Beiträge von Marek83

    Zitat

    Original geschrieben von HTC-Mike


    - Was sollte sich grafisch Samsung von Apple geklaut haben? Die Icons sehen doch ganz gewöhnlich nach Android aus ...


    Halt das S4 neben das S5 dann weißt du was ich meine. Es ist beim S5 das gleiche flache Design, man merkt dass sich Android bzw. Samsung hat von Apple inspirieren lassen. Und wenn du es mir immer noch nicht glaubst: ruf das Einstellungs-Menü des S5 auf.

    Hatte letzten Freitag die Möglichkeit das S5 ein bisschen zu befummeln. Aufgefallen sind mir dabei folgende Dinge:


    • Der AF der Kamera pumpt nicht und die Bilder sind scharf und rauscharm (Betrachtung am Display)
    • Der AF pumpt bei der Videoaufnahme, das heißt hier wird offensichtlich nicht phasenfokusiert
    • Der Home-Button hat spürbar weniger Hub als jener des S4
    • Im 4k Modus kann man beim Playback ins Video zoomen, die Aufnahme war auf 5 Min beschränkt
    • Pulsmesser und Fingerabdrucksensor konnte ich nicht probieren (war auf dem Gerät nicht aktiv)
    • Display ist wirklich schön hell und kann extrem stark abgedunkelt werden
    • Das neue Einstellungsmenü ist meiner Meinung nach ein Rückschritt (wobei man da eher offen sein sollte)
    • Das flache Design der Icons, der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Wirkt cleaner und definitiv von Apple übernommen.
    • Ich hatte nicht das Gefühl ein größeres und schwereres Gerät in den Händen zu halten. Der Dimensionsunterschied zum S5 ist wirklich marginal.
    • Das schwarze Modell sah wirklich gut aus (die bisherigen "schwarzen" Modelle von Samsung waren meiner Meinung nach farblich katastrophal)
    • Der gelöcherte Deckel ist eine gute Idee und fühlt sich tatsächlich wertiger an, aber der Sprung an Wertigkeit war vom S3 zum S4 höher als jetzt zum S5.


    Ursprünglich hab ich sehr intensiv mit dem X2 von Sony geflirtet, aber die Kamera des S5 ist (zumindest was ich am Display sah) wirklich herausragend. Performancemäßig wird das S5 eh wieder ganz vorne mitspielen. Preislich geht es mit 600 Euro schon in die richtige Richtung.

    Ich hoffe, dass es hier ein oder mehrere UserInnen gibt, die mir meine Frage beantworten können.


    Ich bin stolzer Besitzer eines iPhone 4 (32 GB), das damals als es in AT/DE noch nicht lieferbar war in UK bestellt habe (Borderlinx-Wartechaos, das wird vielen noch ein Begriff sein).


    An und für sich bin ich mit dem Gerät zufrieden, auch wenn es jetzt bald 2,5 Jahre am Buckel hat. Mein Problem mit dem Gerät ist, dass sich ca. auf Höhe des microSIM-Karten-Slots am Display eine Verfärbung gebildet hat, die wie ein kleiner Bogen aussieht (ist ca. 1 cm hoch und ca. 0,5 cm breit). Der Bogen verläuft nach innen (das heißt innen ist die Kuppe). Und die Verfärbung wird immer dann besonders intensiv, wenn das Handy zB nach einem Netz sucht, oder zB im GPS-Modus ist. Weiters spinnt der Home-Button, er reagiert seltsam und gehorcht mir nicht immer.


    Jetzt weiß ich, dass das nicht von selbst weggehen wird. Meine Frage ist eine andere:
    Diese Verfärbung, weiß jemand woher die kommt? Der Klebstoff wird es ja nicht sein, der tritt ja nicht nach 2,5 Jahren an einer Stelle auf.


    Zweite Frage: wie ist das bzgl. Austausch bei Apple. Wenn ich das 2,5 Jahre alte Gerät bei Apple reparieren lasse, bekomme ich dann ein Austauschgerät (weil Apple mein iPhone ja nicht wirklich reparieren wird) und was kostet das?


    Klar könnte ich auf ein neues Handy wechseln, aber wenn ich mir ansehe was von Apple kommt bzw. wie lange Samsung & Co brauchen um ein vernünftiges Backup-System zu präsentieren bzw. generell Jelly Bean auf ihre Devices zu portieren bleib ich lieber bei Apple.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Google will nochmal extra 10 eurpäische Taler für den Versand?! :mad: :eek: :flop: :rolleyes:


    Ich empfehle dir auf Youtube mal die RTL-Reportage zu GLS anzuschauen. Nicht das ich RTL gutheißen würde, aber Leute die so denken wie du sorgen dafür, dass die Zusteller (also jene, die am wenigsten verdienen) Stundenlöhne haben, die du dir nicht vorstellen kannst.