Nokia E71 - offizieller Thread

  • Einfach das WLAN unter System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte einrichten.


    Ich habe nur manchmal (relativ selten) das Problem, dass das eigene WLAN in der Auswahl nicht angezeigt wird.

  • Ich habe das Programm Screenshot damit ich Screenshots erstellen kann, aber ich bringe es nicht zusammen den Screen zu capturen. Ich habe mit der Umschalt-Taste (zweimal gedrückt) die Tasten * und # aktiviert und auch gleichzeitig gedrückt, aber es tut sich nichts :(


  • kann es sein, dass Du über wap.vodafone..... gehen musst? Bei meinem E61i habe ich das selbe Problem gehabt und die Hotline meinte ich sollte über das WAP Portal gehen...

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Hitman1
    So, und nun zickt noch das WLAN. Beim Suchen werden auch diverse Netzte erkannt. Wenn ich mich mit meinem verbinden will, gebe ich meinen WPA2-Key an, aber Verbindung kommt trotzdem keine zustande? Hatte jemand auch schonmal das Problem?


    Ja, das ist bei mir auch so. Benutze den Siemens Gigaset SE551 auch mit WPA2. Jedes Mal, wenn ich den Router anschalte (einstecke), kann ich mich genau einmal mit dem E71 verbinden. Danach kommt die WLAN-Verbindung zwar zustande, es werden aber keine Daten übertragen und irgendwann kommt die Meldung "Gateway reagiert nicht". Beim D-Link DI-514 ist es genauso.


    Ich habe nur zwei unbefriedigende Lösungen darauf gefunden: Entweder du stellst auf WEP um (unsicher) oder du lebst damit (kein WLAN aufm E71).


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dami geht aber OMA-EMN nicht mehr, das ist ja dann normales Abfragen, das geht ziemlich auf den Akku...


    Also mein Akku hält damit fast vier Tage (GSM only), was ich schon für einen guten Wert hielt. Und das "Pushen" funktioniert im Prinzip sehr zuverlässig (Mails sind innerhalb von 10 Sekunden auf dem Handy). Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es OMA EMN gibt - danke für den Hinweis. Das muss von meinem Netzbetreiber angeboten und von meinem E-Mail-Anbieter unterstützt werden, richtig? Habt ihr diesbezüglich Tipps zu GMail und O2? Vielen Dank!

  • betr. W-Lan-Problem


    Hatte ich auch mal, aber ich hab's weg gekriegt... ;)


    Wenn innerhalb einer mit dem Router hergestellten Verbindung irgend etwas hakte, war das W-LAN danach blockiert. Das E71 meldete "Gateway reagiert nicht" und der Router machte per W-LAN auch nix mehr, bis ich ihn aus und wieder einschaltete. Dann gings wieder, nur nicht lange!
    Fehlerbeseitigung: Ich habe im Web nach Firmware-Updates für meinen Router gesucht und gefunden. Seither habe ich keine Probleme mehr!


    Router: T-Com Speedport W700V. W-LAN ist WAP-2 verschlüsselt.

  • GPS-Einstellung


    Hallo zusammen,


    ich nutze seit Donnerstag ein gebrauchtes, ungebrandetes E 71 und bin eigentlich hellauf begeistert.


    Nachdem ich nun aber am Wochenende feststellen mußte, dass dieses Worldmate sich ohne mein Zutun ins Internet einwählt, habe ich dieses Programm erstmal runtergeschmissen, da ich keine Lust auf horrende Kosten für die Internetnutzung habe.


    Vorher hatte ich versucht, über die System-Einstellung die Einstellung unterstützes GPS zu deaktivieren. Doch siehe da, ich finde unter Systeim-Einstellungen keine Möglichkeit der GPS-Einstellung. :confused:


    Jetzt meine Frage, benötige ich diese GPS-Daten überhaupt, wenn ich das Gerät ohnehin nicht als Navi nutzen will?


    Bekomme ich die Möglichkeit der GPS-Einstellung durchs zurücksetzen in "Werkseinstellung" bzw. ein SW-Update wieder hin?


    Und bucht sich dieses Worldmate immer automatisch ins Internet ein?


    Danke für eure Hilfe.


    Lieben Gruß


    Heike

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • Re: GPS-Einstellung


    Zitat

    Original geschrieben von mausebiber
    Vorher hatte ich versucht, über die System-Einstellung die Einstellung unterstützes GPS zu deaktivieren. Doch siehe da, ich finde unter Systeim-Einstellungen keine Möglichkeit der GPS-Einstellung. :confused:


    Auch nicht in den Standortbestimmungseinstellungen? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Re: GPS-Einstellung


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Auch nicht in den Standortbestimmungseinstellungen? ;)


    Ähm, wo finde ich denn die Standortbestimmungseinstellungen???


    :rolleyes::rolleyes:

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

  • Re: Re: Re: GPS-Einstellung


    Zitat

    Original geschrieben von mausebiber
    Ähm, wo finde ich denn die Standortbestimmungseinstellungen???


    Schau mal auf Seite 145 der Bedienungsanleitung... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!