• Hi Leute,

damit der andere Thread nicht unnötig aufgeblasen wird, könnt ihr hier eure Fragen zu Fifa 2005 äußern.

Meine ersten Eindrücke bezüglich der X-Box Version:

+
    online Modus
    Statistik
    Nachrichten
    Freundesstatistik
    Tuniere können erstellt werden
    Im Onlinemodus laufen unten die Ergebnisse von den richtigen Spielen durch (hammergeil)

-
    Keine Sprachnachrichten

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• man bist du technisch schnell ...

also kann man eigentlich wie beim TIF2005 eigentlich per Cam sein Bild reinziehen (siehe Fernsehwerbung) und dann sich selbst zocken oder nur bei TIF2005 ???

-= Check it out =-

• Also bei der X-Box Version geht das nicht. Aber mir gefällt sowas sowieso nicht, da die Köpfe in der TIF-Werbung sehr aufgesetzt (ätzend bäh) aussehen.

Was ich auch bei Fifa 2005 geil finde ist der Karrieremodus. Da kann man quasi Trainer sein und gleichzeitig Spieler. Sorry, mein letztes Fifa war Fifa 2002, sollte es das Feature schon in den neueren Fifas gegeben habe, sorry.

Es gibt im Hauptmenü:
    Spiel spielen (ist halt so ein schnelles Spiel)
    Karriere (kann man 15 Jahre lang spielen)
    Tuniere (hier kann man viele Erst- und Zweitliegen sowie internationale Wettbewerbe spielen)
    Onlinespiel (hier gibt's bei der X-Box Version Ranglisten und keine Ranglistenspiele)
    Laden (hier kann man Spielstände laden)

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• also braucht man nicht mehr Manager 2005 um den Manager-Modus bzw anderherum Football Fusion wie bei der 2004 Versionen zu spielen ???

-= Check it out =-

• Hi Basti,

hier ists doch auf jeden Fall besser und übersichtlicher!

Wie ist denn das Gameplay?
    Wer mal PES3 und Fifa 2004 verglichen hat, der weiß, dass Fifa2004 wirklich nicht toll war. Viele FIFA Fans haben es zwar immer wieder verteidigt, aber wenn die mal übern Tellerrand geschaut hätten (ich war vorher auch FIFA Fan), dann hätte wohl fast jeder PES3 gekauft.
    Laut den aktuellen Magazinen soll Fifa2005 nun ja wie PES3 vom Spielverhalten werden. Die Demo zu 2005 war schon nicht übel, kam aber lange nicht an PES3 dran ...
    Beschreib mal das Spielgefühl? Ist es realistisch? Gibt es immer wieder neue Szenen?
    Ich habe bei PES3 immer noch Tore, die ich bisher nie erzielt habe, also von der Art her. Bei FIFA war es immer so, dass man die Art der Tore kennt, wenn man mal 100 Stück geschossen hat. Es wirkt alles wie vordefiniert, es kommt nix Neues.

Wie ist die Ballphysik?

Beschreib mal ein bisschen!

Chris

• naja ich würd mal sagen das so oder so FIFA 2005 an PES4 rankommen wird.

Aber was solls ... ich sammele schon wie verückt die FIFA Serie und habe se fast vollständig ... (mir fällen die XBOX/PS2 Games).

-= Check it out =-

• Naja, es ist auf jeden Fall viel schwerer geworden Tore zu schießen. Und die First Touch Bedienung ist der Hammer. Damit kann man mit dem rechten Joystick am Ball Tricks machen (das Feature ist auf jeden Fall neu). Auch gibt es für Tore kein Geheimrezept mehr (hallo Fifa 98). Zu nem Vergleich zu PES kann ich dir leider nix sagen, da ich PES nie gespielt habe. :(

• Zitat

Original geschrieben von maxMobile
    naja ich würd mal sagen das so oder so FIFA 2005 an PES4 rankommen wird.

Worauf begründest Du diese Meinung?
    Du hast doch keins der beiden Spiele gespielt, geschweige denn in der Hand gehalten?! :D
    Ich würd vorher beide spielen und mir dann eine Meinung bilden!

Auch wenns natürlich "cool" ist die ganze FIFA Serie zu besitzen (vorallem damit man den schleichenden Verlust an gutem Gameplay mitbekommen kann :D - SCNR), würde ich trotzdem mal eine andere Variante für ein paar Tage ausprobieren. Hast Du z.B. PES3 mal gespielt? Wie waren da Deine Eindrücke? ;)

Wie gesagt: Erstmal schauen und dann eine Meinung bilden, ist meist besser! :)

Chris

• @ Chris:

Die Bilder hab ich nur gepostet, weil bestimmt nach 10 Minuten der ein oder andere behauptet hätte, dass ich mich nur wichtig machen will.

Wie gesagt, ich finde das Game genial, aber ich spiele halt nicht so viele Sportspiele (bin eher im Shooterbereich daheim).

• Also ich habe schon PES3 und auch FIFA 2004 auf der PS2 beim Kumpel gezockt (Suche grade meine eigene :D THREAD LINK)

Also meine Eindrücke:

PES3:

# Grafik ist Spitze ...
    # manche Kamera Positionen finde ich schlecht ...
    # Gameplay, beim ersten mal etwas ungewöhnlich, da ich (fast) immer nur FIFA gezockt habe
    # Ballphysik, realitischer als bei FIFA (gebe ich zu)

FIFA2004:

# Grafik ist Spitze ...
    # Gameplay, einfach (Stamm-FIFA-Zocker) aber teilweise zu einfach, erst bei Profi Einstellung wird es spanender
    # Ballphysik, "better luck next time EA" ... da müssen die mehr arbeiten

INSGESAMT:

Beide Spiele sind zwar in Ordnung, aber ich würde mehr zu PES3 wegen der realistischen Darstellung gehen als zu FIFA, aber die wiederum toppen Ihr aufgebot durch Football Fusion und solchen sachen.

ERGEBNISS: UNENTSCHIEDEN....

-= Check it out =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!