Frage zu iPhone 4: Austausch, gelbes Display, Home-Button spinnt

  • Ich hoffe, dass es hier ein oder mehrere UserInnen gibt, die mir meine Frage beantworten können.


    Ich bin stolzer Besitzer eines iPhone 4 (32 GB), das damals als es in AT/DE noch nicht lieferbar war in UK bestellt habe (Borderlinx-Wartechaos, das wird vielen noch ein Begriff sein).


    An und für sich bin ich mit dem Gerät zufrieden, auch wenn es jetzt bald 2,5 Jahre am Buckel hat. Mein Problem mit dem Gerät ist, dass sich ca. auf Höhe des microSIM-Karten-Slots am Display eine Verfärbung gebildet hat, die wie ein kleiner Bogen aussieht (ist ca. 1 cm hoch und ca. 0,5 cm breit). Der Bogen verläuft nach innen (das heißt innen ist die Kuppe). Und die Verfärbung wird immer dann besonders intensiv, wenn das Handy zB nach einem Netz sucht, oder zB im GPS-Modus ist. Weiters spinnt der Home-Button, er reagiert seltsam und gehorcht mir nicht immer.


    Jetzt weiß ich, dass das nicht von selbst weggehen wird. Meine Frage ist eine andere:
    Diese Verfärbung, weiß jemand woher die kommt? Der Klebstoff wird es ja nicht sein, der tritt ja nicht nach 2,5 Jahren an einer Stelle auf.


    Zweite Frage: wie ist das bzgl. Austausch bei Apple. Wenn ich das 2,5 Jahre alte Gerät bei Apple reparieren lasse, bekomme ich dann ein Austauschgerät (weil Apple mein iPhone ja nicht wirklich reparieren wird) und was kostet das?


    Klar könnte ich auf ein neues Handy wechseln, aber wenn ich mir ansehe was von Apple kommt bzw. wie lange Samsung & Co brauchen um ein vernünftiges Backup-System zu präsentieren bzw. generell Jelly Bean auf ihre Devices zu portieren bleib ich lieber bei Apple.

  • 149 Euro im Store, geht auch online/telefonisch - dann glaube ich 10 Euro teurer.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Kostet aber nur dann so viel, wenn das Gerät nicht manipuliert wurde oder? Bei meinem Gerät ist das nicht der Fall, bei dem Gerät meiner Freundin aber schon (haben wir erst nach dem Kauf festgestellt, dass eine Schraube festgefressen ist).

  • Das juckt keinen. Ist eine Reparaturpauschale, kann auch komplett verbeult sein. Nur keine Einzelteile.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Home-Button hatte ich auch dasselbe Problem... kauf bei ebay einen neuen für 8 EUR und bau ihn ein, Video-Anleitungen gibt's im Netz haufenweise... falls Du Dir das nicht zutraust, freie Shops bauen Dir einen neuen für ca. 35-50 EUR ein (je nachdem wo, hier in Bonn gibt's einen für 39 EUR). Die kaufen die Dinger wohl auch in Hongkong oder so und die 30 EUR Differenz sind dann der Gewinn.

  • Bei mir ist es auch der Bildschirm und eventuell hat der Akku auch schon was. Ich kann es nicht genau sagen, da ich nicht ausschließen möchte, dass die Verfärbung irgendein Teil auslöst (nicht der Bildschirm).


    Da sind die knapp 150 Euro schon ganz gut investiert.


    Hat jemand eine Idee zur Verfärbung? Ich hab dafür keinen Rat.

  • Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit statt einer Reparatur ein Wechsel / Upgrade auf das 4S zu bekommen?
    Mein Gerät ist auch über 2 Jahre und ich warte nun auf das 5er ... oder ich nehm eben ein neues 4S.
    Weiß das jemand? 150€ für ein neuwertiges 4 er geht in Ordnung, wenn 200€ für ein S, wäre das klasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!