Real: Medion Navigation wie TomTom Go

  • Im Real gibts ab heute ein Medion Navigationssystem. Das Gerät hat die Größe eines PDAs (inkl. Displaygröße), ist aber ein Gerät im Stile von dem TomTom Go, d.h. man braucht keine GPS-Maus.
    Das ganze kostet 399€ und hat die von PDAs bekannte Destinator 3 Software drauf. Im Vergleich dazu: TomTom Go kostet 650€.
    Die Jungs im Forum von http://www.pocketnavigation.de halten das Ding für sehr gut.
    Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich es einer geplanten PDA-Lösung vorziehe...
    Ausserdem ist es das einzige Navi, dass ich kenne, mit Fahrradhalterung... :D



    Achja: Link

  • Testbericht bzw. bedampfte Autoscheibe


    Hallo!
    Danke für die Infos. Hat das Ding denn schon jemand und könnte einen Testbericht schreiben?
    Ich habe Bedenken, wie das mit bedampften Autoscheiben ist. Das haben meines Wissens nach alle neuen Autos. Dann steht das Ding bei mir auf der Höhe über'm Radio und dann kommt das Signal aber nicht durch die Scheibe, um Satelliten zu orten. Und dann? Dann habe ich 399 Tacken ausgegeben und kann es bei einem bekannten Internetauktionshaus probieren, loszuwerden.... :(
    Oder funktioniert es doch? Für eine gelegentliche Navi müßte es ausreichen. Bin kein Handelsvertreter oder so, bräuchte es nur mal, wenn man mal zu einem Konzert fährt, nach Köln (verfahre ich mich jedesmal), etc.
    Und?

  • Ich habe einen Yakumo 300GPS PDA, der hat die GPS-Mouse schon angebaut. Da braucht man auch keine externe mehr. Die Navigation klappt sehr gut und man kann das Gerät auch für viele andere nette Sachen nutzen: z.b. arbeiten/spielen/Videos schauen.


    Hast du keinen Bekannten mit einem PDA+GPS-Mouse mit dem Du die Bedampfung deiner Autoscheibe testen kannst?

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Frag doch einfach mal bei den Kollegen von pockenavigation. Die müssten das eigentlich wissen. Ich persönlich denke aber, dass das ein Problem ist. Bekannte haben ein PDA-System in einem neuen Smart und andere in einem neuen Ford Galaxy, und in beiden funktioniert es.
    Wenn es dann gar nicht klappt, kannst du es bestimmt auch im Real zurückgeben...

  • Ich habe mir das Medion Navi geholt und habe keinerlei Probleme mit der bedampften Frontscheibe, funktioniert einwandfrei. Geiles Teil!!!


    Gruß


    Frank

    Gruß
    Frank

  • Danke für die guten Infos. Jetzt muss ich "nur" noch über die Finanzierung grübeln.
    ... oder selber ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dieker
    Danke für die guten Infos. Jetzt muss ich "nur" noch über die Finanzierung grübeln.
    ... oder selber ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen :D



    BTW: Bei Real kannst Du innerhalb von X Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und erhältst den Kaufpreis erstattet.


    Also kaufen, Ausprobieren und wenn's nicht funktioniert, zurückgeben. Klappt einwandfrei.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!