Nachfolgehandy für ME45 gesucht

  • Hallo zusammen,


    mein Vater hat derzeit ein ME45 in Gebrauch, kann aber demnächst seinen Vertrag verlängern.


    Er nutzt sein Handy ausschließlich zum telefonieren, und auch das nicht oft, im Telefonbuch sind vielleicht 20 Einträge ;) Ist ein geschäftliches Handy, das rund um die Uhr Rufbereitschaft hat.


    Leider hab ich gerade keinen so guten Marktüberblick und daher meine Frage: Gibt es derzeit ein Handy, dass von seiner Robustheit, Stabilität und den Eigenschaften dem ME45 folgen kann?


    Das Handy wird ziemlich strapaziert, durch Staub, Regen, usw und fällt auch ab und zu runter.


    Features wie Farbdisplay, Kamera und ähnliches sind absolut unnötig, nicht mal SMS wird genutzt. Wichtig wären eventuell halbwegs große Tasten und ne große Schrift auf dem Display.


    Wäre schön, wenn der eine oder andere was dazu schreibt oder nen Vorschlag hat. :)


    Viele Grüße
    Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • Hi,


    Ehrlich gesagt suche ich auch schon seit Ewigkeiten einen Nachfolger des Me45.
    Auch das M65 war nicht wirklich der Bringer, ... das Farbdisplay und die ganzen Funktionen brachten den Akku innerhalb kürzester Zeit dazu, dass er leer ist. ;)


    Ich hab einen Vorschlag:
    Wenn er wirklich mit dem Me45 zufrieden ist, dann soll er's doch behalten oder sich mal ein neues Me45 zulegen (vielleicht mal eine andere Farbe, oder halt das Alte behalten und einen neuen Akku dazu ;))! Bei der Vertragsverlängerung nimmt er dann ein anderes Gerät und verkauft es gewinnbringend bei Ebay - bzw. Du machst das für ihn. Das wäre mein Vorschlag ...


    Eine wirkliche Alternative zum Me45 gibts nämlich meiner Meinung nach im Moment nicht!


    :)


    Schöne Grüße


    Chris

  • ich würde dir ein 6310i zuraten, zumal es ein Buisness Handy ist aber auch nicht zuviel schnick-schnack hat. Das Gerät bekommst du locker für 0€ + Auszahlung in vielen Online Shops oder Gebraucht bis zu 90€ ...


    Mein Tip 6310i

    -= Check it out =-

  • Zitat

    Original geschrieben von maxMobile
    Mein Tip 6310i


    Was meinst Du wie lange ein 6310i bei diesen Vorraussetzungen ...

    Zitat

    Original geschrieben von BIGJos


    Das Handy wird ziemlich strapaziert, durch Staub, Regen, usw und fällt auch ab und zu runter.


    ... durchhält? ;)




    Chris

  • Hi,


    da bin ich aber froh wenn ich nicht der einzige bin der verzweifelt nen Nachfolger sucht. Ich hab selber auch eins :)


    Die Sache mit ebay hab ich auch angedacht, aber da es wie gesagt ein Geschäftshandy ist, ist das eben schwierig.


    Oder sogar, dass ich mich opfere :p das neue Teil dann zu nutzen oer sowas. Aber ist eben bisschen schwierig, was wenn dann das ME plötzlich doch kaputt ist usw. Naja, mal abwarten...


    Weißt du denn ob irgendwas im nächsten halben Jahr oder so in Aussicht ist?

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von maxMobile



    Mein Tip 6310i



    Befürchte leider auch wie me too, dass das 6310i bald ne lebende Kultur hinter der Oberschale hat ;)

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Was meinst Du wie lange ein 6310i bei diesen Vorraussetzungen ...


    ... durchhält? ;)Chris


    uppsss ... war wohl ein wenig zu schnell mit meinem Augen :P


    Also ich würd ihm dann halt raten, das Nokia 5140 oder 5210 zunehmen.


    NKA 5140:


    Typischen Outdoor Handy mit Buisness Tools und Cam, und weiteren schnick-schnack


    NKA 5210:


    5140 Vorgänger, nicht so viele Buisness Tools, sehr robust

    -= Check it out =-

  • Befürchte die kommen auch beide nicht ran, hab's mir grad mal angeschaut!


    Das 5210 kenn ich, denke nicht das das besser ist als ein ME45.


    Und das Nachfolgemodell ist schon viel zu vollgepfropft mit Technik, als dass es robust sein kann. Bitte korrigier mich einer, wenn ich da zu engstirnig bin!

    Grüßle, BIGJos

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Und das Nachfolgemodell ist schon viel zu vollgepfropft mit Technik, als dass es robust sein kann. Bitte korrigier mich einer, wenn ich da zu engstirnig bin!


    Da hast Du leider vollkommen recht ... es ist mehr ein Pseudo- Outdoor- Handy. Es wird zwar mit solchen Fähigkeiten beworben, aber wirklich standhalten kann es dem nicht - schade eigentlich.
    Mir ist auch kein anderes Gerät bekannt, was in naher Zukunft rauskommt und ähnliche Eigenschaften wie das Me45 bietet. Daher würd ich, wie schon geschrieben, auf den obigen Tipp zurückgreifen und das Me45 behalten und mit dem Verlängerungshandy was anderes anstellen oder alternativ ein gutes Gesprächsguthaben von 150 - 200 Euro raushandeln.


    :)


    Chris

  • die idee ist besser als nichts ... ihr behält das Gerät und bekommt stattdessen Gesprächsguthaben auf 2 Jahre verteilt :D

    -= Check it out =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!