HTC Desire HD vorgestellt

  • Habt ihr eine Ahnung, warum es so schwer ist? Kommt das allein durch die Alu-Unibody-Hülle?


    - HTC Desire HD: 4,3 Zoll / 164g
    - Samsung I9000 Galaxy S: 4,0 Zoll / 119g


    Zum Vergleich noch (ich weiß, kleineres Display)


    - iPhone 4: 3,5 Zoll / 137g
    - HTC Desire: 3,7 Zoll / 135g
    - HTC Legend: 3,2 Zoll / 126g


    Mir ist klar, dass das subjektiv ist, aber: Nerven 4,3 Zoll / 165g in der Hosentasche?


    Stehe vor der Wahl Desire (kaum erhältlich, Froyo ggf. letztes Update) oder Desire HD (groß, schwer, Updates >Froyo wahrscheinlicher)


    Danke!

  • Hm, also ich vermute mal, dass das Desire HD sich am HD2 orientiert und ich muss sagen, dass mir dieses von der ganzen Verarbeitung, besonders das Alu Gehäuse, doch um einiges besser bzw. hochwertiger wirkt als das Desire. Von daher würde ich nicht unbedingt auf das Desire setzen, von der künftigen Update Problematik noch abgesehen.

  • kann man davon ausgehen, dass die älteren HTC-Modelle in nächster Zeit günstiger werden?

  • Also, das Gewicht stört mich nicht wirklich.


    Toll finde ich, dass es nun eine integrierte Funktion gibt die Telefonate erlaubt während die Navi-Software läuft, ohne das das Bild und die Sprachausgabe unterbrochen / ausgeblendet werden!


    Lediglich der Akku besorgt mich etwas, ich denke jedoch nicht dass HTC den Akku ausgewählt hätte würde er noch kürzer als beim Vorgänger laufen!


    Von daher... wollen wir erst mal abwarten was die Praxistests sagen!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Ich habe ja noch den HD2, und das ist ja quasi ein Desire HD, nur mit anderem OS ;)


    Was der Akku angeht, so ist das alles nicht so schlimm, wie man annimmt. Sicherlich ist größer=besser, bzw. länger (ich meinte jetzt den Akku :D ), aber im Vergleich zu vorherigen Geräten mit größerem Akku habe ich da keinen Unterschied "gespürt". Mag vielleicht eine halbe Stunde weniger gewesen sein, aber nix was ich gemerkt habe (Also nix von wegen einen Tag weniger, oder so).


    Wenn man 4,3" hört, geraten anscheinend viele in Panik, aber so schlimm ist das nicht. Im Gegenteil, was das surfen, bzw. lesen angeht ist diese Größe absolut richtig und einfach nur toll. Gerade wenn das Gerät im Auto in der Halterung steckt, entscheidet das bisserl mehr, ob noch lesbar oder nicht.


    Und das Teil passt ohne jegliche Probleme in die Hemdtasche und trägt durch das dünne Gehäuse wesentlich weniger auf, als so manches 3,7" Gerät.


    Und was das Gewicht angeht; jetzt mal ehrlich, wir reden hier über einen Aufschlag, den im Grunde ein Witz ist. Die meisten Menschen spüren im direkten Vergleich keinen Unterschied (zwischen HD2 und Desire).


    Was das Navi angeht: Telefonieren und Navi Bild geht doch heute schon (geht doch schon lange). Und dass das Navi mir in die Gespräche pfuscht, würde mich sehr stören.


    Also was Akku, Größe und Gewicht angeht, keine Panik (Zumal ich persönlich schon das Gefühl hatte, dass das HD2 mit Android länger durch hielt, als HD2 mit WM6.5; habe ich aber nie nachgemessen), was das Navi angeht einfach mal schauen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • Froyo ist nicht wahrscheinlich...Sondern Lieferzustand...


    Und Optisch macht das Ding doch mal riesig einen her->Ich finde meinen Desire eher billig,im Vergleich zum HD2...


    Und der Prozessor ist jetzt mit 45NanoMeter hergestellt...
    Also Leistungsfähiger und dabei aber Stromsparender...

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Mit dem "Updates >Froyo wahrscheinlicher" meint er dass Updates über Froyo bei Desire HD wahrscheinlicher sind als beim Desire wo Froyo womöglich das letzte Update war. (Stichwort Android 3.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!