Ich suche eine SOftware, mit der ich z.B. in WOrd diktieren kann oder auch so Win einfach befehle "zurufen" kann. Z.B über ein BT Headset...
weiß da wer was
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche eine SOftware, mit der ich z.B. in WOrd diktieren kann oder auch so Win einfach befehle "zurufen" kann. Z.B über ein BT Headset...
weiß da wer was
Habe früher mit den ViaVoice-Produkten von IBM gearbeitet. Die waren damals schon erstaunlich gut und den neueren Testberichten zufolge ist IBM da nach wie vor ziemlich vorn dabei.
Auch ne gute Alternative ist "Dragon NaturallySpeaking". Damit habe ich in der Folgezeit gearbeitet. War zu diesem Zeitpunkt (vor ca. 2-3 Jahren) den IBM-Systemen etwas überlegen. Wie´s gegenwärtig aussieht weiß ich nicht. Denke aber, dass die beiden Produkte sich nicht viel nehmen.
Gruß, Taylormade
Danke! Ich hatte auf aktuelle infos gehofft
... naja ich lad mir mal deine progis runter und schau was sich da so tut
Ich weiß nicht, ob´s irgendwo ne Trialversion gibt (eher unwahrscheinlich). Den (von mir geteilten) Standpunkt zum "Runterladen" in diesem Forum kennst Du ja. Zumal die Software ihr Geld auch Wert ist. Hab gerade geguckt. Dragon NaturallySpeaking gibt´s für rund 200 EUR. ViaVoice hat 1998 ca. 110 DM gekostet. Wenn´s nur zur gelegentlichen Nutzung dient, dann ist das relativ viel Geld. Wenn man häufig damit arbeitet, rentiert sich´s.
Gruß, Taylormade
um dich nicht unnötig zu entzürnen:
ich versuchs mir erstmal runter zu laden. wenns mir gefällt kann ichs mir immernoch kaufen...
via voice müsste sogar n kumpel haben aus dem jahr 98 oder 99... aber bevor der jetzt alles absucht kann ich mir ja mal ne version runterladen und das ganze testen....
ich habe jetzt mal im web geschaut:
es scheint außer via voice eigentlich nur das dragon dingens zu geben... und noch was von phillips. aber in gut kosten die alle 1k€ und das ist mir als student für so ne spielerei zu viel
Was meinst Du mit "in gut"? Die Basisversionen sind von der Erkennungsgenauigkeit nicht schlechter, haben in der Regel vor allem nen kleineren Wortschatz. Den kannst Du ganz einfach selbst erweitern, sofern nötig. Lasse die Software einfach über von Dir erstellte Texte laufen. Das Programm erkennt unbekannte Worte und Du kannst sie durch vorsprechen in das Vokabular aufnehmen. Das spart massig Geld und reicht völlig aus.
Gruß, Taylormade
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!