro


    Kann man die SanDisk auch nehmen, oder gibt es da Hintergründe bzw. technische Unterschiede, die zu beachten sind?


    Merci und Gruß,


    derAL


  • Meine Erfahrungen mit der SanDisk 8 GB SDHC bei einem Nokia N82 sind einwandfrei, alles läuft schnell und ohne Probleme. Nokia verkauft "seine" Produkte natürlich wie immer viel teurer, ohne dass es dafür einen nennenswerten Grund gibt. Technische Unterschiede dürfte es keine geben, die Karten kommen (überspitzt gesagt) eh alle aus der gleichen Fabrik in Fernost ;)


    Ich kann dir SanDisk also empfehlen, ist ja auch schließlich ein Markenhersteller!

  • Das sehe ich nicht ganz so!
    Die Nokia-Karten sind der größte Schrott.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht aus ein und der selben Fabrik stammen.
    Auf jeden Fall die SanDisk...

  • Zitat

    die Karten kommen (überspitzt gesagt) eh alle aus der gleichen Fabrik in Fernost


    Mit nichten. Die Sandisk Karten unterscheiden sich Qualitativ stark von dem Nokia Plunder (a la N82) und gehöhren meiner Meinung nach zu den besten am Markt. Hab mit meiner 8gb Microsd auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    ... die Karten kommen (überspitzt gesagt) eh alle aus der gleichen Fabrik in Fernost ;)


    Ich kann dir SanDisk also empfehlen, ist ja auch schließlich ein Markenhersteller!


    Bevor ich gesteinigt werden - mir ist klar, dass die nicht wirklich aus der gleichen Fabrik kommen. Deshalb habe ich ja auch SanDisk empfohlen. Die gehören zwar mit zu den teuersten, sind aber meiner Meinung nach auch die Besten. Nokia verkauft seine Schrott-Karten nur so teuer weil da Nokia drauf steht.


    Bei meinem N82 war sogar ne billige No-Name-Karte dabei, hier hat Nokia sich nicht mal die Mühe gemacht, diese mit dem Namen zu branden. Wohl weil die wissen, wie schlecht diese sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!